Hallo,
habe ein unschönes Problem mit meiner DS-1010+ in Verbindung mit den WD20EARS Platten.
In meinem System aus DS-1010+ und DX-510 werkeln 'eigentlich' 10 WD20EARS.
Leider ist in der vorletzten Nacht die erste mit einem Klackern ausgestiegen...
Wenn man sie mit Strom versorgt, versucht sie noch einen SpinUp, klackert lustig vor sich hin, wenn die Kopfe loslegen sollen und stellt dann den betrieb ein.
Rechnungsdatum 21.07.2010... Na ja, kann ja mal passieren...
Daraufhin habe ich gestern Morgen dann eine neue WD20EARS eingebaut und die Reparatur des RAID6 gestartet.
Heute Morgen mal nachgesehen, wie weit die Sache gediehen ist, und
Eine andere Platte, steht auf abgestürzt....
Die raus, schnell mal an einen USB SATA Adpter gehängt, nur Strom drauf, kein klackern...
Wieder eingesetzt.... LED geht auf grün, wird aber nicht wieder unter den vorhanden Datenträgern angezeigt.
Das System der DS ist auf dem aktuellsten Stand.
Ist das normal, dass die DS eine bekannte Platte, nach dem es einen Fehler gab nicht mehr erkennt und man sie händisch hinzufügen muss oder ist das ein Fehlverhalten?
Gibt es Probleme mit den WD20EARS?
Habe mal in der Kompatibilitätsliste nachgesehen, da steht Sie drin.
Habe keinen Jumper gesetzt und auch kein WD Tool drüber laufen lassen.
Bei der Installation System aktualisiert, dann die Platten rein, Raid aufgebaut und die Daten übertragen.
Hat einer von euch ein Tipp für mich?
Habe in einer Ds-710+ zwei WD20EAD drin, keine Probleme, bisher...
Auch in anderen NAS Systemen, von Q-... habe ich nur WDs drin auch keine Probleme.
habe ich Pech mit den Platten gehabt oder gibt es hier doch ernstere Probleme?
Gruß
Matthias
habe ein unschönes Problem mit meiner DS-1010+ in Verbindung mit den WD20EARS Platten.
In meinem System aus DS-1010+ und DX-510 werkeln 'eigentlich' 10 WD20EARS.
Leider ist in der vorletzten Nacht die erste mit einem Klackern ausgestiegen...
Wenn man sie mit Strom versorgt, versucht sie noch einen SpinUp, klackert lustig vor sich hin, wenn die Kopfe loslegen sollen und stellt dann den betrieb ein.
Rechnungsdatum 21.07.2010... Na ja, kann ja mal passieren...
Daraufhin habe ich gestern Morgen dann eine neue WD20EARS eingebaut und die Reparatur des RAID6 gestartet.
Heute Morgen mal nachgesehen, wie weit die Sache gediehen ist, und
Eine andere Platte, steht auf abgestürzt....
Die raus, schnell mal an einen USB SATA Adpter gehängt, nur Strom drauf, kein klackern...
Wieder eingesetzt.... LED geht auf grün, wird aber nicht wieder unter den vorhanden Datenträgern angezeigt.
Das System der DS ist auf dem aktuellsten Stand.
Ist das normal, dass die DS eine bekannte Platte, nach dem es einen Fehler gab nicht mehr erkennt und man sie händisch hinzufügen muss oder ist das ein Fehlverhalten?
Gibt es Probleme mit den WD20EARS?
Habe mal in der Kompatibilitätsliste nachgesehen, da steht Sie drin.
Habe keinen Jumper gesetzt und auch kein WD Tool drüber laufen lassen.
Bei der Installation System aktualisiert, dann die Platten rein, Raid aufgebaut und die Daten übertragen.
Hat einer von euch ein Tipp für mich?
Habe in einer Ds-710+ zwei WD20EAD drin, keine Probleme, bisher...
Auch in anderen NAS Systemen, von Q-... habe ich nur WDs drin auch keine Probleme.
habe ich Pech mit den Platten gehabt oder gibt es hier doch ernstere Probleme?
Gruß
Matthias