Paperless-ngx Docker-Vorhaben: Paperless ngx + Ausgabe in Nicht-Netzwerkdrucker

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Ich denke zwar nicht, das es dem von dir betitelten Container/Portainer Geraffel lag. Eventuell lagen bereits Dokumente im Consume-Ordner, die durch Paperless verarbeitet wurden... aber das wäre dann ja ein "normales" Verhalten.

Aber gut, wenn du an diesem Punkt aufgeben willst, dann bitte. Kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber gut. Musst du selbst wissen.
 
@XXL1602 Das ist tatsächlich hier schon mehrfach beschrieben worden, dass Docker/Container Manager und die darin erstellten Container wie Portainer oder auch Paperless-ngx durch ihre Aktivitäten dazu führen können, dass es keine Ruhe für die Festplatten mehr gibt. Wie Tommes schrieb, ist das jetzt deine Entscheidung, ob Dir die Container und ihre Möglichkeiten wichtiger sind oder Ruhe im Arbeitszimmer 😉
 
@Monacum
Hey,
das ist doch eigentlich unfassbar: Es war so wie beschrieben: die Disks rallerten unaufhörlich. Also alles gestoppt. Dann grade nach deiner Antwort Gegencheck gemacht, alles wieder gestartet: es ist weiterhin "Ruhe im Karton". Stattdessen gibt es jetzt "nur noch" den Umstand, dass, wenn ich den Container "node-tp-hp-scan" einschalte, es Abbruchsmeldungen im Sekundentakt gibt. Okay, zugegeben, hatte ich als Laie im Portainer als Stack mit diesem Coding installiert:
.9"
services:
node-hp-scan-to:
container_name: node-hp-scan-to
image: manuc66/node-hp-scan-to:latest
environment:
- IP=192.168.178.43
- LABEL=scan
- PATTERN="scan"_dd.mm.yyyy_hh:MM:ss
- PGID=100 #Your own PUID
- PUID=1026 #Your own PGID
- TZ=Europe/Berlin #Your own timezone
volumes:
- /volume1/docker/paperlessngx:/scan:rw
restart: always

Diese Abbrüche waren zuvor, als dieser ständige Plattenzugriff war, nicht der Fall.

Aber um aus Interesse hierauf zurückzukommen

Wie Tommes schrieb, ist das jetzt deine Entscheidung, ob Dir die Container und ihre Möglichkeiten wichtiger sind oder Ruhe im Arbeitszimmer
die DS wandert demnächst in den Schrank, von daher würde das nicht mehr stören, aber wie jemand -sinngemäss- zu dem Thema schrieb: ": der ewige Plattenzugriff wäre ihm den Einsatz von Active Insight nicht wert, weil er darin eine Verkürzung der Lebensdauer der Disks sah. Selbst mir als Laien möchte das einleuchten, auch wenn die Platten "Eiserner Wolf" heissen :))
Deine Meinung?
 
Dienste, die ich nicht verwende, weil sie mir keinen Mehrwert bringen, deinstalliere ich 😉
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat