Der Freude-Thread...

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.261
Producerin: (Name)
Im Vorspann des Films: "Schon tausendmal berührt"
ARD am 28.01.2022
Producer ist Englisch (= Produzent / Produzentin)
Im Englischen ist Producer zwar ein geschlechtsneutrales Wort, aber durch die "Eindeutschung" gibt es in der deutschen Sprache (jetzt) sowohl Producer als auch Producerin. Somit ist das Wort in der deutschen Sprache nicht falsch. ;)

Was die Gender-Debatte betrifft bin ich in der glücklichen Lage inzwischen keine "offiziellen" Texte mehr verfassen zu müssen, die dann ggf. irgendwo veröffentlicht werden. --> Ich schreibe so wie ich das irgendwann mal gelernt habe und wie ich es seit über 50 Jahren gewohnt bin. Ist das dann korrekt, oder entspricht es der aktuellen Vorgehensweise und/oder dem Zeitgeist? Nein, aber das ist mir dann schlicht und einfach egal. :LOL: Ich will und muss es nicht jedem recht machen und zum Glück kann und darf jeder seine eigene Meinung zu dem Thema haben. :)

BTW Domherrenfriedhof: Gibt es eigentlich noch die Herrentorte, oder wurde die auch schon "gegendert." :ROFLMAO:

VG Jim

Flessi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
63
Wenn ich im Deutschen ein englisches Wort (Producer) benutze, wird es nicht allein dadurch schon deutsch, dass ich eine deutsche Endung anhänge. Warum nicht gleich "Produzentin"?
So kann man sich von einer Minderheit unsere Sprache kaputt-gendern lassen!
Siehe auch hier!
Nach meinem Empfinden sollte man dieses Thema vielleicht im Ärger-Thread weiter diskutieren o_O
:giggle: ? Schönen Tag noch, liebe Menschinnen & Menschen ... und immer :cool: bleiben!

Zuletzt bearbeitet:

Flessi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
63

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.261
Warum nicht gleich "Produzentin"?
Sehe ich eigentlich auch so, aber ist es nun mal so das viele englische Wörter und Begriffe eingedeutscht und somit in die deutsche Sprache mit eingeflossen sind. Warum man nicht das ursprüngliche deutsche Wort benutzt, sondern ein eingedeutsches englisches, ist wieder eine andere Sache.

Wie gesagt mache ich es mir da leicht:
das ist mir dann schlicht und einfach egal. :LOL: Ich will und muss es nicht jedem recht machen und zum Glück kann und darf jeder seine eigene Meinung zu dem Thema haben. :)
Denn ehrlich gesagt habe ich weder die Zeit noch die Lust mich mit dem Thema Frauen, Männer und weiteren/anderen Geschlechter auseinander zu setzen und wie man wen anspricht/anredet. Ich glaube bis sich da mal eine allgemein gültige und für alle Seiten zufriedenstellende Lösung ergeben und in der deutschen Sprache verfestigt hat, weile ich schon lange nicht mehr auf dieser Welt. :)

VG Jim

• Like
Reaktionen: Rotbart und Flessi

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.678
Was ich absolut schlimm an der Sache finde, ich ertappe mich schon selbst dabei, wenn ich meine kompletten Kollegen per Mail oder Teams anschreibe. Da könnte ich echt 🤮, dass mich diese Debatte schon so heimgesucht hat und das so viele mitmachen. ICH möchte/will das NICHT! Habe genug andere Sorgen und Probleme, bei denen es sich zumindest ansatzweise lohnt darüber zu sprechen oder nachzudenken.
Aber gendern ist für mich wie ein warmer Furz, mehr nicht. Jeder lässt ihn los aber keiner kann ihn schmecken! :ROFLMAO:

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.797
Für mich gehört das Thema wenn überhaupt wohin, in den Ärger- Thread denn mit Freude hat das alles für mich nichts zu tun. 😕

• Like
Reaktionen: Flessi

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.093
Es gibt doch hier einen allgemeinen Konsens, dass man auf Gendern verzichten kann.
Ergo ist das doch Grund zur Freude, dass wir alle im selben Boot hocken.

• Like
Reaktionen: Mavalok2 und Jim_OS

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
337
Ich hoffe wir finden bald Außerirdische:innen ... wenn dann 2000 Geschlechter dazu kommen, wird alles besser.

Wir haben hier Clownsfische:innen.
Das waren mal alles weibchen, aber wenn denen ein Kerl fehlt, können sie das Geschlecht wechseln.
Die größte/fetteste Zicke hackt dann so lange auf der Kleinsten rum, bis sie ein Kleinster wurde.
Und dann unterdrückt Sie ihn immernoch, damit er auch weiterhin ein Kerlchen bleibt.

• Haha
Reaktionen: c0smo

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.093

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
328
  • Like
Reaktionen: Flessi

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.678
Der sollte in doppelter Hinsicht abgeschafft werden 🎱🎱 🙈

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
337
Das Führerhaus dann aber auch.

wird nur bissl zugig

Die ganze Welt ist bissl Bi.
Der Mond und Die Sonne, aber z.B. bei den Japanern andersrum.

Zuletzt bearbeitet:

Mavalok2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
145
Sehr geehrte Herr:innen
Werte Männer:innen

Eigentlich muss man dann ja auf die andere Seite auch gendern.

Sehr gehrte Damen:er
Werte Frauen:er

Oder wie geht dies auf die männliche Seite? Und wie Divers? Und wie alle im Moment noch nicht erfunden Geschlechter? 😲😡🤪🤢🤮

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.093
Zurück zur Freude: Mein 3D-Drucker hatte Sperenzien betrieben und wollte nicht mehr sauber drucken. Man kann sich echt einen Wolf abjuckeln, letztlich habe ich das Ding auseinandergenommen und musste feststellen, dass die Düse nicht mehr ordentlich gesessen hat. Folge: Im Inneren ist Filament / Kunststoff ausgelaufen und sorgte dafür, dass der Filamentfluss nicht mehr sauber lief. Ich habe den Heizkörper jetzt getauscht und siehe an: Es flutscht besser als vorher! :)

Nach über einer Woche kann ich jetzt endlich meine Tee-Boxen weiterdrucken!
uOkC3VO.png

• Like
Reaktionen: Jagnix

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.678
Nett! 👍

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
337
nett wird es, wenn er auch den Inhalt (Tee) gleich mit druckt.

sieht ja recht sauber aus (y)

Meine alte Heißklebepistole war auch explodiert/abgeraucht.
Innen undicht und als sie sich irgendwann innen zu sehr aufgefüllt hatte und die Wärme nicht mehr raus kam ... peng.

Was für ein Glück, daß mein DLP keine verstopfte Düse kennt.

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.093
@himitsu Ah, da war ja noch ein Druckexperte hier im Forum. Welchen DLP verwendest du denn - und überhaupt:
Geht dir die Sauerei nicht etwas auf den Sack?

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
337
Hatte mal einen kleinen Duplicator 7 von Wanhao günstig abgestaubt.
Aber so schlimm finde ich es eigentlich nicht.

Da hab ich schlimmere Erinnerungen an meine Jugend ... Eisen-III-Chlorid macht süße Fleckchen.

Flessi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
63
... beim Ätzen von Platinen ... au jau ... :D

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat