DSM 6.x und darunter DS110j (DSM 5.2-5967) ..HDD immer aktiv, wenn auf den USB-Port zugegriffen wird - muss das sein?

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

Anitaaa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
auu, da habe ich aber 'was angestoßen ,D Es ging bei all dem hauptsächlich um Zuverlässigkeit von Speichermedien, um mein Trauma mit HDD Totalausfällen und natürlich auch um Kosten und um Alternativen. Wenn da jemand meint, mir immer wieder (qua Behauptung) zeigen zu müssen, wie daneben ich bin und wie falsch ich mit meinen Gedanken liege, erwartete ich mir eben schon auch belastbare Gründe (ich bin damit durchaus zu beeindrucken) :)

Netzwerk- bzw. NAS-technisch bin ich sehr lernwillig und freue mich über jeden guten Tip (deshalb bin ich eben auch hier im Forum und stelle doofe Fragen) ..bezügl. Hardware als solcher lasse ich mir halt eben aber auch nicht gerne ein X für ein U vormachen und bohre schon auch ein wenig nach (zumal auch ich auf "jahrzehntelange Erfahrungen", tief aus den Innereien der Mikro- u. Makroelektronik zurückblicken kann ;) ) ...nix böse sein, ich bin nicht so doof, wie's scheinen mag, ich will's nur eben genauer wissen... Guten Abend, Frohe Feiertage

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.794
Mädel, alles gut 😊

Dir auch schöne Feiertage 🎄🎄🎄

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.871
Also ich betreibe seit mehr als 30 Jahren NAS-Systeme und hatte noch nie einen schmerzlichen Ausfall.
Ich würde vom Gefühl her sagen, SSDs/USB-Sticks sterben plötzlich, HDDs eher schleichend, leben ab ebenso lang. Von daher mag ich HDDs eher lieber, denn die kündigen ihren Ausfall vorher an.

patrickn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
353
@Anitaaa und welche USB Sticks verwendest du so? Nachdem meine Toshiba-Aufallrate dieses Jahr bei 2 von 3 liegt, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis der 3. Auch das zeitliche segnet 😎

(Mein billiger noname Alu 8Gb Stick hingegen läuft und läuft, ebenso mein vermutlich teuerster vor 100 Jahren stolz gekaufter Stick bei Mediamarkt mit 64MB😅)

Anitaaa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Anitaaa und welche USB Sticks verwendest du so? Nachdem meine Toshiba-Aufallrate dieses Jahr bei 2 von 3 liegt, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis der 3. Auch das zeitliche segnet 😎

(Mein billiger noname Alu 8Gb Stick hingegen läuft und läuft, ebenso mein vermutlich teuerster vor 100 Jahren stolz gekaufter Stick bei Mediamarkt mit 64MB😅)

zur Zeit verwende ich HAMA Sticks (USB 2.0 und 3.0) - die bleiben relativ cool und sind imho sehr zuverlässig. Habe mir auch schon mal nen Toshiba via Amazon gekauft - der wurde sehr heiß und ich habe ihn sofort retourniert (muss nat. nicht für alle gelten, bei mir war's halt so).

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat