Die neuen x14 Serien DS114/214+/DS414

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RubberDuck

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
369
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja das Gefühl habe ich auch. Wobei es eigentlich ein nettes Feature war :)
 

gueschmid

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2009
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mal meine Meinung zur Performance:

Am Web-Server-Vergleich sieht man, das die DS213+ schneller ist. Das dürfte mal eher die CPU-Leistung (auch für andere "APPS") zeigen als die reine Daten hin- und Herschieberei.

Bei anderen SERVER-Anwendungen (Datenbanken etc.) dürfte es dann ähnlich aussehen. Mal sehen es auch eine DS214+ geben wird und wie schnell die sein wird. So gesehn nicht verständlich, daß sie die neuen PowerPC-CPUs schon wieder aussterben lasen, anstatt denen einfach ein paar MHZ mehr zu verpassen (außer natürlich den Preis).

gueschmid
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.646
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
78
Auf der deutschen Seite im Leistungsvergleich habe ich Sie eben auch schon einmal gesehen.
 

Rickedode

Benutzer
Mitglied seit
13. Jun 2013
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
8
Steht jetzt auch auf der Deutschen Seite direkt auf der Hauptseite. Nur die Detailseite ist noch komplett leer.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.646
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
78

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118

Reddy

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2013
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Warum nicht eine ASUSTOR AS-202TE? Die hat ein Atom, 1GB Ram, verbraucht wohl weniger, hat HDMI+XBMC+Boxee und kostet nur ca. 250€?? Und die Software Demo die ich mir angesehen habe auf deren Seite ist auch net schlecht, dafür dass die neu sind.
Asustor ist wohl n Tochterunternehmen von ASUS.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484

zwantE

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
302
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
und dafür hat er sich hier angemeldet :D
 

JudgeDredd

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2009
Beiträge
1.066
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
64
Der Benutzername könnte auch eine Ableitung von:

ReadyNAS von NETGEAR sein :D
 

Reddy

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2013
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja hab nur rational gedacht. Wollte eigentlich ne Synology DS214Play kaufen und mich vorher OBJEKTIV über die Konkurenz informieren. Geht das hier nicht?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Klar geht das. Aber der Thread heißt nunmal "Die neuen x14 Serien DS114/214+/DS414".

In deinem Fall machste besser einen eigenen Thread auf...
 

Reddy

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2013
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Okay dann ne Frage zu den neuen Modellen. Die 214Play hat ja transcoding. Für mich wäre das nur fürs Streaming auf ein iPad wichtig. Aber sollte ne DS214 nicht auch dafür reichten? Ich versteh das ganze nicht. Bin noch ein Greenhorn :)
Wofür soll das gut sein?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Transcoding benötigst du dann, wenn das abspielende Gerät mit dem Format nicht klarkommt. Dann kann in Echtzeit das Format geändert werden.
I.d.R. sind die DS dazu allerdings zu schwach. Die DS214play (wenn sie denn kommt und auch so heißt) soll wohl eine Intel-CPU haben, die das Transcoding leisten kann. Die DS214 ist dafür - wenn überhaupt - nur bedingt geeignet. Aber da gibt es auch noch keine Erfahrungen, da die 214 erst seit gestern im Verkauf ist. :)
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.646
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
78

an124

Benutzer
Mitglied seit
05. Jul 2013
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.646
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
78
Jap, ich weiss. Ich wollte damit auch nur etwas bzgl. Asustor sagen. Jetzt muss man das dort gelesene evtl nur auf die anderen anwenden. :p
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Okay dann ne Frage zu den neuen Modellen. Die 214Play hat ja transcoding. Für mich wäre das nur fürs Streaming auf ein iPad wichtig. Aber sollte ne DS214 nicht auch dafür reichten?
Aus Lizenzgründen dürfen die anderen NAS das nicht können ... es wird also der 214play vorbehalten bleiben, mal ganz abgesehen davon dass es auf den anderen DSen die für den Heimgebrauch erschwinglich sind auch keinen wirklichen Sinn macht.

MfG Matthieu
 

gueschmid

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2009
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

was schon jemand was für ne Kernel-Version die neu DS214 hat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!