So , mittlerweile bin ich einiges weiter, danke allen, die mir hier geholfen haben.
Nun zum nächsten Thema:
Ich würde gerne den Medienserver installieren.
Laut Anleitung sollte da ein Dropdown Menü auftauchen, wenn ich auf den Tab Media Server klicke. Leider steht da nur die Eingabe für die Sprache.... was mache ich falsch?
Auch wenn der Thread schon sehr alt ist, würde mich interessieren warum du davon abrätst?Du kannst natürlich auch zwei Basis Volumes auf Deinen beiden Platten einrichten und von dem einen auf das andere ein Backup ziehen. Ich würde davon nur abraten, aber die Entscheidung liegt natürlich bei Dir.
Da hatte ich natürlich nicht dran gedacht. Danke für den Hinweis. Jetzt muss ich noch mal nachdenken.Ganz einfach aus dem Grund eine externe Platte zieht man nach dem Backup ab und lagert sie am besten extern, so sind die Daten gegen: Diebstahl/ Blitzschaden/Überspannung-Unterspannung durch normale Schwankungen im Netz/ Wasserschaden/ Brand/ etc. geschützt...
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.