Paperless-ngx Docker-Vorhaben: Paperless ngx + Ausgabe in Nicht-Netzwerkdrucker

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.368
Punkte für Reaktionen
1.281
Punkte
314
Ich denke zwar nicht, das es dem von dir betitelten Container/Portainer Geraffel lag. Eventuell lagen bereits Dokumente im Consume-Ordner, die durch Paperless verarbeitet wurden... aber das wäre dann ja ein "normales" Verhalten.

Aber gut, wenn du an diesem Punkt aufgeben willst, dann bitte. Kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber gut. Musst du selbst wissen.
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.155
Punkte für Reaktionen
1.000
Punkte
224
@XXL1602 Das ist tatsächlich hier schon mehrfach beschrieben worden, dass Docker/Container Manager und die darin erstellten Container wie Portainer oder auch Paperless-ngx durch ihre Aktivitäten dazu führen können, dass es keine Ruhe für die Festplatten mehr gibt. Wie Tommes schrieb, ist das jetzt deine Entscheidung, ob Dir die Container und ihre Möglichkeiten wichtiger sind oder Ruhe im Arbeitszimmer 😉
 

XXL1602

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2024
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
@Monacum
Hey,
das ist doch eigentlich unfassbar: Es war so wie beschrieben: die Disks rallerten unaufhörlich. Also alles gestoppt. Dann grade nach deiner Antwort Gegencheck gemacht, alles wieder gestartet: es ist weiterhin "Ruhe im Karton". Stattdessen gibt es jetzt "nur noch" den Umstand, dass, wenn ich den Container "node-tp-hp-scan" einschalte, es Abbruchsmeldungen im Sekundentakt gibt. Okay, zugegeben, hatte ich als Laie im Portainer als Stack mit diesem Coding installiert:
.9"
services:
node-hp-scan-to:
container_name: node-hp-scan-to
image: manuc66/node-hp-scan-to:latest
environment:
- IP=192.168.178.43
- LABEL=scan
- PATTERN="scan"_dd.mm.yyyy_hh:MM:ss
- PGID=100 #Your own PUID
- PUID=1026 #Your own PGID
- TZ=Europe/Berlin #Your own timezone
volumes:
- /volume1/docker/paperlessngx:/scan:rw
restart: always

Diese Abbrüche waren zuvor, als dieser ständige Plattenzugriff war, nicht der Fall.

Aber um aus Interesse hierauf zurückzukommen

Wie Tommes schrieb, ist das jetzt deine Entscheidung, ob Dir die Container und ihre Möglichkeiten wichtiger sind oder Ruhe im Arbeitszimmer
die DS wandert demnächst in den Schrank, von daher würde das nicht mehr stören, aber wie jemand -sinngemäss- zu dem Thema schrieb: ": der ewige Plattenzugriff wäre ihm den Einsatz von Active Insight nicht wert, weil er darin eine Verkürzung der Lebensdauer der Disks sah. Selbst mir als Laien möchte das einleuchten, auch wenn die Platten "Eiserner Wolf" heissen :))
Deine Meinung?
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.155
Punkte für Reaktionen
1.000
Punkte
224
Dienste, die ich nicht verwende, weil sie mir keinen Mehrwert bringen, deinstalliere ich 😉
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!