+-Serie DS216+ irgendwie offline

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.

sector

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2013
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ja mir wird Update3 nur angebote das ist richtig. Lustig ist ja nur das ich die Info mit Update4 vom Syno suppor bekommen habe. Aber vielleicht war das auch nur ein Tippfehler.

Das Update3 ist nun bei 66% angelangt seit 10minuten.... mal gespannt ob das heute noch fertig wird...

@dill88 kann es sein das dein Link nicht geht? -> http://bezogen auf die beiden Braswell-Modelle

So, nachdem ich nun auf die DS von einem anderen REchner auch keinen Zugriff mehr habe nachdem das Gerät bei 66% hängen bleibt, hab ich nun auf meine Fritzbox gesehen.
Es wird keine DS mehr unter den Netzwerkgeräten mehr gelistet.

Das heisst für mich das auch dieser Reboot fehlgeschlagen ist und das Update zumindest jetzt nicht korrekt arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.456
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
Sorry, hab den Fehler korrigiert.

Zu Update 4: Nein, das war kein Tippfehler vom Support. Nur ist Update 4 in der Zwischenzeit wieder verschwunden und seitdem ist Update 3 nun auch für die Braswell-Modelle verfügbar. Ob die identisch sind, kann ich nicht beurteilen.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.504
Punkte
274
Was ein Chaos...
 

arghmage

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2016
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bei den Release Notes sehe ich Update 4 noch, das Downloadverzeichnis scheint aber wieder weg zu sein.
Na ja, abwarten und Tee trinken (was anderes bleibt ja eh nicht).
 

prayer

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2016
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir ist derzeit das Update 4 auf der Syno installiert. Vielleicht haben die das 3er auch geändert, so dass es das 4er mit den Ergänzungen für 216+ und 716+ nun beinhaltet!?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.456
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
Dachte ich auch, habs mir aber eben angesehen und es stammt - wie die übrigen Update 3 Versionen - vom 21.4. Sieht insofern eher nicht so aus.
 

sector

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2013
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Der Deutsche Support hängt sich nun auf den 3rd Party apps auf...
 

prayer

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2016
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hab ich keine von installiert. nur die empfohlenen von Synology und die noch nicht mal alle.
 

Provider

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2012
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der Deutsche Support hängt sich nun auf den 3rd Party apps auf...

Was ein Unsinn !
Bei mir liefen damals DS Video,Audio,Notes,PhotoStation, sonst nichts und sie ist auch verreckt.
 

Provider

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2012
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Update3 ist nun bei 66% angelangt seit 10minuten.... mal gespannt ob das heute noch fertig wird...

Das heisst für mich das auch dieser Reboot fehlgeschlagen ist und das Update zumindest jetzt nicht korrekt arbeitet.

Das Problem hatte ich damals auch, aber als Update von 5.2 auf DSM 6.0.
Nur manuell lies sich die aktuelle Version installieren.
Also..... die haben den Fehler dann wohl immer noch nicht gefunden.
 

sector

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2013
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Angeblich hab ich Oscam installiert und usbutils evi sowie ipkggui. Oscam und usbutils finde ich aber nicht im Paket Zentrum. Wie kann ich dennoch das entfernen so dass das in einer Liste von installierten Paketen nicht auftaucht?
 

FuXXz

Gesperrt
Mitglied seit
10. Apr 2016
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich werde das Gefühl nicht los, dass ihr einfach Montagsmodelle habt :)
Meine DS216+ läuft nun passiv mit 8GB RAM ohne Probleme, seit Wochen. Hoch und runterfahren kein Problem.
Und da ich recht neu im DSM bin, habe ich einfach alle APPS installiert dessen Bildchen mir gefielen, da ist wirklich alles drauf.
Zudem noch unzählige Apps von der Seite hier

Vielleicht solltet ihr auch einfach den Lüfter abklemmen :)
 

winnie022

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2015
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ja Sacklzementzefix hau mich weg, bin ich ein Depp. Dachte die ganze Zeit der Fehler meines Gerätes läge doch tatsächlich bei Synology.

Dabei scheint die Lösung so einfach zu sein...einfach auf meine Garantieansprüche verzichten und gut ist...da werd ich doch
gleich mal mein Werkzeugköfferchen holen...

Danke für deinen Post, mir geht's jetzt schon viel besser.
 

Kuemmel

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2016
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ironie?:D
 

petehild

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2011
Beiträge
443
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Achiwo, der winnie meint das absolut und total ernst... ;)
 

Kuemmel

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2016
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:D
 

arghmage

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2016
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Nach Update 4 nach wie vor keine Probleme. 3rd Party-App habe ich z.Zt. eine drauf (Midnight Commander).
 

Kuemmel

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2016
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schade das es nicht mehr verfügbar ist! :-(
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!