Hallo,
sicherlich spielen hier noch andere Punkte ein Rolle. Je nach installierten Paketen und CPU-Last wird der Verbrauch auch steigen. Die Messwerte in den niedrigen Verbrauchsbereichen sind sicherlich nicht genau, aber bei 1,5W machen 10% jetzt den Bock auch nicht fett. Auf der anderen Seite kommen vielleicht auch noch Umweltaspekte wie Temperatur dazu, Luftdruck und Luftfeuchtigkeit können ebenso Einfluß nehmen, da bin ich aber nicht sicher.
Weiterhin ist mein Messgerät nicht in der Lage, einen Durchschnittsverbrauch anzuzeigen, das wäre sicherlich noch ein interessanter Punkt. Wenn man normal arbeitet und die DS ab und an mal was zu tun hat, sind Mittelwerte sicherlich viel geringer als der in dieser Zeit gemessene Spitzenwert.
Es sind halt alles Werte, die Privatpersonen mit vorhandenem Equipment ermitteln. Und hier irgendwann will man mit so einer Kiste ja auch mal arbeiten und nicht tagelang nur Messwerte erfassen.
Aber da ich den Thread gut finde, habe ich ihn nach besten Kräften unterstützt.
Wen genügen Informationen mit verschiedenen Messgeräten zusammenkommen, wir man vielleicht einmal die für viele interessanten Aspekte in der Liste haben.
Gruß
Nils