Ich nutze seit gut 10 Jahren eine 212j mit zwei 3-TB-§WD-Red als Fileserver. Jetzt soll auch der Surveilance-Server genutzt werden, allerdings ist die Kiste schweinelangsam. Kann man den 512-MB-Speicherriegel gegen etwas Größeres tauschen?
Ich weiß jetzt nicht was genau Du mit "Core-Installation" meinst, aber HA kannst Du auf dem NAS entweder abgespeckt (ohne Supervisor und Addons) per Docker installieren, oder als Supervisor-Version und somit mit vollen Funktionsumfang, in einer VM per Synology VMM. Für beides brauchst Du ein + Modell.Mir ist die Core-Installation von HA sympathischer, weil weniger Schichten.
Sagen wir mal so: Ohne ein + Modell stehen einem gar keine Möglichkeiten offen, denn auch Docker lassen sich offiziell nur auf einem + Modell nutzen.wenn eine neue DS dann ein +-Modell und alle Möglichkeiten stehen einem offen.
Ja der Btrfs-"Zwang" für VMM ist leider eine Einschränkung. Trotz der Info von Synology dazu hätte ich da bei zwei Kameras nicht wirklich Bedenken und wenn man mal ein wenig im Internet sucht finden sich etliche User die SS mit Btrfs-Dateisystem betreiben. Wobei ich auf meiner DS218+ mit zwei Volume arbeiten, sprich Volume 2 mit Btrfs ist nur für VMs und SS hat das Volume 1 genutzt. (Anm.: Ich nutze SS nicht mehr produktiv.)Synology empfiehlt für den Betrieb der Surveillance-Station ausdrücklich Ext5.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.