Der Freude-Thread...

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.396
Punkte für Reaktionen
1.606
Punkte
274
Das Konzept kommt mir bekannt vor! 👍
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
1.011
Punkte für Reaktionen
437
Punkte
159
Thema Xenon ist erledigt. Gestern war das System, Steuergerät 55, der Meinung das "Geber für Fahrzeugniveau vorne links" nicht verfügbar wäre und "Scheinwerfer keine Grundstellung" besitzt. Gestern Abend eine große stark befahrene Hauptstraße, ohne "irgendwas" der Trennung der beiderseitigen Fahrspuren, als Testfahrt genutzt. Keine der vielen Entgegenkommenden fühlte sich geblendet. Die Scheinwerfer laufen ja beim Start beide rauf/runter/Position und haben auch die richtige Höhe.
Nope.
Heut erneut mit VCDS ran, Zündung an, Lichtschalter (muss zwingend) auf EIN und Auto-Scan gestartet. Alles clean.
gespeichert. Separat ins 55er rein, 04 Grundeinstellung gewählt und gestartet am Ende die Grundeinstellung bestätigt.
Alles ab, Zündung aus, Lichtschalter auf "Auto" und Motor gestartet (wäre da jetzt was faul hätte das FiS gleich gemault).

Also nix mit "blender" ;) . Daher allen einen schönen Sonntag und auch für die einn oder anderen Hinweise.

Das Ganze erinnert mich an Wechsel Start/Stopp-Autobatterie. Audi steckt sich mit allem mal so um 350-500€ in die Kasse. Selbst gekauft und die Serial per VCDS an einer beliebigen Stelle geändert (das System sagt schon ob "gut" oder "bad") wird das als neue Batterie erkannt und das System erlebt und erkennt die "Neue". Spart man mal eben so max. 350€. Nach zwei Händen hab ich aufgehört zu zählen was ich da alles bewerkstelligt habe. Probleme/Sorgen keine.
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
8.075
Punkte für Reaktionen
3.245
Punkte
344
am Ende die Grundeinstellung bestätigt.
Alles ab, Zündung aus, Lichtschalter auf "Auto" und Motor gestartet (wäre da jetzt was faul hätte das FiS gleich gemault).
Du irrst meiner Meinung, Du hast zwar jetzt die Grundeinstellung des Scheinwerfer seitens Steuergerät. Dh. die Xenon-Glühbirne befindet sich innerhalb des Scheinwerfers auf Neutralstellung. Jegliche Schiefstellung beim Scheinwerfereinbau bleibt hierbei unberücksichtigt. Deshalb jetz noch vor das Scheinwerfereinstellgerät und evtl. Schiefstellungen vom Einbau her mittels Einstellschräubchen manuell korrigieren. (Gruß von einem VCDS Nutzer);)
 
  • Like
Reaktionen: Wildbill

famjak

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2009
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
27
Punkte
28
Gestern Abend eine große stark befahrene Hauptstraße, ohne "irgendwas" der …..
Woher weißt du das keiner geblendet wurde????
Außerdem gibt es noch die Möglichkeit das die Einstellung jetzt zu tief ist.
Deshalb wie Benie sch schrieb: Scheinwerfereinstellgerät!!!!!!!!!
Gruß von einem KFZ’ler der diesen Beruf schon 45 Jahre ausübt.
 
  • Like
Reaktionen: Wildbill

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.643
Punkte für Reaktionen
1.239
Punkte
174
@c0smo: dein Bild erinnert mich an heute Morgen beim Aldi an der Kasse. Ältere Dame wühlt im Portemonnaie rum: "Warte'se Fräulein, ich hab's bassend!" 🤣

Ansonsten herzhafte Titelzeile

Cashys Blog schrieb:
Alien: Romulus erscheint auch auf VHS (Ltd. Edition)
 
  • Haha
Reaktionen: c0smo

Wiesel6

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2016
Beiträge
318
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
28
  • Haha
Reaktionen: *kw*

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.643
Punkte für Reaktionen
1.239
Punkte
174
@Wiesel6: immerhin wusstest du, wen ich meine. ;)
 

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
1.011
Punkte für Reaktionen
437
Punkte
159
Am WE hat einer meiner User seinen WE-Kurzulaub hochgeladen. Sind nur ca. 500MB Fotos/Videos gewesen. Nun ja, wenn halt der laufende Meter sich aufn Bauernhof mit dortigen Tieren beschäftigt, da kommt einiges zusammen.
Also hab ich händisch HyperBackup gestartet, anschließend die Integritätsprüfung laufen lassen und nach deren Meldung "Erfolgreich" die Autopilot-HDD ran und das auch gleich gesichert. Waren fast 400 neue Dateien die da hochgeladen wurden. Da hat sogar tägliche HyperBackup "gestreikt" weil "ausgelastet", ich soll mal später vorbei kommen". Wusste nicht das sowas auch passieren kann.
Da ist dann inzwischen dann auch ein mehrfaches sichern von Portainer ( da war was gewesen).
Ferner, das Autoradio im Honda, Android 13 mit 10Zoll, wurde mit Samsung- Handy per Android-Auto zusammengebracht. Tochter ist vollauf happy.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.396
Punkte für Reaktionen
1.606
Punkte
274
Musste gerade 2-Mal hinsehen. Erster Gedanke, wieso will Xiaomi Herdplatten aus den 80ern wieder in den Markt werfen? 🤔😂

1000039835.jpg
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!