Der Freude-Thread...

Na dann zeig ich auch mal was ich „habe“IMG_5660.png

Anschluss über Glasfaser. Provider ist eine Tochter der Stadtwerke.

Ich habe eine aussortierte DS212j mit zwei 1TB Ironwolfs und eine externen 2TB CMR-Desktop Seagate bekommen. Die externe USB3-Platte ist perfekt für ein weiteres lokales Backup, die DS für ein Remote-Backup. So kann ich meine DS214+ zuhause behalten als zentrale, tagesaktuelle Sicherung und trotzdem eine DS remote aufstellen. Gefällt mir richtig gut.

Zuletzt bearbeitet:
Heute hat meine "sentimentale Jungfrauen-Ader" wieder mal erkannt, wie wenig Luxus sein kann:

a) keine Uhr zu benötigen, weil mir Zeit grundsätzlich egal sein kann (Termine ausgenommen ;))
b) die Dinge des täglichen Bedarfs* nach Lust kaufen zu können, ohne zweimal ins Portemonnaie schauen zu müssen.

*damit meine ich keine neue DS + Zubehör ;)

Über Geld redet man als nicht nur in irgendeinem Trash-TV-Sender sondern auch hier im Forum :ROFLMAO:
Was mach ich wenn ich keine Geldbörse habe, wo ich ggf. 3fach sichten kann ob ich kaufen kann oder am Straßenrand singen gehen muss ?

• Like
  • Haha
Reaktionen: ottosykora und TRON71
Okay, dann guck isch mir's Kärd'sche halt von de Hinnerseit' an.

b) die Dinge des täglichen Bedarfs* nach Lust kaufen zu können, ohne zweimal ins Portemonnaie schauen zu müssen.
Papa :oops:?, Papa, bist du das?

Ich habe dich gefunden und auch gleich einen Wunsch 🤪

• Haha
  • Like
Reaktionen: metalworker und *kw*
Kommt auf den Jahrgang an. Wenn der Sohn älter als der Vater ist…? 🤪

• Haha
Reaktionen: TRON71
Aus der Rubrik: "Ich hab' zu dem Problem mal ChatGPT gefragt, aber mit der Antwort komm ich nicht wirklich..."

Erinnert mich immer an Radion Eriwan. ;)

Frage an Radio Eriwan: "Stimmt es, dass Iwan Iwanowitsch in der Lotterie ein rotes Auto gewonnen hat?"

Antwort: "Im Prinzip ja. Aber es war nicht Iwan Iwanowitsch, sondern Pjotr Petrowitsch. Und es war kein rotes Auto, sondern ein blaues Fahrrad. Und er hat es nicht gewonnen, sondern es ist ihm gestohlen worden. Alles andere stimmt."

1000045222.jpg
Quelle:LinkedIn

IMG_2698.jpeg

© *kw* eigenes

• Haha
Reaktionen: TRON71 und c0smo
Das wäre alles kein Ding, würden die Geschäfte/Verkäufer nicht immer dieses 6,99EUR als Preis ausweisen ...

Meine 'Bessere Hälfte' freut sich, weil das Stück nur 6 EUR kostet und ich kann ihr beim besten Willen nicht klar machen, dass eigentlich 7 EUR gemeint sind :rolleyes:
Eigentlich müsste das nun im 'Ärger-Thread' gepostet werden 😆

Das ist so ähnlich, wie bei Leuten, die den hohen Abschlag ihres Energieanbieters akzeptieren, nur um am Ende des Jahres etwas zurück zu bekommen anstatt etwas nachzahlen zu müssen. Und dann ärgern die sich, wenn der pleite geht (war bei mir schon bei 2en der Fall) und man von seinem "Guthaben" nichts zurück bekommt.
Seitdem setze ich den Abschlag immer auf Minimum und zahle lieber nach. Aber am Ende ist es ja egal.
Der Mensch ist schon komisch :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Da lob ich mir meine stündlichen Börsentarife. Ich zahle das was ich verbrauche. Das hat ebenfalls einen psychologischen Faktor, im positiven Sinne. Da man seine großen und mittleren Verbraucher an den Markt anpasst - ganz freiwillig und automatisch ohne großes Umdenken oder Zutun. Und an ca. 10-20 Tagen im Jahr sind die Preise negativ und ich zahle nur Steuern 😂
Auf das E-Auto umgerechnet fahre ich somit, wenn ich es geschickt anstelle, um die 4500km kostenlos, was den eigentlichen Strompreis angeht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Oder vielleicht doch eine "NeverEnding Story" wie bei Sommer/Winterzeit :
Ich tippe eher auf das, da die EU sich wohl kaum einigen wird. Und ob es Sinn macht einen nationalen Alleingang zu wagen, das bezweifle ich. Alleingänge sind oft problematisch in einer Gemeinschaft.
Da wäre ich lieber für die schnellere Umsetzung eines digitalen Euros.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat