DS1010+ gesichtet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Es ist wie immer: Die Mischung machts. Man soll ja auch nicht nur Süssigkeiten essen. Auch mal Gemüse. ;)

gruss
dude
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344

blackfir3

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2008
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wow scheint ja echt Intel Atom CPU zusein, nachdem was man so findet im Internet. Aber anscheint "nur" Singlecore? Naja aber dürfte ja reichen ja um die 100 MB/s Grenze zu knacken. Aber Dualcore Atom wäre noch besser, könnte man sogar einen Teil der Daten verschlüsseln, und hätte noch bissel Speed.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Wir reden hier immernoch von einem NAS. Wer Daten verschlüsseln will der soll das vom PC übernehmen lassen.

MfG Matthieu
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Wir reden hier immernoch von einem NAS. Wer Daten verschlüsseln will der soll das vom PC übernehmen lassen.

MfG Matthieu

Nö, ich finde, das sollte man auch von einem NAS erwarten können. Was sie machen sollten, wäre, dass sie Verschlüsselung extra anbieten für einen guten 'professionellen' Preis; macht ja diese Fenster-Firma auch so ;)

Itari
 

blackfir3

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2008
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wir reden hier immernoch von einem NAS. Wer Daten verschlüsseln will der soll das vom PC übernehmen lassen.

MfG Matthieu

Wenn ich auf die verschlüsselten Daten aber mit mehreren PCs zugreifen will ist das schon so eine Sache.
Dann lieber auf einen verschlüsselten Bereich auf der DS ablegen. Der dann nach jedem booten wieder mit Passwort/Keyfile mounted wird. Wären auch nicht sehr viele Daten. Wobei sowas über Webinterface wäre auch cool. ;)
 

blackfir3

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2008
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wir reden hier immernoch von einem NAS. Wer Daten verschlüsseln will der soll das vom PC übernehmen lassen.

MfG Matthieu

Wenn ich auf die verschlüsselten Daten aber mit mehreren PCs zugreifen will ist das schon so eine Sache.
Dann lieber auf einen verschlüsselten Bereich auf der DS ablegen. Der dann nach jedem booten wieder mit Passwort/Keyfile mounted wird. Wären auch nicht sehr viele Daten. Wobei sowas über Webinterface wäre auch cool. ;)

Naja ich werde jedenfalls mit dem Kauf einer DS 409+ noch warten, und mal sehen was sich noch so tut. :D
 

Derf Elot

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2009
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Irgendwo stand auch eine mögliche Erklärung der 1010 Bezeichnung.

Das Modell wird eventuell ebenfalls über eine weitere eSATA Kiste erweitert und dann hat man ja die 10 Festplatten (Also wie die DS509+ DX5 Kombo).

Das macht Sinn. Vor allem was die DS710+ mit ihren 2 Platten dann angeht
 

Anhänge

  • ds710front.jpg
    ds710front.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 110
  • ds710back.jpg
    ds710back.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 98

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.815
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Sehr interessant! Allerdings verstehe ich nicht wirklich die neue Namensgebung. :confused:

Die DS710+ läuft auch mit einem Atom. Hat aber im Gegenzug zur DS1010+ "nur" die Hälfte vom Arbeitsspeicher geerbt.


Will jemand meine DS109 abkaufen, wenn die DS710+ draußen ist? :D
 

king_dingeling

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2009
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Endlich gibts mal neue Gehäuse und endlich ist der eSATA hinten verbaut :) So einer 710+ werd ich glaub nicht wiederstehen können :rolleyes:;)
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0

kuma0023

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2009
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hat schon jemand was zu WebDAV bei den "Neuen" gehört? Auf den ersten Blick habe ich nichts gefunden.

Ich wollte mir demnächst eine DS zulegen, werde jetzt aber wohl doch noch etwas warten. Wenn denkt Ihr, das die Neuen kommen? Ich hoffe, ich muß nicht bis zur Cebit warten.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
WebDAV wird unabhängig vom Modell sein. Die Firmware wird unabhängig von der Hardware für alle gleichermaßen bereitgestellt. Und ja, du wirst wohl bis ein ganzes Stück nach der CeBIT für die neuen Geräte warten müssen.

Bezüglich Lüftung ... eventuell reden wir mittlerweile von einem Metallgehäuse. So war es zumindestens vor einiger Zeit zu lesen. Darüber kann auch so einiges an Wärme abgeführt werden.

Was mir noch auffällt ist ein VGA-Ausgang ??? Und ein neuer Eingang fürs Netzteil.

MfG Matthieu
 

blackfir3

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2008
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hm aber wozu VGA? Wird doch eigentlich komplett per Webinterface verwaltet. Höchstens vielleicht wenn man sich die Netzwerkkonfig zerschossen hat? :D
Aber die Bezeichnung der Geräte finde ich nach der alten Methode besser. Da weiß man gleich 209+, ah isn 2 HDD Modell. Das hier schon immer gleich die 5 HDDs für die DX5 mitgerechnet werden finde ich nicht so schlau. Denn das ist ja wieder ein extra Gerät zur Erweiterung.

Ist auf jedenfall spannend. :)
 

Artanis666

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2009
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
vllt wollen sie von der nas schiene etwas abweichen in richtung server... atom cpu, vga, sind alles feine sachen, wo man einfach viel mehr machen könnte als "nur" ein nas und vllt wollen sie da ne art "wunderkasten" basteln :D
 

Lion1984

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2007
Beiträge
370
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Naja ich finde die neue Bzeichnung besser :)

Die Zahl steht ja für wieviele Platten maximal, bei 2** sind es eben nur 2 Platten, bei der 710 sind es eben max. 7 Platten :)

Aber das ist sicher Geschmackssache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!