- Punkte für Reaktionen
- 3.722
Du hast das " hinten vergessen.cat /var/log/scemd.log | grep "The internal disks wake up
Du hast das " hinten vergessen.cat /var/log/scemd.log | grep "The internal disks wake up
Wäre es vielleicht möglich mir eine Kopie deiner Sicherung zukommen zu lassen ? Dann könnte ich es mal mit deinen Einstellungen testen.So da bin ich wieder bzw. noch einmal. Bei mir geht die verbaute HDD (4 TB WD Red Pro) in der DS215j auch nach dem Update auf DSM 7.1.1-42962 Update 5 lt. Log weiterhin in den Ruhezustand.
Anhang anzeigen 82751
Da ich meine DS215j nur noch als Backupziel nutze sind darauf natürlich auch so gut wie keine Pakete installiert.
Anhang anzeigen 82752
VG Jim
So ich denke ich kann Dir jetzt sagen was (bei mir) das "Problem" ist bzw. war.Bei mir geht die verbaute HDD (4 TB WD Red Pro) in der DS215j auch nach dem Update auf DSM 7.1.1-42962 Update 5 lt. Log weiterhin in den Ruhezustand.
Anhang anzeigen 82751
Systemsteuerung --> Dateidienste --> SMBEinstellung Dateidienste -> ?????
Das Paket SMB Service kann man nicht stoppen. Edit: Ich frage mich eh warum Synology das irgendwann auch noch zusätzlich als Paket integriert hat. Vermutlich weil sich dann leichter die Updates dafür installieren ließen/lassen. Passt irgendwie nicht, denn das Paket SMB Service kann man ja weder stoppen noch deinstallieren. Aber ok das gilt ja auch noch für ein paar andere Pakete.@Jim_OS hatte das Paket "SMB Service" testweise mal gestoppt.
Wobei ich mich frage ob es durch die Clients im LAN, oder durch den SMB Dienst auf der DS selber, verursacht wird? Sprich klopfen die Clients per SMB bei der DS an, oder lauscht die DS die ganze Zeit per SMB im LAN?Dadurch kann man zwar nicht mehr darüber zugreifen, aber man sieht ob der "Störenfried" evtl. darüber von außen kommt.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.