Die neuen x14 Serien DS114/214+/DS414

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Also mir scheint die USB Station 3 für einige Anwendungen nahezu genial geeignet, da lüfterlos und billig!
Diese wird sicherlich Käufer finden, da bin ich mir sicher. Nun muss nur noch diese released werden und mehr Details (Limitierung, Geschwindigkeit usw.) preisgegeben werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

randfee

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2010
Beiträge
1.070
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
64
hm,
fehlt mir noch die 114+. Ich finde die 2xx Linie eigentlich mitlerweile etwas überteuert, der Markt gibt den Preis halt her :)
Anwendungen für die USB Station... kommt auf den Preis an. Ansonsten kann ich Raspberry Pi durchaus als kleinen Server empfehlen. Hat zwar kein DSM aber kost auch nur 50-60 € mit Gehäuse und Netzteil. Bevor ich aber eine USB Station mit einer externen Festplatte versehe kaufe ich doch eher eine DS1xx. Wie gesagt, kommt auf Preis und Performance an.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
hm,
fehlt mir noch die 114+. Ich finde die 2xx Linie eigentlich mitlerweile etwas überteuert, der Markt gibt den Preis halt her :)
Anwendungen für die USB Station... kommt auf den Preis an. Ansonsten kann ich Raspberry Pi durchaus als kleinen Server empfehlen. Hat zwar kein DSM aber kost auch nur 50-60 € mit Gehäuse und Netzteil. Bevor ich aber eine USB Station mit einer externen Festplatte versehe kaufe ich doch eher eine DS1xx. Wie gesagt, kommt auf Preis und Performance an.
Dafür das der kleinste DS213j für die meisten ausreichen dürfte ist der Preis okay. Den Support von min 3 Jahren und die immer mehr werdenen Pakete muss man ja auch bedenken. Die Plus-Modelle sind einfach für viele zu groß und dann natürlich zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlueEye

Gesperrt
Mitglied seit
21. Okt 2010
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Wenn die 114+ wirklich einen Intel Atom Prozessor hat, werde ich mir wohl auch eine solche zulegen.
Können wir gespannt sein wann die neuen Modelle auf dem Markt geworfen werden...!
 

Theslowman

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2012
Beiträge
372
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
...bin ich grad ungeduldig :mad:
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.646
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
78
Preislich werden die wohl auch ein wenig zulegen. Bin auch auf den Verbrauch (Strom) gespannt.


[EDIT]
Auch ganz interessant:
http://uk.hardware.info/news/35436/computex-synology-debuts-new-2-bay-ds214-nas-devices

Das Video Transcoding klingt interessant. Lohnt es sich da jetzt noch eine neue zu kaufen? Auf der anderen Seite wird man hier auch locker noch ein Jahr warten können bis man gebrauchte zu etwas reduzierten Preisen kaufen kann. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

nicx

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2013
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
gibts hierzu eigentlich schon einen releasetermin? bin am überlegen mir eine 213+ zuzulegen, aber evtl warte ich noch :)
 

Theslowman

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2012
Beiträge
372
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Mit Ende der Betaphase zu 4.3 würde ich mal schätzen....... Dürfte dann September werden ...?!
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Mit Ende der Betaphase zu 4.3 würde ich mal schätzen....
Macht in meinen Augen wenig Sinn. Ich halte die Computex für einen besseren Anhaltspunkt. Ist schließlich fast schon eine Heimmesse für Synology.

MfG Matthieu
 

Theslowman

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2012
Beiträge
372
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Die 2013 'er war doch schon !? Also meinst du erst zu Computex 2014 ?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Die 2013 'er war doch schon !? Also meinst du erst zu Computex 2014 ?
Tschuldige, da war ich jetzt etwas neben der Spur. Synology koppelt allgemein selten Hardware- an Softwarereleases (was nicht heißt dass sie es dieses mal nicht vielleicht doch machen).

MfG Matthieu
 

Theslowman

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2012
Beiträge
372
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ne is ja kein Problem ! Mich würde ne 4 Platten Nas interessieren mit dem neuen Atom. Die ist aber nicht angekündigt / es gibt kerine Bilder davon....also erstmal nichts. Hm, da werde ich doch mal einen anderen Hersteller nochmal genauer checken wegen einer NAS mit dem neuen Atom .

Achja bezüglich Computex.....Kaffee wirkt wirklich Wunder :)

Gruß Christian
 

JudgeDredd

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2009
Beiträge
1.066
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
64
Ist ausserdem noch eine holländische Seite ... nicht das die DS dann noch orange ist :D
Aber im übrigen, ich warte auch.
 

zwantE

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
302
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hätte mir fast am WE noch die 213er bestellt und dann durch zufall gesehen das die x14er für das 3. Quartal angekündigt wurden.
Kann man das noch weiter eingrenzen oder gibts gar schon ein Datum? hab bisher nichts genaueres gefunden :/
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
hätte mir fast am WE noch die 213er bestellt und dann durch zufall gesehen das die x14er für das 3. Quartal angekündigt wurden.
Kann man das noch weiter eingrenzen oder gibts gar schon ein Datum? hab bisher nichts genaueres gefunden :/

DSM gibts ja schon für die DS214: http://global.download.synology.com/download/DiskStation/DSM4.2/3234/
also vermutlich dauert es nicht mehr lange, bis es released wird.

Ebenso für die DS114 und RS214: http://global.download.synology.com/download/DiskStation/DSM4.2/3227/
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
In der Regel hält Synology solche Ankündigungen ein.
Das 3. Quartal geht noch bis Ende September. Wobei aber auch durchaus ein Erscheinen noch im August möglich ist! Für alles Andere braucht man momentan noch eine Glaskugel.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.646
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
78
Hingegen kannst Du vielleicht bei einer 213 ein kleines Schnäppchen machen, wenn Du diese dann ca. 3 Monate alt gebraucht kaufst. Kann man sich überlegen.
Mit zunehmender Funktionalität und stärkerer Hardware steigt auch immer mehr der Preis ist mir aufgefallen.
 

zwantE

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
302
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
neeeee, ich steh mehr auf unbenutzte Neuware :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!