DS1515+ oder DS916+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Naja - Deine Exfreundinnen-00.jpg bis Exfreundinnen99.jpg brauchen wir zumindest nicht unbedingt jeder auf seiner NAS speichern. Schließlich hatte ich die alle schon vor Dir :)

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Haha oh man. Und Telefonnr. Bzw. Liste braucht ihr auch nicht. Hab ich im Handy auch Kurzwahl :rolleyes:

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Die Telefonnummern brauche ich auch nicht. Die Ex´en sind mir mittlerweile schon zu alt. Aber Du kannst Sie ja gerne unterhalten :)

Ramrod

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hahahah, ihr habt doch auch alle ne Delle in der Bimmel :p!

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
genug OT hier, bitte zurück zum Thema.

Gruß Götz

Ramrod

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab mich nach langem hin- und her letztendlich für die 1815+ entschieden. Klar, die 916 ist aktueller und erhält eventuell längeren Support, aber ich brauche bzw. will Platz und Power und zwar jetzt sofort und habe keine Lust noch länger zu warten.

Nach Rücksprache mit Syno gibt es wahrscheinlich im Sommer 2017 einen 1815+ Nachfolger, aber das dauert mir jetzt einfach viel zu lange und Support bzw. Sicherheitsupdates werde ich für die 1815 noch einige Zeit erhalten. Von daher passt das schon und ansonsten kauf ich mir 2020/2021 den Nach-Nachfolger und migriere die Platten.

Was mir bei der 1515/1815 ehrlich gesagt auch besser gefällt, ist das intern verbaute Netzteil, sprich einfach Kabel rein und gut ist. Und sie sieht für 8 Bay doch ziemlich süß und sexy aus, halt ein "richtiger" kleiner Server. Außerdem kann ich ggf. super leicht die verbauten Lüfter tunen und Speicher ordentlich aufpumpen. Die 916 hätte mich zwar auch etwas angemacht, aber ich möchte gerne alles in einem System und nicht mehrere oder mit DXen erweitern.

So, freu mich schon richtig auf das Baby :). Und Schnäppchen hin- und her, bestelle die Tage WD Reds, fertig aus, keine Lust auf Testkäuferstress.

So, wollte euch das nur mal eben mitteilen.

Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.086
Sehr gut, viel Freude beim Einrichten!

Ramrod

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke schön, werd ich haben :). Melde mich dann wenn's klemmt.

Ramrod

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Achtung achtung Leute, bei Redcoon @ Ebay gibt es gerade eine Rabattaktion! Habe mir ein paar 8TB WD Reds für ca. 307€ pro Stück klar gemacht.

Gut, hoffe die Platten kommen auch heil an. Aus den Rezessionen lässt sich zumindest rauslesen das Festplatten gut gepolstert versendet werden. Hoffentlich ist das auch die Regel und keine Ausnahme wie bei Amazon.

Ramrod

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Platten kamen heute an. Bei der Verpackung bin ich aber etwas skeptisch, sind zwar jeweils nochmsl in kleine Umschläge verpackt, liegen aber direkt übereinander ohne weitere Luftpolsterfolie dazwischen:

20161215_142546.jpg

Was meint ihr? Testen und falls alles gut behalten und ansonsten zurück? Wie testet man so etwas am Besten, bzw. würde ein Defekt überhaupt direkt auffallen?

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Einbauen und SMART Werte checken. Hast ja Garantie auf die Dinger - warum also gleich zurücksenden?

Ramrod

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Alles klar, d.h. also wenn mit den SMART Werten was nicht stimmt, haben die Platten was abbekommen und ansonsten muss ich mir keine Gedanken machen? Blöde Frage, aber einen mechanischen Defekt würde man ja nicht anhand der SMART Werte erkennen, sondern das würde sich eher darin äußern das gar nichts geht, oder?

Cyberport waren bisher die EINZIGEN bei denen ich Platten in solchen superweichen Schaumstoffkartons bekommen habe. Check einfach nicht, wieso das nicht standardmäßig so gemacht wird. Man man man, überall wird sich tot gespart...

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Da Du auf die Platten eh eine Garantie über WD hast, würde ich mir gar nicht so viele Gedanke diesbezüglich machen.

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich finde das auch schade, dass einige Händler die nicht so verpacken wie cyberport, denn das können die wirklich. Ich glaube aber mindfactory war bei mir auch ganz gut mh.

Einbauen und test durchlaufen lassen.
Wenn die laufen und keine sehr komischen Geräusche machen ist gut.

Oft sind Platten halt auch einfach doa.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.086
@Thonav: Wenn man eine OEM-Platte kauft, leistet WD keine Garantie und man ist auf den Händler angewiesen. Das ist das Schöne an einem Händler wie Cyberport, dass er garantiert, keine OEM-Platten zu verkaufen und vorbildlich verpackt. Ich würde die Platten zusätzlich einmal mit den WD Drive Utilities durchchecken lassen ("Vollständigen Laufwerkstest durchführen"), dann kann man sich den Diskcheck bei der DSM-Einrichtung sparen.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Ach, sind es OEM Platten? Dann hast Du natürlich Recht. Hatte mir den Link von Ramrod angeschaut, dort war allerdings nicht von OEM Platten die Rede.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.086
Wenn man das immer vorher wüsste, würden weniger Leute drauf 'reinfallen.

thakikka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hatte ja insgesamt bei drei verschiedenen Händlern zeitgleich bestellt (MediaMarkt, Büromarkt Böttcher und Amazon) und hatte bei MediaMarkt eine äußerst vorbildliche Verpackung, bei Amazon war ok und beim Büromarkt sah es so aus wie hier. Dezent gepolsterter Briefumschlag und grob was außen herum.

jm3west

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Platten kamen heute an. Bei der Verpackung bin ich aber etwas skeptisch, sind zwar jeweils nochmsl in kleine Umschläge verpackt, liegen aber direkt übereinander ohne weitere Luftpolsterfolie dazwischen:

Genau so kamen meine von Amazon Marketplace an. Drei von Vier defekt. Alle 4 zurück.
Dann habe ich bei MM via Ebay zu gleichem Preis gekauft.
Diese waren schön verpackt mit Schaumstoffpolster in einzelnen Kartons verpackt.

iLion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
MediaMarkt und Cyberport verwenden nach meinen eigenen Erfahrungen Umkartons mit Schaumstoff, in denen je eine Platte liegt. Hatte mir diese Woche auch bei MediaMarkt eine 4 TB RED als Ergänzung gekauft, die so vorbildlich geschützt war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat