- Mitglied seit
- 05. Aug 2024
- Beiträge
- 16
- Punkte für Reaktionen
- 1
- Punkte
- 3
Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier im Forum und auch noch nicht so lange mit NAS unterwegs. Habe eine DS1522+ mit eingebauter E10G22-T1-Mini 2.5 GBIT Erweiterungskarte.
Leider habe ich mit meiner DS1522+ immer wieder das Problem, dass ich die Verbindung zur NAS verliere und sie im Finder nicht mehr sichtbar ist. Teilweise sehe ich sie nach kurzer Zeit wieder und zum Teil muss ich sie neu starten.
Kann mir hier evt. jemand weiter helfen an was dass es liegen könnte? Aktuell hängt die DS1522+ am 2.5 GBIT Port direkt verbunden über einen 2.5 GBIT LAN Adapter am Macbook, davor war sie via 2.5 GBIT Switch über mein CalDigit TS 4 Dock per 2.5 GBIT verbunden, auch da hatte ich die Probleme. Mit der aktuellen Verbindung wird sie dann auch im Finder angezeigt, aber im über den Synology Assistant finde ich sie wiederum nicht.
Mein System:
MacBook Pro 14" mit M1 Pro von 2021
MacOS Sonoma 14.6
Synology DS1522+ mit E10G22-T1-Mini und aktueller Version von DSM
CalDigit TS4 Dock mit 2.5 GBIT Anschluss
Ich habe leider auch nirgends irgendwelche Meldungen von Seiten DSM oder auf dem Mac. Am meisten passiert das ganze während Backup von einem LR-Katalog geschrieben wird, (viele kleine Files) gibt aber auch Phasen wo das ganze ohne Probleme durch läuft.
Vielen Dank für das Feedback und jegliche Inputs.
Tino
Ich bin neu hier im Forum und auch noch nicht so lange mit NAS unterwegs. Habe eine DS1522+ mit eingebauter E10G22-T1-Mini 2.5 GBIT Erweiterungskarte.
Leider habe ich mit meiner DS1522+ immer wieder das Problem, dass ich die Verbindung zur NAS verliere und sie im Finder nicht mehr sichtbar ist. Teilweise sehe ich sie nach kurzer Zeit wieder und zum Teil muss ich sie neu starten.
Kann mir hier evt. jemand weiter helfen an was dass es liegen könnte? Aktuell hängt die DS1522+ am 2.5 GBIT Port direkt verbunden über einen 2.5 GBIT LAN Adapter am Macbook, davor war sie via 2.5 GBIT Switch über mein CalDigit TS 4 Dock per 2.5 GBIT verbunden, auch da hatte ich die Probleme. Mit der aktuellen Verbindung wird sie dann auch im Finder angezeigt, aber im über den Synology Assistant finde ich sie wiederum nicht.
Mein System:
MacBook Pro 14" mit M1 Pro von 2021
MacOS Sonoma 14.6
Synology DS1522+ mit E10G22-T1-Mini und aktueller Version von DSM
CalDigit TS4 Dock mit 2.5 GBIT Anschluss
Ich habe leider auch nirgends irgendwelche Meldungen von Seiten DSM oder auf dem Mac. Am meisten passiert das ganze während Backup von einem LR-Katalog geschrieben wird, (viele kleine Files) gibt aber auch Phasen wo das ganze ohne Probleme durch läuft.
Vielen Dank für das Feedback und jegliche Inputs.
Tino