Guten Morgen zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit der DS1815+.
Das NAS ist mein drittes Gerät von Synology, und das erste NAS was mir jetzt Probleme bereitet.
Es fing vor ein paar Tagen an, das ich die Mail bekam, "...wurde aufgrund eines Stromausfalls nicht ordnungsgemäß heruntergefahren..".
Beim ersten Mal habe ich mir nichts dabei gedacht, die darauffolgende Nacht bekam ich > 60 Mails und habe morgens dann sofort das NAS ausgeschaltet.
Um schnell ein Backup zu machen wollte ich sie einen Tag später kurz einschalten, aber seither sagt sie kein Mucks mehr.
Meine Vermutung war bis dahin, ein defektes Netzteil.
Also bei Cyperport in Dortmund angerufen (dort wurde es am 01.01.2017 gekauft) um nach einem Austausch/Reklamation/... zu fragen.
Meine Vorstellung, neues Netzteil zusenden und altes/defektes zurückschicken wurde leider nicht geteilt. Ich sollte es vorbeibringen, es würde eingeschickt und ich sollte "ein paar Wochen" drauf warten.
Das NAS habe ich mir gekauft, weil ich 24/7 Zugriff auf die Daten benötige - auch nebenberuflich. Es wird von extern drauf zugegriffen und genutzt, daher kann ich keine langen Ausfallzeiten gebrauchen.
Habe von Cyberport die Rufnummer von Synology bekommen und zwischenzeitlich ein Ticket aufgemacht. Dort hat mir der freundliche Mitarbeiter erklärt, das ich es leider über Cyberport einschicken muss und sie mir keins im Vorfeld zusenden können.
Da ich wie erwähnt drauf angewiesen bin, habe ich leider auf eigene Kosten kanpp 100€ ausgegeben und mir privat ein neues Netzteil gekauft.
Gestern eingebaut, NAS immer noch tot....
Hier im Forum das erste Mal von dem CPU Bug gelesen, meine Vermutung liegt auch beim Board...
Nun zu meinen Fragen, wenn ich ein neues NAS bekomme, kann ich ohne Datenverlust die Platten (1-8) einbauen und nutzen, nachdem ich das NAS auf die gleiche DSM Version gebracht habe?
Hat jemand Erfahrung, ob man beim kompletten NAS ein Gerät im Vorfeld bekommt?
Danke für die Hilfe,
André
ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit der DS1815+.
Das NAS ist mein drittes Gerät von Synology, und das erste NAS was mir jetzt Probleme bereitet.
Es fing vor ein paar Tagen an, das ich die Mail bekam, "...wurde aufgrund eines Stromausfalls nicht ordnungsgemäß heruntergefahren..".
Beim ersten Mal habe ich mir nichts dabei gedacht, die darauffolgende Nacht bekam ich > 60 Mails und habe morgens dann sofort das NAS ausgeschaltet.
Um schnell ein Backup zu machen wollte ich sie einen Tag später kurz einschalten, aber seither sagt sie kein Mucks mehr.
Meine Vermutung war bis dahin, ein defektes Netzteil.
Also bei Cyperport in Dortmund angerufen (dort wurde es am 01.01.2017 gekauft) um nach einem Austausch/Reklamation/... zu fragen.
Meine Vorstellung, neues Netzteil zusenden und altes/defektes zurückschicken wurde leider nicht geteilt. Ich sollte es vorbeibringen, es würde eingeschickt und ich sollte "ein paar Wochen" drauf warten.
Das NAS habe ich mir gekauft, weil ich 24/7 Zugriff auf die Daten benötige - auch nebenberuflich. Es wird von extern drauf zugegriffen und genutzt, daher kann ich keine langen Ausfallzeiten gebrauchen.
Habe von Cyberport die Rufnummer von Synology bekommen und zwischenzeitlich ein Ticket aufgemacht. Dort hat mir der freundliche Mitarbeiter erklärt, das ich es leider über Cyberport einschicken muss und sie mir keins im Vorfeld zusenden können.
Da ich wie erwähnt drauf angewiesen bin, habe ich leider auf eigene Kosten kanpp 100€ ausgegeben und mir privat ein neues Netzteil gekauft.
Gestern eingebaut, NAS immer noch tot....
Hier im Forum das erste Mal von dem CPU Bug gelesen, meine Vermutung liegt auch beim Board...
Nun zu meinen Fragen, wenn ich ein neues NAS bekomme, kann ich ohne Datenverlust die Platten (1-8) einbauen und nutzen, nachdem ich das NAS auf die gleiche DSM Version gebracht habe?
Hat jemand Erfahrung, ob man beim kompletten NAS ein Gerät im Vorfeld bekommt?
Danke für die Hilfe,
André