Medienspuernase
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 69
Finger weg weil:
- Sonstiges
- Spezifikation
- OEM ohne Herstellergarantie
Guck mal hier durch:
https://geizhals.de/?cat=hde7s&v=e&...512e)%2F4KB+nativ+(4Kn)%7E957_Toshiba%7E960_5
Und bei den Angeboten immer genau gucken ob da entweder 5 Jahre oder 60 Monate Garantie steht. Wenn nicht ist es mit ziemlicher Sicherheit OEM Ware...
edit: und wegen der Kompatibilität kannst ja mal bei hier gucken, aber ich gehe da nicht von Problemen aus. Selbst in meiner DX513 laufen die MG09 Toshibas mit 18TB einwandfrei.![]()
Jupp ich weis, die OEM Garantie. Ich meinte blos, weil die Platten etwas günstiger sind als die IronWolfs von Seagate. Ich warte ab, was meine Reklamation ergibt. Eins von beidem währe schön: Entweder Kaufpreisrückerstattung oder Austausch der HDDs.
Was meine Auslastung angeht, so habe ich gerade noch meine drei 8TB Platten von Seagate geprüft, die ich im Schrank liegen habe. Die sind soweit okay, was die FARM Werte angeht. Aktuell liegt meine Auslastung auf meinem NAS derzeit bei rund 16 oder 17 TB also so zirka. Die 8 TB Platten dürften da erstmal soweit ausreichen. Gehe das Backup am Wochenende an und werde da alles mal drauf schieben.