DSM 6.x und darunter DS 214 neu und komm nicht klar...

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leute

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus nachon,
Medienserver ist installiert. Ich hänge hier fest:

Medienserver.jpg

Ne Idee?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

leute

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
:) Ja, Frogman, eigentlich diese hier:

So , mittlerweile bin ich einiges weiter, danke allen, die mir hier geholfen haben.

Nun zum nächsten Thema:

Ich würde gerne den Medienserver installieren.
Laut Anleitung sollte da ein Dropdown Menü auftauchen, wenn ich auf den Tab Media Server klicke. Leider steht da nur die Eingabe für die Sprache.... was mache ich falsch?

Muss mich noch ein wenig besser ausdrücken. :)

Wollte das ganze nach dieser Anleitung installieren

http://www.synology.com/de-de/support/tutorials/452

Den Teil hier gibts bei mir jedoch nicht und das sollte zum Schluss auch die Frage werden, warum das nicht so ist:

image2.png

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Naja, da Deine DS214 nur einen LAN-Anschluss hat, fehlt eben das Auswahlmenü für den LAN-Port - was solltest Du da auch wählen können...?

leute

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mann, Mann, jaaa klar... Ach ich bin zu doof. Danke dir Frogman. Ich hoff ich bekomms jetzt auf die Reihe.

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Jetzt habe ich auch verstanden was du gemeint hast. :-D

rangino

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du kannst natürlich auch zwei Basis Volumes auf Deinen beiden Platten einrichten und von dem einen auf das andere ein Backup ziehen. Ich würde davon nur abraten, aber die Entscheidung liegt natürlich bei Dir.
Auch wenn der Thread schon sehr alt ist, würde mich interessieren warum du davon abrätst?
Ob ich nun ein 1-Bay-System verwende, das Backup auf eine externe Festplatte kopiere - oder ein 2-Bay System verwende, bei dem das Backup auf die andere interne Festplatte kopiert wird. Ist das nicht das gleiche? Ich schwanke momentan zwischen dem 1-Bay und dem 2-Bay System... beides seine Vor- und Nachteile, oder?

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Ganz einfach aus dem Grund eine externe Platte zieht man nach dem Backup ab und lagert sie am besten extern, so sind die Daten gegen: Diebstahl/ Blitzschaden/Überspannung-Unterspannung durch normale Schwankungen im Netz/ Wasserschaden/ Brand/ etc. geschützt. Findet das Backup nur intern statt sind bei allen Schadensfällen die die DS betreffen auch deine Backupdaten betroffen. Wenn du dich dazu entscheidest ein Backup intern zu machen dann mach dort ein kurzes Sicherungsintervall um gegen ein versehentliches Löschen gewappnet zu sein und mach dann halt in etwas größeren Abständen ein Backup auf die externe Platte.

rangino

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ganz einfach aus dem Grund eine externe Platte zieht man nach dem Backup ab und lagert sie am besten extern, so sind die Daten gegen: Diebstahl/ Blitzschaden/Überspannung-Unterspannung durch normale Schwankungen im Netz/ Wasserschaden/ Brand/ etc. geschützt...
Da hatte ich natürlich nicht dran gedacht. Danke für den Hinweis. Jetzt muss ich noch mal nachdenken. ;)

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.430
Stimme heavy zu. Die 115 und 215j liegen preislich allerdings so dicht beeinander, dass man selbst dann die 215j wählen kann, wenn man zunächst mit einer Platte starten und diese auf eine extern Platte sichern möchte. Dies nur als Anregung.

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Also meine Sammlung an DSen kam dadurch dass mir immer nach einem Jahr, spätestens nach zwei der Platz ausging. Auch jetzt bin ich am überlegen ob ich mein Raid1 auflöse um dadurch die Kapazität beider Platten nutzen zu können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat