Ich habe an keiner Stelle erwähnt, das ich dich für einen Blödmann halte, sondern nur konstruktive Kritik geäußert. Nachdem was ich gestern so von dir gelesen habe, habe ich nur für mich festgestellt, das dich deine Arbeits- und Herangehensweise oftmals auf Glatteis führt, was wiederum katastrophale Folgen nach sich zieht. Das hat mit Blödheit überhaupt nichts zu tun. Ebenso wenig halte ich mich nicht für einen "Dr. Schlaupitz", da ich vor kurzem erst selbst meine Fragen und Probleme bezüglich Docker, Paperless-ngx etc. hier gestellt hatte und mir auch alles aus den Fingern saugen musste, um das alles zu verstehen.Jawohl Herr Dr. Schlaupitz, dass habe ich jetzt verstanden, dass du mich für einen Blödmann hälst.
Allein aus diesem Grunde kannst du ja kein Blödmann sein, oder? Dann wünsche ich dir viel Spaß mit Paperless-ngx und hoffe, dass du damit glücklicher wirst als ich. Ich musste nämlich nach viel geopferter Zeit und Energie für mich feststellen, das ein Dokumentenmanagementsystem wie Paperless-ngx nicht das Richtige für mich ist.Jo,der Blödmannhat weiterhin das Nicht-Hexenwerk gemeistert und Portainer installiert...und [...] auch noch geschafft Paperless ans laufen zu bringen....
Aber dann kann ich wenigstens mitreden und sagen: Ok, ich weiss jetzt, was ein DMS ist....hahahahadu damit glücklicher wirst als ich. Ich musste nämlich nach viel geopferter Zeit und Energie für mich feststellen, das ein Dokumentenmanagementsystem wie Paperless-ngx nicht das Richtige für mich ist.
Du könntest demnach versuchen, den Consume-Ordner per SMB in den Windows Explorer einzubinden und dann deiner HP-Software sagen, das er gescannte Dokumente in diesen Ordner ablegen soll.
… nach …volumes:
- /volume1/docker/paperlessngx/consume:/usr/src/paperless/consume
… umleiten, solltest du im Besitz des freigegebenen Ordners /Dokumente sein, der einen Unterordner mit dem Namen /Dokumenteneinwurf enthält. Hier kannst du jeden existierenden Ordner eintragen, auf den dein eingeschränkter Benutzer Zugriff hat. Eventuell musst du für den gewählten Unterordner noch die Berechtigungen ändern, so das Paperless-ngx darauf zugreifen kann. Da ich Paperless aktuell nicht mehr verwende, kann ich dir grade nicht genau sagen, was ich da genau angepasst hatte. Das müsste ich selbst erst nochmal durchgehen. Vielleicht hat aber @Monacum den passenden Hinweis parat.volumes:
- /volume1/Dokumente/Dokumenteneinwurf:/usr/src/paperless/consume
Ich habe zusätzlich noch einem normalen Benutzer Zugriff auf den OrdnerAuf den Ordner /docker haben nur Benutzer aus der Gruppe der Administratoren Zugriff.
consume
gewährt. An Berechtigungen habe ich keine zusätzlichen gewährt bei der Installation, also nur die per GID/UID übergebenen.Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.