Der Freude-Thread...

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
527
Keiner :D sich mehr. Alle nur noch :mad: oder was❓
Habe mein S5e Tab erfolgreich verkauft.
DAS neue ist ein S9fe+ mit Keyboard geworden (Keyboard erstmal außen vor aktuell auf Samsung nicht zu kriegen)
Auf Samsung das Tab in256 GB Wifi in grey für 549 bestellt. Später auf meinem Coporate-Benefiz-Account geschaut (der leitet auf Samsung weiter aber alles dort sind bereits rabattierte Preise). Siehe da, der Preis dort fast 30€ unter Samsung-Preis.
Also bei Samsung freundlich angerufen, Sachlage geschildert (die haben Multitaskfähigkeit vorhanden) meine Darstellung gecheckt. Nun bekomme ich einen 15%tigen Preisnachlass auf die 549 und zusätzlich einen 10%-Gutschein der für Black-Week gültig ist (auch für die Preise).
549 minus ca. 80 minus 150 (S5e) ... ist das nun ein Schnischaschnappi-Deal ? Für meinen Nutzungszweck absolut ausreichend. Jedem das Seine.

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
791
Bin auch noch auf derScuhe nach Tablet. Wie schlägst das S9+ FE in der Performance?

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
527
@Kachelkaiser , kann ich noch nicht beurteilen. Ist erst am Donnerstag über DHL bei mir.
Die Ultra-Modelle, egal ob 9 oder 10 (14,6") sind mir zu teuer, obwohl ich gerne beleuchtete Tastatur hätte. Da sind mir die locker 1t€ einfach zuviel für meinen Zweck.
Ins Neue steck ich noch die 512 GB Speicherkarte und gut ist.
Ich hab das S9fe+ (12,4" Display).

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
791
Spiele auch mit dem Gedanken an ein S9+ laternativ noch das Oneplus Pad 2. Preislich ähnlich aber wohl mit mehr Power als das S9+FE Softwaresupport bei beiden gleich. Hab ja noch ein paar Tage zur Überlegung

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.525
Meine Tochter hat das S8Plus, gabs in jeder Richtung nichts zu mekern. Und das S9 /S9 Plus wird diesem mit Sicherheit in nichts nachstehen. Die Tastatur wurde wohlverbessert. Wenn man bei Samsung lange genug schaut, gibt es immer wieder Angebote wo man sich die Tastatur als Mehrwert Paket kostenlos dazu holen kann.
Mir fällt grad der Name nicht ein, aber da gibt es für Studenten so einen Provider der solche Angebote aushandelt. Mußt Dich mal umhören, wenn jemand in Deinem Bekanntenkrei grad studiert, der kennt das bestimmt auch.

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
527
Wenn ich heut kaufen würde, aber ein »+« oder »Ultra« bezahlen wollen, dann das 10er, weil einfach aktueller und ggf. dem 9 wohl sichtbar performanter (zumindest wenn man den „Testern“ Glauben schenken darf). Aber es ist ja auch immer eine Sache der eigenen Empfindung/Geldbeutel/Nutzen.
@Benie, Campusprogramm für Studierende, so heißt es bei Notebooksbilliger

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
791
ja das S10+ wäre schon was, das hat außerdem 7 Jahre Updategarantie. Mit Corporate Benefits liegen wir da aber immer bei ca 810€. Ne Stange Geld. Und kleiner als + gibts vom S10 nicht.

Das S9+ FE nicht verwechseln mit dem S9+. Da gibts gewaltige Unterschiede vor allem beim Prozessor und auch Display.

Zuletzt bearbeitet:

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
527
@Kachelkaiser, ist alles bekannt und für mich zumindest null relevant. Ob das nun so gewaltig sich auswirkt, kommen wir wieder zu Nutzen der Sache. In Sachen Preis/Leistung bin ich mit dem S9fe+ sicherlich sehr weit vorne. Nur ist es mir die Euronen nicht Mal in Ansatz/Gedanken wert für 1t€ ein Tablet zu kaufen. Ich betrachte das Ganze als Must-Have, nicht mehr und nicht weniger. Kein berufliches oder sonstiges steht dahinter. Auf der "geliebten" Couch oder im Sommerwohnsitz auf der Terasse oder Sonnenliege :cool:
Ferner komme ich von einem S5e. Habe ich ein 9er brauch ich das 10er nicht.
Hab es ja oben geschrieben ... Jedem das Seine.
Ich beende für mich das hier, bevor es ausartet und vielleicht die Moderation "Staub wischt"

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
791
ja ja genau. alles gut. Wollte das FE auch nicht schlecht machen.

Aber ich bin halt ein Techie und wenns was Geiles gibt, will man das auch haben. Muss nur ein paar Tage aushalten dann wird der Druck weniger. Spätestens bei der Präsentation bei der Finanzministerin wird der ein oder andere Zahn gezogen. 😁

• Haha
  • Like
Reaktionen: wegomyway und Benie

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
527
Aber ich bin halt ein Techie und wenns was Geiles gibt, will man das auch hahaben.
Dann aber Richtig. S10Ultra, denn nur die Ultras "können" beleuchtete Tastatur ab Werk, du Techie :LOL:
Musst halt deine Chefin mehr als lieb haben, dann klappt das mit dem Ultra :cool:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.660
Nach dem nun das 4. Mal dieses Jahr mein Internet komplett inkl. TV und Telefon ausgefallen ist, ist mir der Kragen geplatzt. Ich sitze die meiste Zeit im Homeoffice und bekomme das sofort zu spüren. Also schnell mal angerufen und auch gleich durchgestellt worden. Der erste wollte mir eine Gutschrift von 10€ geben.
Ich dann: Vollkommen inakzeptabel. Ich habe mittlerweile 40-50 Euro an Datentarifen für die Not-Hotspots ausgegeben. Ich bräuchte bitte den Teamleiter oder Chef.
Er: Nö, machen wir nicht, der sagt dasselbe.
Ich: Doch machen wir.
Er: tut, tut, tut... aufgegelegt.
Ich: Puls auf 180 - wurde aber überraschenderweise an einen neuen Kollegen verbunden, der mir sämtliche Fragen wieder gestellt hat.
Ich: Puls mittlerweile auf 200
Er: Ok, wir machen das anders. Ich schicke ihnen für Lau einen mobilen LTE Router, den sie auch behalten dürfen inkl. 500Gb Datenvolumen für 14 Tage.
Ich: Sie sind mein Held der Woche! :)
Er: Bei den nächsten Störungen melden sie sich beim Tobi (Chatbot) und sagen das sie wieder für 500Gb aktiviert werden möchten, weil wieder nichts geht.
Ich: Sie sind mein Held des Jahres! :)

Also das finde ich mal wirklich gut gelöst! Mega Service in meinen Augen! Die 10€ gabs dann noch On Top und der LTE Router kommt per Express bis morgen.
Die Störung dauert vermutlich noch 1-2 Wochen, wenns blöd läuft. :(

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
791
dann ist mir das aber zu groß. soll ja auch noch auf der Couch zu gebrauchen sein.

Und meine Chefin hab ich ganz doll lieb und sie mich auch. Aber irgendwo hört die Liebe dann auch auf :ROFLMAO:

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
791
@c0smo JA bei Vodafone musst echt Glück haben, den richtigen Ansprechpartner zu erwischen.

• Like
Reaktionen: c0smo

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.660
Toll das du weißt, bei welchem Anbieter ich bin. :ROFLMAO:

• Haha
Reaktionen: Benie

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.525
Doch machen wir.
Er: tut, tut, tut... aufgegelegt.
Ich: Puls auf 180 - wurde aber überraschenderweise an einen neuen Kollegen verbunden............ ......................
Er: Ok, wir machen das anders. Ich schicke ihnen für Lau einen mobilen LTE Router,
Zwar anderst gelagert von der Problematik, aber genau diese Erfahrung habe ich bei Vodafone auch schon gemacht, nur leider kommst Du an solche Burschen die so daneben gehen kaum ran.

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.660
War auch nicht einfach. Den ersten hatte ich heute morgen um 7:00, vermutlich genervt von der Nachtschicht, dran. Zwei weitere folgten. Der Inder zum Schluß hin mit gutem Deutsch, war dann aber sehr sehr nett und lösungsorientiert.

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
791
@c0smo Ja Tobi und ich kennen uns schon ein paar Jahre :ROFLMAO:

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.525
Genau, der hat es Verraten, ich sehe schon, wir haben die selben Kumpels 🤣

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.660
Ist das jetzt gut oder schlecht? :ROFLMAO: 🍻

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
791
Hmm kommt immer auf den Grund an, warum wir uns sehen, denk ich mal

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat