Die neuen x14 Serien DS114/214+/DS414

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Wird die DS113x direkt übersprungen?
 

Theslowman

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2012
Beiträge
372
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Sieht für mich erstmal so aus.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Die 1 Bays machen da schon einen ganz guten Eindruck. Mal schauen was dann die kleinste DS114j hat.
Die 2 Bay und größer sind schon seit langem eigentlich schnell genug, ohne Kompromisse halt. Nun sind endlich mal die 1 Bays auch richtig schnell.
 

Theslowman

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2012
Beiträge
372
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Die 414 hat einen Dual Core 1.33 GHZ. Ist das der neue Atom ?
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118

Theslowman

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2012
Beiträge
372
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hm...... was wird dann der Nachfolger der 412+ ?
 

Theslowman

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2012
Beiträge
372
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ups, glaub in den x14+ Modellen stecken die Atoms. Dort ist nämlich zu lesen "Video transcoding on the Fly" Hm..... :)
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Das glaube ich nicht.
Es war schonmal im Gespräch, dass die z.T. sogar einen HDMI-Anschluß haben (zumindest die 714+).
Da wird eher ein kleiner Grafikchip dabei sein.

Auf den Beschriftungen sieht man ja auch, dass einige nun wirklich direkt den Zusatz "Multimedia-Storage" haben. Das wird schon was zu bedeuten haben.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Es dürfte ein Atom sein, und zwar ein ganz bestimmter:
http://www.golem.de/news/atom-ce5300-nas-streamt-videos-gleichzeitig-in-mehreren-aufloesungen-1303-97979.html
[URL="http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mehr-Netzwerkspeicher-mit-HDMI-Anschluss-1817519.html"]http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mehr-Netzwerkspeicher-mit-HDMI-Anschluss-1817519.html
W
a[/URL]s es zur CeBIT gab waren frühe Vorserienmodelle. So wird die 714+ von der CeBIT mittlerweile auch einen neuen Namen haben ... weil sie damals schon nur 2 Platten ansprechen konnte (statt der suggerierten 7).

MfG Matthieu
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Das hört sich ja wirklich sehr interessant an! :)
 

Theslowman

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2012
Beiträge
372
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Dann bin ich mal auf den Stromverbrauch gespannt.
 

Theslowman

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2012
Beiträge
372
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich hatte ja schon mal den Verbrauch der neuen Thecus N4520 gepostet. Dort wird für den neuen Atom 5315 9 Watt Idle angegeben !
 

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
3.000
Punkte für Reaktionen
409
Punkte
149
So wird die 714+ von der CeBIT mittlerweile auch einen neuen Namen haben ... weil sie damals schon nur 2 Platten ansprechen konnte (statt der suggerierten 7).

MfG Matthieu
Das glaube ich nicht. Die DS214+ hat auf dem Hardwareluxx Video keinen HDMI Ausgang. Insofern denke ich schon dass es bei der 714+ Bezeichnung bleibt.
 

randfee

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2010
Beiträge
1.070
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
64
interessant, dann warte auch ich mit der Beschaffung von zweit/dritt-NAS.
Den HTPC ersetzen können wird aber eine Diskstation meiner Meinung nach nicht, dafür bräuchte sie schon HDMI Ein- und Ausgang und jede Menge Software.

Das real-time Transkodieren von Videos auf beliebige Devices ist aber sicher ein nettes Feature. Auf Dienstreise abends im Hotel sonstwo....dann einfach auf dem Handy über die zuhause stehende DS Filmchen schauen... naja, mache das seit x Jahren via Laptop. Man braucht halt den nötigen Upstream zuhause! Wenn der live-transcoder sich dann einfach auf die zur Verfügung stehende Bandbreite einschießt wärs schon ein nettes Feature!
 
Zuletzt bearbeitet:

Theslowman

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2012
Beiträge
372
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Das sind sogar noch mehr da :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!