Hallo, bin neu hier .) und ich experimentiere ein wenig mit meiner, soeben gebraucht erworbenen DS110j und frage mich, warum die HDD denn sofort zu laufen beginnt, wenn ich auf einen USB-Port (Sticks etc.) zugreife. Nach einem traumatisierenden HDD Crash (WD-Nas ..Gott hab sie selig) achte ich nun vor allem darauf, die Platte nicht unnötig lange und unnötig oft zu belasten. Da ich ohnehin nur einziger User im Netzwerk bin, würde mir der alleinige Zugriff auf einen angeschlossenen USB-Stick oft vollkommen reichen (umfangreichere Dateien bleiben natürlich auf der Platte).
Kurzum, ich möchte die HDD so wenig wie möglich laufen lassen, um sie zu schonen und möchte die ständig sich ändernden Files auf Sticks legen ...denen tut das ja nicht weh ,) Wie könnte ich das also bewerkstelligen - oder ist es eh normal, daß die HDD da immer wieder unnütz mitlaufen muß?
Vielen Dank für Tipps (ich kenne mich mit dem Ding nicht so gut aus) und schöne Grüße, Aaanita
Kurzum, ich möchte die HDD so wenig wie möglich laufen lassen, um sie zu schonen und möchte die ständig sich ändernden Files auf Sticks legen ...denen tut das ja nicht weh ,) Wie könnte ich das also bewerkstelligen - oder ist es eh normal, daß die HDD da immer wieder unnütz mitlaufen muß?
Vielen Dank für Tipps (ich kenne mich mit dem Ding nicht so gut aus) und schöne Grüße, Aaanita