Der Freude-Thread...

• Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete
@*kw*
Ich raff nicht was du damit sagen willst. Ist das die minimale Bandbreitengarantie im Download die du da gepostet hast? Hat nix mit der Realität zu tun. In echt kommt da weit mehr durch. Dient nur dazu den Provider abzusichern und ist daher extrem konservativ geschätzt.

@ctrlaltdelete
Ihh, ein Kabelanschluss. :sick:
Kabel kommt mir nichtmal privat ins Haus.
-> Man kann wo verfügbar bis zu 1000 Mbit/s im Download und bis zu 500 Mbit/s im Upload bei easybell mit FTTH buchen.

Aber gut ich sehe schon, easybell bleibt klein aber fein.

• Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete
Lol, ich habe null Probleme mit KD und eine feste IP, Glasfaser kommt erst noch bei uns.

@Datenschubse:

Ohne irgendwelche "Fußnoten" heißt maximal bei mir immer noch...maximal. ;)

Bildschirmfoto 2025-02-27 um 14.56.08.jpg

GF oder Kabel gibt's bei uns nicht, max VDSL SV

Und ich finde meinen Preis echt gut für die Leistung: 53,43 €
Internet und Telefon
1.000/50
Fritzbox
Feste IP
Edit: Telekom bietet mir max. 100/50 an

Anhänge

• 1740665292830.png
    1740665292830.png
    132,3 KB · Aufrufe: 9
  • Like
Reaktionen: Gicanul
@Kachelkaiser

Da steht aber was von Buchung eines IP basierten Anschlusses. Internet wechsle ich nicht, das passt bei mir. 1Gbit für 35€
1000045025.jpg

An sich dasselbe, nur ohne Cashback bei mir.
1000045023.jpg

Ich habe einen der ersten GigaCable Max für immer noch für 39.99 € und den geb ich auch nicht her. Hätte hier noch GF mit der selben Bandbreite aber zum mehr als doppelten Preis

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: c0smo
Glas gibt's nicht bei mir. Wurde zwar beschlossen von der Gemeinde aber die deutsche Glasfaser hat das Projekt auf Eis gelegt. Ich bin zufrieden mit meim ollen Kupfer 👍😂

@Kachelkaiser
Lass es bitte mir meinen Vertrag madig zu machen. 😂

Wenn ich EINMAL einen Vorteil habe, wird das konsequent ausgenutzt 😁

• Haha
Wurde zwar beschlossen von der Gemeinde aber die deutsche Glasfaser hat das Projekt auf Eis gelegt.
Bei uns hat due Stadt selber ausgebaut. Und der Anschluss ist so, dass ich nicht nur die Tochterfirma der Stadt nutzen kann sondern z.B. auch 1&1, aber wer will das schon :LOL:

• Like
Naja, ich finde halt insbesondere die Angaben der Maximalgeschwindigkeit beim Download völlig für die Tonne wenn der Provider diverse Dienste verzögert und ausbremst oder man diese deshalb gar nicht (vernünftig) nutzen kann. Aber das kommt halt auf den Nutzer an, denn viele merken oder brauchen es halt auch nicht.
Und bei Anschlüssen wie 1000down und 50up frage ich mich sowieso ob die mich verarschen wollen oder ne 0 beim Upload vergessen haben.

Naja gut. Ich hab zwei Anschlüsse bei verschiedenen Anbietern mit verschiedenen Technologien.
Hauptanschluss mit dynamischer IP(v4) wo auch der ganze Consumerkram drüber läuft und dazu nen aktiver Backupanschluss mit fester IP(v4) für den Notfall und einiges produktives Zeug was besser ne statische IP hat. :)
Und ja, eine Synology kann in mehreren Netzwerken hängen, wenn man das so will.

Und bei Anschlüssen wie 1000down und 50up frage ich mich sowieso ob die mich verarschen wollen oder ne 0 beim Upload vergessen haben.
Naja das ist ja bei Kabel der Technologie geschuldet. Das gib eben nur kleinere Raten her.

Mit den 50 up hast du natürlich recht, aber mehr geht hier leider mit keiner Technologie, ausser evtl. LTE.

Naja das ist ja bei Kabel der Technologie geschuldet. Das gib eben nur kleinere Raten her.
Technisch sind bei Kabel heute schon 400 MBit/s im Upload möglich und auch in DE schon im Einsatz.
https://www.golem.de/news/400-mbit-...netz-den-upload-verachtfacht-2406-186290.html
https://www.golem.de/news/deep-dive...-vodafone-den-upload-boostet-2406-186360.html

Mit den 50 up hast du natürlich recht, aber mehr geht hier leider mit keiner Technologie, ausser evtl. LTE.
Ich würde dann tatsächlich noch LTE als zweiten Anschluss dazu holen. Zum einen sowieso als fail over und man kann die Uploadjobs ja auch splitten (wenn da Bedarf besteht).

Viele Grüße

Ah danke das wusste ich gar nicht. Schau ich mir mal an

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat