DS212 - Klick Geräusche

Ralla

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also Bei der DS211+ ist es der Lüfter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab ich über den Support gewechselt und die DS211+ hat anders aber immer noch geklackert. Ich hab dann selber einen gekauft und alles ist gut!
Die Qualität des orginal Lüfters ist mehr als schlecht. Im Support in Taiwan heißen alle Jim:)!!

Ralla

gellie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Ralla:
Was für einen Lüfter hast du verbaut?
Überlege einen Enermax UCTB9 zu verbauen...reicht da der Luftstrom?

Riplex

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Denkt bitte daran das andere Lüfter Fehlermeldungen verursachen können. Da die Diskstation nur Lüfter
akzeptiert mit speziellen Leistungsdaten.

racho29

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Na toll, mein Austauschlüfter liegt beim 50 Km entfernten Zollamt. Im schrieben heisst es, da ja keine Rechnung aussen angebracht wurde, hat es der Zoll erst mal blockiert :-( (es gitb keine Rechnung)

Und da deutsche Behörden so tolle Öffnungszeiten haben muß ich mir jetzt auch noch extra Urlaub nehmen :-(

Echt super Schei... :-(

Eisblume

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

bei mir sind die Klick-Geräusche trotz Lüfterwechsel (hab von Synology einen Ersatzlüfter zugeschickt bekommen) noch da (sogar noch schlimmer geworden).

Kann mir jemand einen passenden Lüfter empfehlen, den ich mir kaufen könnte?

VG
Marco

Alhifi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

reihe mich hier mal ein, allerdings mit einer DS212j und nicht einem Klickern, sondern eher einem Brummen. Dreht man das Gehäuse hochkant, so das die Lüfterachse quasi senkrecht Richtung Boden zeigt, minimiert sich das Geräusch, stellt man das Gehäuse in die normale Position, brummt es vor sich hin. Ich tippe hier auf einen Lagerschaden.

Da sich aber hier einige mit Lüfterproblemen gemeldet haben, liegt die Vermutung nah, das da wirklich minderwertige Lüfter verbaut werden. Ob sich der (eigentlich richtige, da ja Garantie) Weg über Synology lohnt, wenn man den gleichen dann wieder zugeschickt bekommt, stelle ich mal in Frage. Ein ordentlicher Ersatz (Enermax ?) liegt je nachdem unter 10 € ... man müsste nur die Daten des verbauten mal mit frei erhältlichen vergleichen, damit es ggf. nicht zu hier erwähnten Nebenerscheinungen wie Fehlermeldungen oder schlimmstenfalls Fehlfunktionen kommt.

Ciaoi
Alhifi

racho29

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da mein Ausstausch Lüfter vom Zoll eingezogen wurde und ich nicht wegen einem 5€ Teil einen Tag Urlaub und 100 Km fahren möchte, muß jetzt ein neuer Plan her ;-)
Also werde ich mir jetzt selber einen Lüfter z.B. von Enermax besorgen, die technischen Daten des Original Lüfters sind 12V und 100mA mit Tacho Signal.

lüfter.jpg

Original 92mm Lüfter

laschen.jpg

Einbauanleitung

Gruß
Stefan

Steven85

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Würde mir auch gerne einen hochwertigeren Lüfter besorgen. Bitte teilt doch mal mit ob es bei euch geholfen hat und wenn ja welchen genau ihr verbaut habt. Danke schonmal.

Alhifi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mehr technische Infos zum verbauten Lüfter findet man hier bei YSTech ... bleibt man der Firma treu, würde sich der FD129225LB-N anbieten ... statt dem billigen Gleitlager wenigstens kugelgelagert.

Ciaoi
Alhifi

blubblub

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nach ein paar Tagen mit dem neuen Lüfter ist das Klicken nun auch wieder da.
Es verschwindet erst nach 10-20 Minuten. Ist aber wieder richtig störend.
Meine DS212 geht jetzt wieder zurück, bin gespannt ob sie die reparieren können oder
ob ich sie mit dem gleichen Lüfter wieder bekommen werde.

Es kann doch nicht sein, das die DS212 bei so vielen dieses Klickgeräusch macht.
Mich würde mal interessieren wie viele davon betroffen sind.

Achja.. habe auch verschiedene Festplatten ( Samsung & Seagate ) getestet, es liegt definitiv nicht an den Platten.

Werde wieder berichten wenn meine DS212 da ist ( ca. 3-4 Wochen ) :-(

Steven85

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe mir gestern den "Noiseblocker NB-BlackSilent-XE2R" bei Amazon bestellt und heute eingebaut. Alles läuft absolut Geräuschlos bis jetzt. Habe mal probiert von stiller Modus auf Kühlmodus zu stellen. Nach ca. 1 min gabs dann ne Fehlermeldung. Hab dann wieder auf den stillen Modus gestellt und das Gerät neu gestartet. Das ticken ist weg und das Gerät läuft. Sollte sich was ändern werde ich noch was dazu posten.

blubblub

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

so nach dem ich meine DS212 zurückgeschickt habe ( inklusive E-Mail Verkehr mit Synology )
habe ich eine nagelneue DS212 bekommen. Bis jetzt scheint sie auch super leise zu sein, kein Klicken des Lüfter oder sonstige ungewöhnliche Geräusche.
Ich hoffe das wird auch so bleiben.

Habt ihr Erfolg mit dem Einbau eines anderen Lüfters gehabt?
Wenn ja, welcher Hersteller ?

racho29

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe mir letzte Wochen einen Noiseblocker XE2 Lüfter eingebaut. Leider macht die Steuerung etwas probeleme, ab und zu wird der Lüfter angehalten und selbständig wieder gestartet :-(
Ansonsten ist alles Ok da nervende Klick Klick Klick ist zum Glück weg.
Hat noch jamand erfahrungen mit andern austausch Lüftern gemacht?

Gruß
Stefan

SouzA

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
habe mir letzte Wochen einen Noiseblocker XE2 Lüfter eingebaut. Leider macht die Steuerung etwas probeleme, ab und zu wird der Lüfter angehalten und selbständig wieder gestartet :-(
Ansonsten ist alles Ok da nervende Klick Klick Klick ist zum Glück weg.
Hat noch jamand erfahrungen mit andern austausch Lüftern gemacht?

Hab auch den XE2. Bei mir startet der auch gelegentlich neu. Warum weiß ich nicht. Ich denke, dass macht aber auch kein Problem. Überhitzen wird das Teil in der kurzen Zeit nicht.

cya
SouzA

Steven85

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab das mal getestet und jedes mal wenn die Meldung kam "Lüfter Stopp" bin ich zu NAS und der Lüfter lief trotzdem noch, also entweder handelt es sich wirklich nur um Sekunden, oder die Fehlermeldung ist fürn A****. Das einzigste was ich ausschalten musste war das Piepen bei Fehlermeldungen des Lüfters.

Rimme

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Der Austauschlüfter klackerte genauso wie vorher. Habe mir dann den Arctic F9 bei Amazon bestellt und eingebaut.
Was soll ich sagen? Es funktioniert perfekt! Kein Klackern und keine Fehlermeldungen.

Gruß
Andreas

racho29

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Der Austauschlüfter klackerte genauso wie vorher. Habe mir dann den Arctic F9 bei Amazon bestellt und eingebaut.
Was soll ich sagen? Es funktioniert perfekt! Kein Klackern und keine Fehlermeldungen.

Gruß
Andreas

Hallo Andreas, danke für die Info dann werde ich meinen Lüfter noch mal gegen den Arctic F9 austauschen.

Gruß
Stefan

Rimme

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Racho,

bekommt ihr die Fehlermeldungen per email oder seht ihr sie im Ereignisprotokoll?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat