+-Serie DS112+ Kein Ruhezustand seit DSM-Update

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.122
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
Hallo,
der Patch ist für ARM basierte DS, die DS213+ hat aber einen PowerPC Prozessor, also eine völlig andere Architektur, der Patch hat Dir das System zerschossen.
Also bitte nicht jeden dahergelaufenen Patch einspielen.

Gruß Götz
 

ChrizDoe

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und was für einen prozessor hat die DS112+ ??
 

smarti2

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Patch funktionierte bei wir auf den ersten Anhieb. DS212!

Schlafmodus funktioniert nun wie vor Upgrade.
Dank den Forum...eine tolle Sache, wirklich!!
Herzlichen Dank an alle, welche sich hier aktiv austauschen.:D
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.645
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
78
Hallo,
der Patch ist für ARM basierte DS, die DS213+ hat aber einen PowerPC Prozessor, also eine völlig andere Architektur, der Patch hat Dir das System zerschossen.
Also bitte nicht jeden dahergelaufenen Patch einspielen.

Gruß Götz

Die frage die ich mir noch stelle ist, ob der Patch wirklich für alle Arm Modelle gilt oder nur die aufgeführten. Und wenn nur die, wieso nur die.

Das wirst du sicher auch nicht beantworten können, oder?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.122
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
Hallo,
der Patch enthält nur einen neuen scemd daemon, ob der bei den 1bay und den 2bay Modellen gleich ist weiß ich nicht, vermutlich nicht.

Gruß Götz
 

scorpi73

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi :)
Bin neu hier im Forum :)
Habe auch seit kurzem die DS212, und das Problem seit dem Update auf 4.1 das mein NAS nicht mehr schlafen will.
Kann mir evtl jemand bitte weitterhelfen wo ich den Patch herbekomme und evtl ne Anleitung wie das funktioniert.(in deutsch wäre net schlecht)
Wäre echt cool :) wenn das mit dem schlafen wieder funktionieren würde.
Schon mal danke,is echt nen geiles Forum ;-)
 

redunzl

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2007
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Dann geh' doch mal zu Beitrag #63 in diesem Thread. Wer sucht, der findet...
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Na, den Patch findest Du unter einem Link, den Du zB. im Post #63 findest.
Den spielst Du dann wie ein manuelles DSM-Update ein. Wie das genau geht, findest Du auf Seite 170 im deutschen Handbuch zum DSM-4.1 beschrieben (kannst Du Dir hier herunterladen) ;)
 

derdriver

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2012
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Super Leute Danke! Meine DS 212 geht jetzt wieder dank des Patches einwandfrei in den Standby.
Danke!
 

scorpi73

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Superschnelle Anwort :)
Funst wieder einwandfrei. Die DS schlummert wieder wie ein kleines Baby :)
Echt ein geiles Forum :D
 

seabik

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank an das Forum und an Redunzl für die Veröffentlichung des Supports!!!

Bei meiner DS 212 funktioniert der Ruhezustand wieder wie er soll.

Gruß
 

NIKNUK

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

Wollte nur melden das ich auch das gleiche Problem haben das sie nicht mehr in den Ruhestand fährt. Habe das Netzwerkkabel abgezogen aber der Zustand ist der gleiche. Kein Ruhezustand. Habe jetzt erst mal eine Zeitplan erstellt bis hoffentlich eine LÖsung
oder ein Firmware Update. Bin nicht der Profi um das selber zu lösen. Ich denke das muss ich wohl nicht.Bei den ganzen Leidtragenden muss Synolgy eine Lösung bereitstellen. Und das möglich Zeitnah.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Hallo

Wollte nur melden das ich auch das gleiche Problem haben das sie nicht mehr in den Ruhestand fährt. Habe das Netzwerkkabel abgezogen aber der Zustand ist der gleiche. Kein Ruhezustand. Habe jetzt erst mal eine Zeitplan erstellt bis hoffentlich eine LÖsung
oder ein Firmware Update. Bin nicht der Profi um das selber zu lösen. Ich denke das muss ich wohl nicht.Bei den ganzen Leidtragenden muss Synolgy eine Lösung bereitstellen. Und das möglich Zeitnah.
Ähm, welches Modell hast Du denn? Du hast schon gesehen, dass es für bestimmte 2-Platten-Modelle bereits einen Patch gibt, oder?
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Nicht nur für 2-platten-modelle, patch funktioniert auch einwandfrei bei meiner DS112+ !!!

... was aber kein Freifahrtsschein für alle DS'en sein sollte! Der Patch heist nicht umsonst "fix2BaySleep-4.1.2636.pat" auch wenn Synology sich anscheinend nicht so darauf versteift hat, das explizit auch nur für 2-Bay's installierbar zu machen die obendrein noch eine ARM-CPU einsetzen! Götz hat ja bereits in diesem Beitrag was dazu geschrieben. Also immer Vorsicht. Nicht einfach davon ausgehen, das es schon klappen wird. Der Schuß kann auch schnell mal nach hinten los gehen.

Tommes!
 

ChrizDoe

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
... was aber kein Freifahrtsschein für alle DS'en sein sollte! Der Patch heist nicht umsonst "fix2BaySleep-4.1.2636.pat" auch wenn Synology sich anscheinend nicht so darauf versteift hat, das explizit auch nur für 2-Bay's installierbar zu machen die obendrein noch eine ARM-CPU einsetzen! Götz hat ja bereits in diesem Beitrag was dazu geschrieben. Also immer Vorsicht. Nicht einfach davon ausgehen, das es schon klappen wird. Der Schuß kann auch schnell mal nach hinten los gehen.

Tommes!

Wo hab ich denn gesagt das jeder den patch jetzt bedenkenlos anwenden kann? habe nur gesagt das ausser bei den 2 platten modellen auch die ds112+ damit läuft!
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Wo hab ich denn gesagt das jeder den patch jetzt bedenkenlos anwenden kann? habe nur gesagt das ausser bei den 2 platten modellen auch die ds112+ damit läuft!

Hey ho... ich wollte nur sicherstellen, das nicht jeder meint... ach wenn es auf der DS112+ klappt, dann klappt das bestimmt auch auf meiner DS-xxx... oder so! Es gibt bestimmt den ein oder anderen, die das nach dem Motto "no risk, no fun" mal hopplahopp probieren würde, mit dem Gedanken im Hinterkopf... wenn's nicht klappt, dann hab ich halt pech gehabt. Das sich die Leute evtl. die DS zerschießen, fällt ihnen erst auf, wenn es zu spät ist. Daher wollte ich das nur nochmal hervorheben.

Ich wollte dir also keineswegs etwas unterstellen oder dich in irgendeiner Form angreifen. Wenn das so rüber gekommen ist, dann endschuldige ich mich natürlich dafür.

Tommes!
 

NIKNUK

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Frogman

Sorry, aber ich habe den Beitrag nur kurz überflogen und dann später gelesen das es einen Patch gibt. Den habe ich aufgespielt und alles ist wieder wie es war.

Habe übrigens eine DS212+, wie die meisten mit diesem Problem
Trotzdem danke für die schnelle Reaktion.
 

Pierro

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2012
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
immer das selbe ...

hi, hatte auch mal wieder das selbe problem.
ds212+ geht nicht schlafen.
leider tritt der fehler bei jedem update auf. 3.2 zu 4.0, 4.0 zu 4.1,
nervig, zumahl er ja angeblich vorher ausgiebig getestet wurde, was ich aber nicht so recht glauben kann, denn dann hätte man das problem mitbekommen. und wie man sieht ist es auch kein einzelfall!!

find ich sehr ärgerlich das der kunde auch hier immer wieder tester ist, obwohl die software lange genug getestet wurde.
hoffe das solche kinderkrankheiten beim nächsten update nicht mehr auftreten.
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Wie bei Synology eigentlich üblich, wird es sehr wahrscheinlich in Kürze ein weiteres Update mit den wichtigsten fixes geben. Die letzten 2 Jahre in denen ich das mitgemacht habe, war das immer so.

Und je mehr User das dem Support melden, desto eher kommt so ein Update oder auch mal ein Patch per Mail.
Nur in den Foren meckern nützt da in der Regel gar nichts. ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!