Dein Switch kann das aber, oder? Was für ein Switch ist das? Und hast du mal probiert das Netzwerkkabel der "Neben-IP" mal zu ziehen und somit einen IP Fehler auszuschließen? Günstig wäre:Meine DS hat 2 Schnittstellen, welche beide unterschiedliche IPs haben aber am gleichen Switch hängen.
Idee waren unterschiedliche Dienste auf unterschiedlichen IPs bereitzustellen.
mach ich sobald die platte da ist und ich sie wieder anmacheDann logge dich mal per SSH ein und schaue, was da los ist.
mein switch kann das. aber es handelt sich hier definitiv nicht um ein IP problem. ich komm ja IP technisch drauf. das ist alles wie es sein soll. 2 statische IPs im gleichen netz. beide sind pingbar und die, welche die weboberfläche hostet ist ja auch ansprechbar. ich komme per http und https auf eine seite. nur nicht eben DSM zum anmelden, sondern da kommt eine art assistent. dieser sagt mir nach ca. 3-5 minuten das er keine platten findet und ich kann nichts weiter tun als auf "erneut verbinden" klicken und das wars.Dein Switch kann das aber, oder? Was für ein Switch ist das? Und hast du mal probiert das Netzwerkkabel der "Neben-IP" mal zu ziehen und somit einen IP Fehler auszuschließen? Günstig wäre:
- bei Netzwerkkabel von der DS entfernen
- Switch (und ggf. gleich Router) neu "durchstarten"
- EIN Netzwerkkabel wieder anschließen und dann noch einmal probieren
2 IPs heißt 2 verschiedene Netze oder nur 2 IPs im gleichen Netz? Erfolg die Vergabe der IP aus dem Router oder fest im DSM hinterlegt?
Also wie der Schaden passieren konnte ist mir auch unerklärlich. Die DS steht da seit Jahren unangetastet in einem Abstellraum ohne das da jemand dran war. Das letzte mal als ich da was gemacht habe, war als ich die SSD als RO Cache reingebaut habe. Das ist Jahre her. Also gabs da keine "Bastelarbeiten"Ich glaube nicht das es eine Backplane für die DS918+ als Ersatzteil gibt, von daher bleibt Dir wohl eh nichts anderes über als zu versuchen der Backplane per einlöten eines Kondensators wieder neues Leben einzuhauchen. Wobei ich mich gerade frage wie dieser Schaden passieren konnte. "Bastelarbeiten" von Dir oder ggf. Fehler bei der Herstellung?
Welchen Kondensator Du da genau kaufen musst kann ich Dir leider nicht sagen. Ich bin kein Elektroniker. Ich vermute ggf. den/die hier, aber dazu muss jemand etwas schreiben der sich damit besser auskennt als ich.
VG Jim
sind halt allesl Radiale und keine SMD Elkos. Macht das einen Unterschied?
Ja. Bzw. die Grundfläche überdeckt die Lötstellen.Und die Beinchen sind so kurz, dass man sie nicht trotzdem einlöten könnte?
Ok, sieht vielleicht nicht schön aus, aber wenn du die schonmal hast? Achte auf die Polung.
???Nimm mit Thomas @TN-Notebooks Kontakt auf, der kann das professionell reparieren.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.