Seit einigen Monaten kann Drive ja wieder Dateien und Ordner für die offline Nutzung synchronisieren.
Mir ist noch nicht ganz klar, wo hier ein Fehler ist.
DSM7(Virtual DSM), Cache in der App 500mb:
Wenn ich große Dateien (300mb) im synchronisierten Ordner habe, kann ich diese zunächst offline nicht nutzen. Es kommt die Meldung: keine Netzwerkverbindung
Kleinere Dateien kann ich öffnen, wenn ich diese kurz vorher geöffnet habe. Ich vermute, die waren dann im Cache.
Witzigerweise kann ich die großen Dateien unter More->Sicherungs und Synchronisierungsaufgaben->[ordner] öffnen. (Teilen mit …-> App auswählen)
Ist das einfach nur ein Bug oder hebe ich einen Denkfehler mit den Daten Größen?
Meine synchronisierten Ordner sind üblicherweise so um die 20Gb groß.
Ist der max Cache von 5GB zu klein?
Mir ist noch nicht ganz klar, wo hier ein Fehler ist.
DSM7(Virtual DSM), Cache in der App 500mb:
Wenn ich große Dateien (300mb) im synchronisierten Ordner habe, kann ich diese zunächst offline nicht nutzen. Es kommt die Meldung: keine Netzwerkverbindung
Kleinere Dateien kann ich öffnen, wenn ich diese kurz vorher geöffnet habe. Ich vermute, die waren dann im Cache.
Witzigerweise kann ich die großen Dateien unter More->Sicherungs und Synchronisierungsaufgaben->[ordner] öffnen. (Teilen mit …-> App auswählen)
Ist das einfach nur ein Bug oder hebe ich einen Denkfehler mit den Daten Größen?
Meine synchronisierten Ordner sind üblicherweise so um die 20Gb groß.
Ist der max Cache von 5GB zu klein?