DS Note

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nordlicht01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Kann mich dem Urteil nur anschließen und finde Note für die erste (noch Beta) Version gelungen.

Habe nachgeschaut, wo die Daten gespeichert werden und nichts gefunden. Im User-Homes jedenfalls nicht. Weiß das jemand?

Wenn ich das richtig sehe, dann hat auch der Admin keinen Zugriff auf die Notizbücher der anderen User oder?

Nordlicht01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Danke, wenn ich das richtig sehe, dann sind die Daten so ohne weiteres auch für den Admin nicht lesbar. Bin im Terminal nicht tiefer als /volume1/@SynoDrive/NoteStation gegangen. Kommt man an dieses Verzeichnis auch mit FileZilla ran? Sehe die Verzeichnisse mit @ vorweg da nicht.

Das mit der Datensicherung habe ich gesehen. Finde ich auch gut so.

Zuletzt bearbeitet:

NAS-Mikle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

also jetzt muß Synology wirklich nur noch den PC - Client zu DS Note rausbringen.
Ich denke das ganze ist auf dem richtigen Weg.

ktt9

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich finde die Anwendung gut!

Hallo zusammen
Also ich finde die Anwendung gut, hab' nicht danach gefragt und plötzlich war sie zum Installieren da. Schön!
Mir persönlich fehlt noch die Erinnerungsfunktion wie bei Evernote, aber der Rest ist schon mal top!
Danke Synology!

gaulo23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
An sich finde ich DS Note auch nicht schlecht. Aber der Grund warum ich damit nichts anfangen kann ist. Das es leider keine Kalender Funktion gibt. Mir fehlt so was wie der S Planner der auf einem Android Handy ist.

Heinz-G

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hy,

danke ich hab mal dem synology support geschrieben...wie der beste weg wäre das zu sichern..oder ob sie etwas in zukunft anbieten...
lg Siegi

Hallo, hast Du schon eine Antwort ?

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
mit Datensicherung&Replikation kann man seit dem finalen DSM 5.1 auch die Notestation sichern...

Stefan

Heinz-G

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
mit Datensicherung&Replikation kann man seit dem finalen DSM 5.1 auch die Notestation sichern...

Stefan

Danke, aber ich finde dort keine Auswahlmöglichkeit für "Notestation".
Ist sicherlich im Dateisystem versteckt, oder ?
Wie finde ich die zu sichernde Datei?
Danke im Voraus.

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
bei den zu sichernden Anwendungen kann man sie auswählen...

Stefan

Heinz-G

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
wenn du eine neue Datensicherungsaufgabe erstellst, wählst du als erstes das Ziel, im nächsten Fenster die Ordner und im dritten Fenster wird du nach den Anwendungen gefragt...

Stefan

explorer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann es sein, dass beim iOS Note Client die Suche nicht funktioniert? Mal abgesehen davon, dass es "SucheSuche" heißt. Wenn das so gemeint ist wie damals der Sat1 FilmFilm, müsste es hervorragend funktionieren.

Es fehlt außerdem eine Funktion, mit der man Dokumente in die App importieren kann oder einen Button im iOS Sharesheet, wo solche Apps wie Evernote vertreten sind, an denen sich Note ja messen lassen will.
Ich stelle mir das so vor, dass ich mit einer OCR-fähigen Scan-App ein Dokument fotografiere, dann OCRe und per Sharesheet in Note öffne, um es dann dort abzuspeichern. So geht es jedenfalls gut mit Evernote.

Als Beta würde ich Note akzeptieren aber als Final ist die App mehr als erbärmlich.
Bleibt mir wohl erst mal nichts anderes übrig als noch bei Evernote zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

Heinz-G

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wenn du eine neue Datensicherungsaufgabe erstellst, wählst du als erstes das Ziel, im nächsten Fenster die Ordner und im dritten Fenster wird du nach den Anwendungen gefragt...

Stefan
Danke, der erste Knopf ist von meinen Augen entfernt!!!
Ich habe die APP DS Note auf meinem iPhone und iPad eingerichtet und Notizen hinterlegt.
(bei mehreren Usern).
Die Synchronisation zwischen den beiden Geräten fünktioniert einwandfrei.
Diese finde ich auch auf meiner DS wieder, wenn ich mich per Webadresse über meinen Browser und den Userdaten verbinde.
In der Anwendung "Notes" die ich ja sichern möchte, finde ich diese Notizen aber nicht, hier ist alles leer.
Wie bekomme ich die Daten der einzelnen Usern nun in die Anwendung: Notes?

LS Heinz-G

Zuletzt bearbeitet:

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
die Anwendung wird komplett gesichert, da gibt es keine Auswahl für einzelne Notizen...
Was meinst du mit
In der Anwendung "Notes" die ich ja sichern möchte, finde ich diese Notizen aber nicht, hier ist alles leer.
Falls du mit admin die Notestation öffnest, siehst du nicht die Notizen von heinz (falls du das meinst)...

Stefan

Heinz-G

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke Stefan,

nun ist auch der zweite Knopf von den Augen.
Ich war der Meinung, dass ich als Admin alle Notizen der User sehen kann, wie auch bei Cloud, Foto, Musik usw.
Ist schon ein seltsames Gefühl etwas zu sichern, was man nicht sieht, aber Synology hat mich noch nie enttäuscht und so will ich es mal glauben ?

Vielen Dank noch mal,

LG Heinz-G

helmut72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Als Beta würde ich Note akzeptieren aber als Final ist die App mehr als erbärmlich.
Bleibt mir wohl erst mal nichts anderes übrig als noch bei Evernote zu bleiben.
Konnte das Evernote in der v1.0? Für eine erste Version sind Note Station und DS Note m.E. schon sehr gut. Zur DSM 5.1 Final wurden schon einige DS Apps aktualisiert, auch an die Auflösung des iPhone 6 Plus angepasst und DS File und DS Cloud bekamen die Storage Provider Funktionen, zu denen Du übrigens deine OCR Scans hervorragend senden kannst. DS Note fehlt noch, schon wegen der Auflösung. Das ist eigentlich relativ einfach umgesetzt. Da tut sich sicher bald etwas... also nicht meckern, sondern ein wenig Geduld haben. Ist ja nicht v3.0 der Note Station. Webseiten werden schon jetzt per copy/paste sehr gut eingefügt. Eine Automatik in DS Note, Erweiterungen für Browser auf dem Desktop und später auch eine Extra Desktop App sind mehr als naheliegend...

explorer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Konnte das Evernote in der v1.0? Für eine erste Version sind Note Station und DS Note m.E. schon sehr gut. Zur DSM 5.1 Final wurden schon einige DS Apps aktualisiert, auch an die Auflösung des iPhone 6 Plus angepasst und DS File und DS Cloud bekamen die Storage Provider Funktionen, zu denen Du übrigens deine OCR Scans hervorragend senden kannst. DS Note fehlt noch, schon wegen der Auflösung. Das ist eigentlich relativ einfach umgesetzt. Da tut sich sicher bald etwas... also nicht meckern, sondern ein wenig Geduld haben. Ist ja nicht v3.0 der Note Station. Webseiten werden schon jetzt per copy/paste sehr gut eingefügt. Eine Automatik in DS Note, Erweiterungen für Browser auf dem Desktop und später auch eine Extra Desktop App sind mehr als naheliegend...
Ist mir völlig schnurz, ob Evernote das in der 1.0 konnte. Note bietet eine Sufu an, die nicht funktioniert. Das ist der Punkt. Dass eine 1.0 nicht full-featured daherkommt, kann ich schon nachvollziehen aber im Gegensatz zu einer Beta sollte das, was angeboten wird, auch funktionieren. Darum ist die 1.0er für mich nichts mehr als eine Beta.
Scheinbar bin ich der einzige, bei dem die Sufu nicht funktioniert...

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Scheinbar bin ich der einzige, bei dem die Sufu nicht funktioniert...

...oder der einzige, der sie nutzt?! :)
Ich nutze die NoteStation sporadisch, die SuFu habe ich allerdings noch gar nicht benutzt.

explorer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
...oder der einzige, der sie nutzt?! :)
Ich nutze die NoteStation sporadisch, die SuFu habe ich allerdings noch gar nicht benutzt.

Kann durchaus sein. Aber so eine Notiz App, in die man wirklich alles reinwerfen kann, was irgendwie wichtig ist, macht durch die Datenmenge eben nur Sinn, wenn man vernünftig darin suchen kann. Darum ist für mich Evernote der Dienst der Wahl. Nur will ich gern wissen, wo sich meine Daten befinden. Da habe ich bei Evernote immer ein ungutes Gefühl. Darum nutze ich Evernote nur für unverfängliches Zeug. Das soll dann mit DS Note mal anders werden. Aber wohl nicht in absehbarer Zeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat