Können wir machen.Wäre cool, wenn ihr eure Umbaugeschichte mit ins Wiki bringt, damit es für die Nachwelt greifbar bleibt.
Hatte noch mit seltsamen Problemen zu kämpfen. Am Schreibtisch funktionierte es, die DS am Ursprungsort installiert und nichts schaltete sich automatisch ein. Den Tip von Michael nochmal angewendet, Masse der Schaltung mit dem Gehäuse verbinden. Am Schreibtisch wieder alles wunderbar, installiert und zunächst wieder keine Reaktion. Die DS nochmal per Hand angeschaltet und wieder herunter gefahren und seitdem funktioniert es. Kann sein das ich sie auch am Schreibtisch per Taster angeschaltet habe. Ob es jetzt daran, oder an der Masseverbindung liegt, weiss ich auch nicht. Es funktioniert jedenfalls.
Hab noch eine Steckverbindung für das 5V Netzteil gemacht, sonst müsste man beim Transport das 5V Netzteil mitführen. Wer sich die 5V im Gehäuse holt, hat das Problem natürlich nicht.
Was mich auch noch wundert ist das ich die Steckdosenleiste per UDP Befehl ohne Benutzernamen/Passwort schalten kann, sieht nach einer Sicherheitslücke aus. Die DS erwartet zum Herunterfahren natürlich ein Passwort, so hatte ich es auch da erwartet.