Dropbox auf der Synology DS!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Das mag schon so stimmen, allerdings überwiegt die legale Nutzung die der illegalen.

Bei den One-Click-Hostern konnte man den legalen Nutzen an den Händen abzählen, ebenso Bittorrent oder ähnliches.

Sollte gegen Dropbox vorgegangen werden (was ich nicht glaube), dann muss jeder FTP, NAS, Server etc. auch dicht gemacht werden, weil dort auch das tauschen/streamen möglich ist.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
gerade hab ich mir noch mal die Features des ajaxplorer angeschaut http://ajaxplorer.info/ und dabei festgestellt, dass es dort ein Dropbox-Plugin gibt.

wer mag das mal ausprobieren?

Itari
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Es gibt auch noch DropDAV, welches man dann in die DS einbinden kann.

Ansonsten wäre ehr Synology in der Pflicht. Das Hauptproblem sind die uralten Bibliotheken, daran scheitert die meiste Fremdsoftware, u.a. auch Dropbox.
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Schwer kann es ja nicht sein. Dropbox gibt es ja schon für QNAP und Thecus X86-Systeme.
Kann man sich nicht den Inhalt der Pakete ansehen und daraus bzw. mit den Ideen ein eigenes SPK entwickeln? Sind doch normale Archive bzw. man kann sich ja den Inhalt ansehen.
 

Phask

Benutzer
Mitglied seit
24. Apr 2012
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank an alle die bisher gevotet haben!

Seit Erstellung des Threads sind 127 Stimmen dazugekommen und das Thema ist eine Seite weiter nach vorne gerutscht (3 Positionen nach oben).

Stand 04.05.2012: 3195 Stimmen
Stand 08.05.2012: 3322 Stimmen

Weiter so! :)
 

Fraggle

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2009
Beiträge
493
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Statt Dropbox fände ich es interessanter, wenn jemand schaffen würde Sparkle auf der DS einzubinden:

http://sparkleshare.org/

Das ist quasi Dropbox, nur auf der DS. Anders als Cloudstation kann man auch teilen. Wobei ich nicht sicher bin, ob man einzelne Links teilen kann, oder ob es auf Ordnereben geschieht.
Desweiteren gibt es sparklashare für Windows, Mac und Linux, das Ganze auf OpenSource Basis.
 

sjoswig

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,

hier mal zwei Anmerkungen zum Thema:

Nummer 1:
Ich synchronisiere meine Dropbox teilautomatisiert mit der Cloud Station indem ich einen Hard-Link (Junction) in Windows von Cloud Station auf den Namen "Dropbox" erstellt habe und somit die Dropbox-Software in meinen Cloud-Station Ordner reinschreibt oder auch rausschreibt (teilautomatisiert, da PC mit Dropbox und Cloud Station dafür an sein muss). Evtl. eine Überlegung für den ein oder anderen Wert. Das Gleiche lässt sich genauso für den Google Drive handhaben.

Nummer 2:
Eigene App + Weboberfläche rein für die Cloud Station auch wenn es parallelen zur File Station gibt. In der App dann auch die Möglichkeit der Suche in Unterordnern. Die DSfile App erlaubt das Suchen nur auf der aktuellen Ebene. Ich möchte ja gerade komplett Weg von Dropbox und Co. Es fehlt leider nur noch ein wenig bis hin zum perfekten Ersatz oder einem Ersatz mit dem sich leben lässt. Aufgrund von Sharing, etc. synce ich derzeit noch auf die Dropbox bzw. den Google Drive.
 

Rabbit_1

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2010
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,
alternative gibt es ja auch noch owncloud, nur da läuft irgendwie der Windows Client noch nicht so wie er soll aber zumindest carddav und caldav funktionieren tadellos ;-)
Owncloud hat aber ja auch erst seit 4 Wochen oder so die Software freigegeben und die Clientsoft ist gerade die erste Version, da kann man auf jedenfall sharen und belibig viele Ordner mit owncloud syncen.
Gruß Rabbit_1
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
100
Punkte
134
Nummer 1:
Ich synchronisiere meine Dropbox teilautomatisiert mit der Cloud Station indem ich einen Hard-Link (Junction) in Windows von Cloud Station auf den Namen "Dropbox" erstellt habe und somit die Dropbox-Software in meinen Cloud-Station Ordner reinschreibt oder auch rausschreibt (teilautomatisiert, da PC mit Dropbox und Cloud Station dafür an sein muss). Evtl. eine Überlegung für den ein oder anderen Wert. Das Gleiche lässt sich genauso für den Google Drive handhaben.

echt genial dieser gedanke und das soll auch problemlos funktionieren .... natürlich hoffe ich dass es nur eine übergangslösung ist, bis syno sich was einfallen lässt :)
 

yasmin_k

Benutzer
Mitglied seit
15. Aug 2009
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich würde gerne auch "mitvoten" aber für mich persönlich ist DropBox kein Thema.
Da ich gg. "ausländische" Cloud Anbieter bin und lieber meine Daten (wenn) einem deutschen Provider vertraue, würde ich gerne versuchen Synology mehr Druck zu machen die CloudStation zu verbessern. Dann habe ich alles in meiner Hand.

Verärgert bin ich in dem Fall, dass nach 5 Monaten Beta, der Mac & Linux Client immer noch nicht erschienen sind.
Das habe ich Synology auch ein paar Mal in Facebook mitgeteilt ;-)

Aber Sparkleshare ist interessant, muss ich mir genauer anschauen.
@Fraggle: habe ich richtig verstanden, Sparkleshare auf die DS, also Storage nicht in fremden Clouds?

Grüße,
Yasmin
 

Fraggle

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2009
Beiträge
493
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Sparkleshare stellt nur das Programm her und bietet keinen Speicherplatz. Es ist entstanden, weil Dropbox eben nur auf fremden Speicher funktioniert.
Leider weiß ich nur nicht, ob man es auf der DS zum Laufen bringt bzw. wie. Mir fehlt auch das technische Wissen es auszuprobieren.
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Sparkleshare ist nur ein etwas "besseres" Git-Frontend. Und Git halte ich nicht wirklich geeignet, um Binardateien zu verwalten.
 

Phask

Benutzer
Mitglied seit
24. Apr 2012
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dann mal wieder ein Update und ein dickes DANKE an alle die sich beteiligt haben :)

Es sind wieder 47 Stimmen seit dem letzten Update dazugekommen!

Stand 04.05.2012: 3195 Stimmen
Stand 08.05.2012: 3322 Stimmen
Stand 12.05.2012: 3369 Stimmen

Und natürlich: Weiter so! :)
 

6110

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2012
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe meine schuldigkeit auch getan.....
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
100
Punkte
134
sparkeshakle ist ja nur ein programm, das die daten synchronisiert werden. das soll doch auf DS reichen, denn der speicherplatz (und somit der speicherort) ist in unseren händen ... nur ob es problemlos umgesetzt wird, weiß ich nicht ... hat wer damit erfahrungen?
 

Phask

Benutzer
Mitglied seit
24. Apr 2012
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es sind wieder 46 Stimmen seit dem letzten Update dazugekommen!

Stand 04.05.2012: 3195 Stimmen
Stand 08.05.2012: 3322 Stimmen
Stand 12.05.2012: 3369 Stimmen
Stand 23.05.2012: 3415 Stimmen

Weiter so & danke an alle :)
 

Phask

Benutzer
Mitglied seit
24. Apr 2012
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und wieder ein ordentlicher Sprung: +135 Stimmen!

Stand 04.06.2012: 3550 Stimmen


Übrigens:
Seit Start dieses Threads ist mittlerweile 1 Monat vergangen und das bedeutet: neue Stimmen für alle Dropbox-User! :)
 

RubberDuck

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
369
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe auch mal zwölf Stimmen beigetragen und es werden sicherlich noch mehr werden. Das wäre ja mal der hammer, wenn das klappt :)
 

Tscherno

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2008
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry für die eventuell dumme Frage: Warum läuft die Dropbox-CLI auf QNAP x86-basierten NAS aber nicht auf Synos?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!