Tja, da gehen mir auch so langsam die Ideen aus. Ich habe gerade noch einmal in deine Konfiguration geschaut, die scheint aber auch in Ordnung zu sein. Ich gehe davon aus, dass du deine UID 1029 entsprechend ermittelt hast?
Also zum einen liegen alle verarbeiteten Dokumente in dem eingestellten Speicherpfad unter
…/paperless/media/documents/originals
. Da liegt allerdings
keine Konfiguration, wenn man hier also die Dateien raus kopiert, müsste man sie in eine neue Instanz von Paperless wieder einlesen lassen, neu benennen etc.
Wenn man im Terminal in den Ordner der Konfiguration navigiert, über den Befehl
cd /volume1/docker/paperless/config
kann man dort gemäß Anleitung den Befehl
sudo docker-compose exec -T webserver document_exporter ../export
dann erstellt Paperless ein Back-up in den angelegten Exportordner. Der enthält neben der erstellten PDF noch ein Thumbnail und am Schluss mit der
manifest.json
und der
version.json
die Informationen, die man für die Wiederherstellung braucht.
Vorsicht: Die Wiederherstellung funktioniert nur dann, wenn man noch die gleiche Version von Paperless am laufen hat, unter der auch das Back-up erstellt wurde!
@EDvonSchleck hat an anderer Stelle mal geschrieben, dass man die Anleitungen von Marius mit Vorsicht genießen muss. Und ich kann dem insofern zustimmen, dass es immer besser ist, sich so lange mit diesen Projekten unter Docker auseinander zu setzen, bis man das selber versteht und einrichten kann, das erspart einem viel Ärger.