Die erste NAS! Passt das so oder gibts Verbesserungsvorschläge?

• Like
Reaktionen: wegomyway
Das sind meine Werte, allerdings ist LTE Empfang nicht so dolle hier.
WAN ist Vodafone Kabel 1000/50

Anhänge

• Speed_Handy_LTE_VPN.jpeg
    Speed_Handy_LTE_VPN.jpeg
    59,7 KB · Aufrufe: 5
  • Speed_Handy_LTE.jpeg
    Speed_Handy_LTE.jpeg
    59,5 KB · Aufrufe: 4
  • Speed_Handy_WLAN.jpeg
    Speed_Handy_WLAN.jpeg
    57,2 KB · Aufrufe: 5
  • Speed_LAN_Mac.png
    Speed_LAN_Mac.png
    43,4 KB · Aufrufe: 5
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete
Oha, again what learned, wusste ich gar nicht:
3.9GLTE (bis CAT 4)150 MBit/s
4GLTE Advanced (LTE-A ab CAT 6)300 MBit/s
4.5GLTE Advances Pro (LTE-AP ab CAT 11)600 MBit/s
5Gbaut auf LTE auf, Network Slicing10 GBit/s

Edit: Aber bei Telekom und Vodafone ist wohl bei 300 Mbit/s Schluss bei 4G

Zuletzt bearbeitet:
Oha, darum habe ich noch nie gekümmert, kenn mich da auch nicht aus. Ookla zeigt 15 Mbps up und 20 Mbps down, Handy (Galaxy S22) zeigt 4G+. Das ist ja nicht so dolle :oops:
Edit: Mmh, jetzt plötzlich 73 Mbps down, 35 Mbps up. Ups, WLAN war plötzlich wieder an, jetzt wieder 28/26

Zuletzt bearbeitet:
Möchtest du vielleicht noch bezüglich einer DS1522+ angefixt werden?
Da hättest du gleich etwas mehr RAM, eine Bay mehr und auch mehr Netzwerkanschlüsse. :devilish:

• Haha
  • Haha
Ja, ich habe ihn wieder runter von der Liste und ehrlich gesagt, fand ich die heutigen Post auch gut. Vielleicht fand ja ein Umdenken seinerseits statt? Wäre ja sehr erfreulich.
Edit: Und ich bin manchmal nicht nachtragend, wundere mich aber gerade über mich selbst, egal. :cool:

• Like
Reaktionen: Benares
Jeder ist lernfähig (y) und die beiden letzten Tage hatte er ja auch ganz gute Posts. Nur sein Einstand war recht steinig.

@Datenschubse nein, nein. Danke. Das Möbelstück für die NAS ist bereits da und kann sowohl ne Synology oder Ugreen 4Bay Nas fast exakt aufnehmen, für mehr ist kein Platz.

Da du ja eh noch Platz für eine USV brauchst steht wohl auch noch eine Änderung des Möbelstücks an... :p

Nene. Ist nen kleines Miniregal, dass zwischen Wand und Couch steht. Die USV liegt dann auf dem Boden hinter dem Regal.

USV ist was für Weicheier 💪
Spaß beiseite, ich habe keine. Bei uns fällt der Strom eher recht selten aus, eigentlich nur wenn ich an der Versorgung fummele :rolleyes:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat