Hallo zusammen !
Ich hab mich hier angemeldet weil ich seit meinem Umzug ein Problem mit meinem NAS habe und hoffe auf Eure Hilfe. Zum Problem:
Mein NAS läuft tadellos, ist übers Internet (dyndns Dienst) erreichbar und alle Applikationen wie Photo, File-Manager etc laufen super. Einen Tag später ist das NAS nicht mehr übers Internet erreichbar. Dann fahre ich wieder von meiner Firma zu meinem Haus, starte das NAS und meinen Router neu, und es geht wieder den Rest des Tages Den Tag danach ist morgens wieder nichts erreichbar.
Kurz zur Info: Ich bin vor einer Woche umgezogen. In meinem alten Haus lief alles ohne Probleme, dort hatte ich noch einen alten T-Com Router. Nun im neuen Haus nur Probs. Nur weiß ich nicht, liegts am NAS oder am Router
Meine Hardware:
DS211J ( ca. 1 Jahr alt ) mit neuster Firmware ( Problem bestand auch mit der alten FW, hoffte mit der neuen löse ich das Prob )
Router: Thomson TG 585i v7
Was habe ich bisher versucht:
DYNDNS Dienst auf NAS deaktiviert, auf Router aktiviert und andersherum. Per "Ping" ist das NAS auch erreichbar !
Alle Ports auf neuem Router sind freigegeben ( die die laut Synology gefordert sind für die Apps etc )
Was kann das sein ? Hat jemand eine Ahnung was ich noch testen könnte ? woran kann es liegen, dass jeden neuen Tag das NAS zwar per Ping erreichbar ist, aber alle Applikationen sagen "Netzwerk" nicht erreichbar.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Gruß
Spoon
Ich hab mich hier angemeldet weil ich seit meinem Umzug ein Problem mit meinem NAS habe und hoffe auf Eure Hilfe. Zum Problem:
Mein NAS läuft tadellos, ist übers Internet (dyndns Dienst) erreichbar und alle Applikationen wie Photo, File-Manager etc laufen super. Einen Tag später ist das NAS nicht mehr übers Internet erreichbar. Dann fahre ich wieder von meiner Firma zu meinem Haus, starte das NAS und meinen Router neu, und es geht wieder den Rest des Tages Den Tag danach ist morgens wieder nichts erreichbar.
Kurz zur Info: Ich bin vor einer Woche umgezogen. In meinem alten Haus lief alles ohne Probleme, dort hatte ich noch einen alten T-Com Router. Nun im neuen Haus nur Probs. Nur weiß ich nicht, liegts am NAS oder am Router
Meine Hardware:
DS211J ( ca. 1 Jahr alt ) mit neuster Firmware ( Problem bestand auch mit der alten FW, hoffte mit der neuen löse ich das Prob )
Router: Thomson TG 585i v7
Was habe ich bisher versucht:
DYNDNS Dienst auf NAS deaktiviert, auf Router aktiviert und andersherum. Per "Ping" ist das NAS auch erreichbar !
Alle Ports auf neuem Router sind freigegeben ( die die laut Synology gefordert sind für die Apps etc )
Was kann das sein ? Hat jemand eine Ahnung was ich noch testen könnte ? woran kann es liegen, dass jeden neuen Tag das NAS zwar per Ping erreichbar ist, aber alle Applikationen sagen "Netzwerk" nicht erreichbar.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Gruß
Spoon