+-Serie Ds1513+

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

apachelance

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2013
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Dann hast du ja alles richtig gemacht ;-)
 

stephan902

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2012
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Temperatur scheint sich auf ziemilch ähnlichem Niveau wie mit den Originallüftern zu bewegen!
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.505
Punkte für Reaktionen
1.888
Punkte
804
Danke für Deine detaillierten Informationen!
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
4) Die Lüfter werden von der DS eindeutig gesteuert, da sie beim Hochfahrer der DS kurz aufdrehen und dann deutlich leiser werden.
Wie ich oben auch beschrieb... und alles andere habe ich auch nicht erwartet. Danke in jedem Fall für die Rückmeldung.
 

stephan902

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2012
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie ich oben auch beschrieb... und alles andere habe ich auch nicht erwartet. Danke in jedem Fall für die Rückmeldung.

Andererseits sind sie eh so leise, dass man sie nur hört, wenn die Festplatten nicht laufen. Vielleicht ist das bei normalen WD Red etwas anders.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Glaub ich nicht - die dürften bei Standardtemperaturen so leise sein, dass man dagegen praktisch jede Platte hört.
 

stephan902

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2012
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und so wurde aus meinem Brummkasten dank Moosgummi und Noctuas ein echter Leisetreter und das trotz 7200er WD REDs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Scheint ja wirklich enorme Unterschiede bei den Standardlüftern zu geben. Den der DS214 höre ich jedenfalls nicht, er wird von der ausgesprochen leisen WD Red immer noch "übertönt".
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.505
Punkte für Reaktionen
1.888
Punkte
804
Und so wurde aus meinem Brummkasten dank Moosgummi und Noctuas ein echter Leisetreter und das trotz 7200er WD REDs.

Schön, dass Dein konsequentes Umsetzen der bekannten Möglichkeiten erfolgreich war.
 

stephan902

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2012
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So Temperatur:

Im Idle zwischen 40 und 45 Grad jetzt, obwohl ich keinen Low Noise Adapter verwendet hab und in der Synolog auf Kühlung statt auf Leise gestellt habe.

Ist das zu warm?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.505
Punkte für Reaktionen
1.888
Punkte
804
Nein, aber interessant wären jetzt die Temperaturen unter möglichst hoher I/O-Last. Und: Der "kühl"-Modus unterscheidet sich vom "leise"-Modus nur dann, wenn höhere Temperaturen erreicht werden. Sollten die Werte unter Last über 50 °C gehen, ist das auch nicht schlimm. Ich würde dann aber die Drehzahl erhöhen. Dafür die scemd.xml per ssh im Pfad /usr/syno/etc.defaults und /usr/syno/etc editieren. Beispiele und Diskussionen dazu findest Du per Suchfunktion reichlich (z.B. in diesem Thread).
 

stephan902

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2012
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jetzt, über Nacht sind die werte auf 35-37°C gesunken. Sollte also passen.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Alles im dunkelgrünen Bereich... :)
 

stephan902

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2012
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Temperaturen sind jetzt eigentlich immer zwischen 40 und 45°C, egal ob die Platten im Idle sind oder gerade 200MB/s übers Netzwerk gelesen werden.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.505
Punkte für Reaktionen
1.888
Punkte
804
Dann kannst das Thema getrost zu den Akten legen. Perfekt für die Platten.
 

stephan902

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2012
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Super. Interessant ist auch folgendes:

Mit meinem alten Consumer Switch habe ich nur so 100 MB/s erreicht, jetzt mit dem Cisco Switch sind es 115 MB/s. (Bzw. auch 2x 115 MB/s)
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!