Dropbox auf der Synology DS!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

swiffer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
okay, hast du es mal auf der DS110j probiert, die kommt ja mir ARM Prozessor, vielleicht können wir dann den Fehler wirklich auf Intel CPUs eingrenzen?

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
67
Nein noch nicht, kann ich aber bei Gelegenheit gerne mal machen...

Mich würde ja interessieren ob diejenigen, bei denen es bereits geht, die 4.1 Beta drauf haben?!
Hab auf meiner kleinen DS auch schon die Beta drauf - gehts, liegts an der CPU - gehts nicht, wohl an der Beta

btw:
Was muss man jetzt wirklich alles vorher installieren das die Synobox läuft?
python 2.x , baseutils, pythonutils ?

swiffer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ah okay, ich dachte einfach das Pyhton Paket aus dem Paketzentrum (von Synology) zu installieren würde ausreichen?

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
67
Kann auch sein, nur amarthius hat hier was von pytonutils geschrieben, deshalb komm ich drauf
Und für die pythonutils benötigt man wiederum die baseutils...

Deshalb auch meine Frage :)

RubberDuck

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wäre es möglich das mal jemand eine Wiki-Anleitung schreibt?!

Das würde sicherlich einingen Helfen :)

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Kann auch sein, nur amarthius hat hier was von pytonutils geschrieben, deshalb komm ich drauf
Und für die pythonutils benötigt man wiederum die baseutils...

Deshalb auch meine Frage :)
Damit meinte ich das Python-Paket von Synology. Erst damit lief es.

Wegen Intel-NAS. Das kann gut sein. Selbst hab ich ein ARM-NAS und die Beta drauf. Ansonsten könnt ihr ruhig polandj auf Englisch anschreiben. Er ist sehr hilfsbereit. Die deutschen Texte übersetzt er sich immer mit dem Google-Übersetzer. Das klappt mal gut, mal nicht.

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
67
Ok alles klar, also nur python selbst...
Wenns bei dir mit ARM und Beta geht, dann kanns ja nur die Intel CPU sein :)

yasmin_k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Er synct nur das was unter /Synobox/Apps in deiner Dropbox liegt. Bei korrekter Verknüpfung sollt so ein Ordner bei dir auftauchen. Bei Komplettzugriff sollte natürlich alles gesynct werden. Schau auch mal ob die App bei dir ausgeführt wird und nicht durch einen Fehler im Log anhält.

Ja, das weiss ich, ist alles da, Ordner, Authorisierung ist durch, aber da passiert nix.
Siehe Screenshot von SynoBox.

Grüße,
Yasmin

Screen Shot 2012-08-07 at 12.03.43 PM.jpg
Screen Shot 2012-08-07 at 12.03.50 PM.jpg

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Mmh..vll ist es das oben angesprochene Problem mit den verschiedenen Architekturen. Auf ARM läuft es. Du hast Intel und PPC. Schreib doch mal polandj an (auf Englisch) ob ihm Probleme bekannt sind und was er als Testsystem nutzt.

karolinb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir kommt immer "Error Authenticating URL". Habe eine DS212j mit Marvell Kirkwood.

Habe schon alles probiert. Python ganz neu, baseutils und pythonutils, nur Python, nichts. Ich weiss uach nicht woran es liegt.

Ach und im Paketzentrum steht bei Synobox immer "angehalten". Ich kann aber die Seite öffnen

yasmin_k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mmh..vll ist es das oben angesprochene Problem mit den verschiedenen Architekturen. Auf ARM läuft es. Du hast Intel und PPC. Schreib doch mal polandj an (auf Englisch) ob ihm Probleme bekannt sind und was er als Testsystem nutzt.

Ok, vielen dank, ich werde ihm mal schreiben, ich stelle das Ganze ein wenig nach hinten.
Probiere ich GoogleDrive (Grive) aus.

karolinb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Grive würde mich auch interessieren.

karolinb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe jetzt einen neuen Anhaltspunkt.

Im Log sagt er could not load ssh_host_ecdsa_key

Jemand ne Idee wie das geht?

jbraunm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Der Thread-Opener @Phask wird als "Syno-Liebhaber" tituliert.
Den Klick auf die Dropbox-Vote werde ich nicht machen.

Wenn @Phask die DS so mag, dann weiß er sicher auch, dass es da die CloudStation gibt. Die Cloud liegt dann in den eigenen vier Wänden, die Datensicherheit ist der eigenen Sorgfalt geschultert. Wozu sollte man die Dropbox mit den vielen Sicherheitslücken nutzen?

Ich verwende die Dropbox auch, aber auf dem Client. Und wenn ich unterwegs die Daten brauche, kann ich ja via www.dropbox.com darauf zugreifen. Braucht es die Dropbox wirklich noch auf dem Server zuhause? Den Server habe ich nicht immer bei mir, wohl aber meinen Client-Laptop.

Also, irgendwie seh ich da den Hang zu ständigen Datenkopien an allen Ecken als etwas unnötig.

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
67
Grive würde mich auch interessieren.

Im Debian chroot funktioniert es einwandfrei, Sync erfolgt über die Shell bzw. mittels Cronjob...
Für die Verwendung ohne Debian Chroot müsste man es zuerst mal kompilieren - keine Ahnung ob da nicht wieder Libraries etc. fehlen!

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
GoogleDrive funktioniert auch mit OwnCloud 5, was bald erscheinen soll. Wenn man sich bei git den Master zieht, kann man es schon jetzt nutzen.

@jbraunm

Dropbox ist einfach, weit verbreitet und gibt es für viele verschiedene Systeme und Mobilgeräte. Zugang zu Dropbox per NAS ermöglicht einerseits die zusätzliche Ablage und schnelle/automatische Sicherung aller Dateien und ebenso läuft das NAS ständig ist somit immer auf dem neuesten Stand.
Mit der CloudStation bin ich persönlich noch nicht so zufrieden. Dateigrößenbeschränkung, User-Anzahl, teilweise Bugs (kann mittlerweile gefixt sein), Dateiformatbeshcränkung bei Mobilclients...

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
67
GoogleDrive funktioniert auch mit OwnCloud 5, was bald erscheinen soll. Wenn man sich bei git den Master zieht, kann man es schon jetzt nutzen.

Hab ich gesehen ja, nur kann man da jetzt den Ordner nur Mounten, sodass man Zugriff auf die Files über Owncloud hat, oder auch was raufladen/syncen.
Wenn dann würde ich es mir ja so vorstellen, dass beim Verschieben einer Datei in den gemounteten GoogleDrive Ordner, das dann auch auf Google Drive hochgeladen wird.

Hast du das schon probiert?

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Hab ich gesehen ja, nur kann man da jetzt den Ordner nur Mounten, sodass man Zugriff auf die Files über Owncloud hat, oder auch was raufladen/syncen.
Wenn dann würde ich es mir ja so vorstellen, dass beim Verschieben einer Datei in den gemounteten GoogleDrive Ordner, das dann auch auf Google Drive hochgeladen wird.

Hast du das schon probiert?
Ja das ging.

jbraunm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Danke, @amarthius.
Die Dateigrößenbeschränkung der CloudStation war mir bisher noch nicht so bekannt, weil ich wohl noch nicht so große Daten hingeschoben habe. Das sie etwas buggy ist, das hab ich schon erfahren. Sie startet ziemlich unregelmäßig. Und die Freigabe für verschiedene User ist etwas klapprig, aber da hat sich auch Dropbox nicht mit Ruhm bekleckert: weshalb muss ich Verzeichnisse, für die ich eingeladen bin, unbedingt per Webmenü akzeptieren? Ein Klick in der Mail reicht nicht aus, und die Client-Software zeigt mir nichtmal eine bestehende Einladung an...

Hmmm... vielleicht wäre der Klick auf Vote doch nicht so schlecht... :rolleyes:

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
67
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat