Der Freude-Thread...

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
482
heut Termin mit dem 125er Renner gehabt. Anstandslos die"blaue" bekommen.

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.642
What a day! Eine gelbe Tröte kommt, eine andere geht endlich. 🟨

Ich denke ich bin im richtigen Thread 😂

• Like
Reaktionen: AndiHeitzer

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
482
Was alle wussten und das es irgendwann eintrifft, nun ist es passiert:

https://www.n-tv.de/politik/Ampelko...t-Finanzminister-Lindner-article25343140.html

Das wird ein Spaß bei den Neuwahlen, FDP wird raus sein, die "blauen" werden bestimmt ordentlich "dazu" gewinnen, diese Wagenknecht-Truppe wird da sicherlich einziehen, SPD und Grüne, nun ja hinausfliegen nicht, aber sicher bestraft und die CDU wird vielleicht stärkste Kraft.
Das alles nennt man dann "ein Kessel buntes".
Aber wenn es aufgrund der Masse an Parteien zu nix Gescheites reicht?
Da "Lob" ich mir die Seltsamkeiten der USA, zwei Lager, spinnefeind bis aufs Blut, jeder kratzt dem anderen die Augen aus. Im Grunde ist es da drüben doch egal was man wählt, wenn man wählt. Irgendwie alles das Gleiche, nur heißen die anders und verpacken es auch anders.
Diese Linken-Partei ist dann auch draußen, die hab ich glatt fast unterschlagen.

Zuletzt bearbeitet:

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
613
eine andere geht endlich.
Ja, ein EGO hat in einer Regierung nix zu suchen, ist aber nur meine persönliche Meinung.
Es war absehbar, dass dies schief gehen musste.
Und weil wir diese Vielfalt ('Kessel Buntes') haben, wird das Thema auch mit Neuwahlen vermutlich nicht wirklich besser werden.
Es bleibt spannend.

• Like
Reaktionen: dil88 und c0smo

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.642
Sehe ich genauso. Wenn dann noch was blaues oder lilanes dazukommt, ists perfekt. Ich hoffe für mich, dass die roten und grünen jetzt den Warp-Antrieb einschalten und mit der Faust auf den Tisch hauen. Dieses ständige Gejammer, "wir können dies nicht", "wir können das nicht", geht mir auf den Zeiger. Ein bischen würde ich mir einen kleinen Trump wünschen, der Ansagen macht, klare Kante zeigt und sich nicht von Partner auf der Nase rumtanzen lässt die mit dem schwächsten Ergebnis in die Regierung gekommen sind. Der Lindner hat uns doch 3 Jahrelang verarscht und nur dagegengeschossen. Meine Meinung.

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
702

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
613
Ich bin wahrlich kein Anhänger der Grünen. Habeck aber hat gute Ideen gehabt, hat aber übersehen, das Volk 'mitzunehmen'.
Scholz ist und war kein 'Rumpelstilzchen', das rumpoltert und mit dem Kopf durch die Wand möchte. Er war/ist stets auf der Suche nach Lösungen.

Ich kann Dich gut verstehen, wenn Du von einem Macher sprichst, der mit der Faust auf den Tisch klopft. Nur muss ich da spontan an Braunau denken, das hatten wir vor vielen Jahren schon mal. Ich hoffe, Du hast das nicht gemeint.

Scholz hat nicht nur einmal dargestellt, dass mittelfristig das Regieren eine enorme Kraftanstrengung sein wird, weil wir eine recht große Anzahl an Parteien haben. Da ist nun mal kein Platz für Alleingänge, egal wer sich so benimmt.

Wir sollten es hiermit aber belassen, bevor die Foren-Admins uns diesen eigentlich super Thread dicht machen. 😬

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
613
und weiter geht die Fahrt. Es bleibt wild:
Im Artikel wird folgendes geschrieben:
"FDP-Fraktionschef Christian Dürr hatte am Vorabend noch angekündigt, alle Minister seiner Partei wollten ihren Rücktritt geschlossen beim Bundespräsidenten einreichen."
Das hat für mich den Beigeschmack, dass die FDP der Regierung nicht wohlgesonnen ist. Das zeigt IMHO von Egoismus anstatt von Zusammenarbeit.

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.642
Braunau sagt mir nichts. Ich vermisse einfach die Präsenz des Kanzlers. Das ist keine Machtperson und in meinen Augen fehlt ihm ein wenig die Eigenschaft eines Sympathieträgers. Seine Vorgeschichte mit CumEx ist und bleibt ein Beigeschmack.
In 3 Jahren habe ich ihn 2 Mal richtig und auch kompetent wahrgenommen. Das war in der Rede zur Zeitenwende und gestern als er eeeendlich klare Kante gegen Lindner gezeigt hat. Für mich sind die Grünen die einzige Alternative, die muss man nur mal machen lassen. Schwarz/Rot/Gelb hatten wir seit der Nachkriegszeit in Dauerschleife. Es reicht!

Ich bin jeztzt auch raus, aus deinen genannten Gründen. :)

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
482

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.366
Ohne ins Detail zu gehen, was mich an Deutschland maßlos stört - und damit meine ich auch seine Bürger - wir brauchen immer ewig, bis wir überhaupt was anpacken. Es wird alles bis ins Essgefach geplant, anstatt einfach mal mit einer bswp. 80/20 Lösung loszulegen und den Rest parallel/später glattzubügeln.

Aber das, es wurde bereits gesagt, scheitert wiederum an der Tatsache, dass wir gleichzeitig Weltmeister im "Dagegen-Gründefinden" sind. Wenn der Deutsche Angst hat oder unwissend ist, zieht er lieber den Schwanz ein und gibt sich dem Elend hin.

Ganz banales Beispiel: diese Fähre aus Schweden. Deutschland sah dies als mögliche Lösung für einen Einsatz in Berlin(?), aber bevor deren Bug den ersten Tropfen deutsches Wasser verspüren könnte, hat das Schifffahrtbundesamt schon Gründe aufgelistet, die dagegen sprechen.

Wie sagt man so schön im Verwaltungsrecht (ich hab's studiert), dann "heilt" man das Ganze. Aber die Deutschen würden ja noch nicht einmal anfangen, damit es was zum Heilen gibt.

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.248

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.642
Nur muss ich da spontan an Braunau denken, das hatten wir vor vielen Jahren schon mal. Ich hoffe, Du hast das nicht gemeint.
Niemals! Das würde ich auch nie mit dem Satz "Mit der Faust auf den Tisch hauen" assoziieren!

Zuletzt bearbeitet:

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
702
Es kann noch so scheiße sein, aber das kann NIEMALS die Lösung sein!

• Like
Reaktionen: c0smo

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
613

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.642
Ich gehöre eher zur grün-versifften Truppe. Ich umarme Bäume 😂

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat