cutzenfreund
Benutzer
- Mitglied seit
- 31. Dez 2013
- Beiträge
- 21
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Ich habs bisher noch nicht hinbekommen. SYNO.API.Auth::login funktioniert, SYNO.DownloadStation.Task::create schlägt mit Fehlercode 406 (No default destination) fehl. Der User hat Berechtigungen für die DownloadStation gesetzt. Selbst wenn ich den in die admin-Gruppe reinnehmen funkt es nicht. Was hast du denn für eine DSM Version und wie ist dein User im Detail konfiguriert?Hey,
Ich hatte gelesen, dass es nur mit Admin-Account funktioniert, bei mir scheint es allerdings auch mit regulären Nutzern (mit eingrichtetem Zugriff auf die DownloadStation) zu funktionieren..
Das Passwort wird momentan im Klartext beim Aufruf der DS WEB-Api übertragen. Das ist natürlich ein Sicherheitsrisiko. Ich kann aber HTTPS Support einbauen. Dann wäre des DS_API_ENDPOINT "https://<hostname>:5001/webapi". Es muss dann natürlich im DSM unter "Systemsteuerung / DSM-Einstellungen / HTTP-Dienst" HTTPS Support aktiviert sein.Dabei geht es mir nun deutlich besser, als wenn ich das Admin-Kennwort im Klartext in einer Konfigurationsdatei liegen habe. Vielleicht kann jemand mit ein bisschen mehr Ahnung kommentieren wie unsicher/sicher dieses Vorgehen (Passwort in Konfigurationsdatei) ist. Wenn ich es richtig sehe, dann wäre das in Verbindung mit einer Portweiterleitung zum Diskstation Webserver ziemlich fatal oder?
Kann man alles machen, wenn man sich die Zeit nimmt Denkbar wäre: wenn in der Config keine Zugangsdaten gesetzt sind, muss man die beim finalen Adden der Links angeben.....Wieviel mehr Aufwand wäre es anstatt dessen eine Login-Seite zur verschlüsselten Übermittlung von Benutzername und Passwort zur Verfügung zu stellen, über die dann (lokal und damit relativ sicher?) die (noch nicht) SSL-fähige Web-API angesprochen wird?
Fehlercode 406 (No default destination)
Wo macht man das? Ich hab nix gefunden?Ich habe den DS213j und darauf läuft DSM 4.3 - 3810. Der Fehlercode den du gepostet hast:
lässt vermuten, dass du für den Benutzer kein Standard Downloadverzeichnis angegeben hast. Ich habe sonst nichts außer den benötigten Privilegien eingestellt, aber eben einen Standard Verzeichnis für die Download dieses Nutzers in der Downloadstation eingetragen. Vielleicht klappts damit...
Der ist gesetzt - kann da auch über SSH auf Konsole mit dem user, den ich für die WEB-Api nehme reinwechseln und Dateien erstellen.- DownloadStation übers Web-Interface öffnen (natürlich mit entsprechendem Nutzer vorher anmelden)
- Einstellungen öffnen
- unter "Ort" kann man einen "Standard - Zielordner" eintragen
Ich habe den DS213j und darauf läuft DSM 4.3 - 3810. Der Fehlercode den du gepostet hast:
2) Die Passwort-Datei müsste irgendwie gut geschützt werden (.htaccess ausreichend? Vorschläge?)
Im Moment steht das Passwort bei mir auch in der etwas kryptisch zu lesenden Erfolgsmeldung. Wäre super, wenn du das nicht nur irgendwie "masken" könntest, sondern wenn es gar nicht erst in der Antwort übertragen wird. Jaja ich weiß, jetzt kommen die knallharten Feature-Requests Ich für meinen Teil werde das Ganze vorerst nur im LAN nutzen, dafür funktioniert es schon sehr zufriedenstellend.
Ich will die Matrix auch wieder zurück ;-) Muss sich einer mal mit dem CSS von bootstrap auseinandersetzen, Freiwillige vor!Hey blubberblah,
Baut Ihr auch noch ein Matrix Theme drum oder bleibts eher bei dem white style? Keine Nerds mehr hier die auf Matrix abfahren wa... :-(
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.