+-Serie DS216+ irgendwie offline

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.

petehild

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2011
Beiträge
443
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Wie jetzt! Das Update 4 ist draußen? Aber... aber heut ist doch erst - ...Mittwoch - und nicht Donnerstag! :confused:

Das kann nichts gutes bedeuten.

Tommes
 

winnie022

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2015
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Achiwo, der winnie meint das absolut und total ernst... ;)

Ironie und Lüge wird viel leichter geschluckt wenn man sie in eine Wahrheit verpackt. ;)

Und das größte Problem beim "Katz und Maus"-Spiel ist zu wissen wer die Katze ist. :eek:

btw: der Ansatz des "Gesundmanipulierens" wäre ja zumindest wesentlich konstruktiver als Synology's Update Orgie.

btw2: Sorry, ja ich hab heute sehr bösen schwarzen Humor weil gestern unser PKW linksseitig mit Dellen und Kratzern
neu verziert worden ist. Könnte glatt von nem VU stammen. Mal schaun ob's was bringt wenn ich ihn Lüfterlos mache :p

Ist zwar leicht OT, mußte aber mal n klitzekleines bischen Dampf ablassen.

Habedieehre,

winnie
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.456
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
Genau genommen ist Update 4 von gestern - also Dienstag (26.4.).
 

sector

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2013
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hat jemand schon das Updt4 getestet? Ich bin gerade nicht daheim so das ich die DS neustarten kann falls das Teil wieder hängen bleibt.
 

Juergen100

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2016
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hat jemand schon das Updt4 getestet? ...

Ja, lief problemlos bei meiner 216+ durch. Allerdings war es das "alte" Update 4, also das welches vor Update 3 kurz draußen war.
Ich frag mich jetzt ob Synology in "diesen" Update 4, den Update 3 auch rein gepackt hatte, denn in den Release Notes stand nur was zum Thema Bootprobleme und nicht der Quatsch des 3ers...
 
Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.123
Punkte für Reaktionen
373
Punkte
393
Hallo,
in update 4 sind alle Updates von 1-3 enthalten, erkennbar an dem Zusatz im Dateinamen s1 bis s4.

Gruß Götz
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Das sollte selbstverständlich mit drin sein.
Es sind sonst immer alle vorherigen Fixes mit drin, sollte ja auch logisch sein.
 

prayer

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2016
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bis jetzt läuft meine Syn mit Update 4 vom 25.04 rund. lasse sie nachts runterfahren und morgens starten. Bisher kein Ausfall und Hibernation geht auch endlich...

...nun muss ich nur überlegen, wie sehr mich der powerknopf und dessen fehlender druckpunkt stört. Bzw. das Risioko einschätzen, dass da später mehr draus wird. Falls ich die zurückschicke und eine neue bekomme, (glaube kaum, dass sich jemand hinsetzt und den Knopf austauscht) kann ich dann einfach die alte Festplatte einstecken und fertig?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.456
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
Update 4 enthält ein Flashupdate mit BIOS, RAM-Disk usw. - anders als die drei Updates davor. Da gehts also wirklich ernsthaft zur Sache.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Oha, das verspricht aber wenigstens eine "Heilung".
 

Kuemmel

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2016
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe gerade mal die .pat entpackt. Ich als Synology-Neuling war verblüfft :eek: DSM basiert auf Debian :confused: Dachte immer die backen ihr komplett eigenes Brot.
 

arghmage

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2016
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Kann mal jemand posten, welche/wie die LEDs im Ruhezustand leuchten?
Laut Anleitung sollte ja die blaue Power-LED konstant leuchten und die Status-LED langsam blinken.
Bei mir ist die Power-LED jedoch aus. Ich gehe mal davon aus, daß die Anleitung da nicht stimmt.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.456
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
Meiner Erinnerung nach hatten wir genau dieses Thema kürzlich mit gleichem Ergebnis: Die Schnellinstallationsanleitung scheint in diesem Punkt nicht korrekt zu sein.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Update 4 erfolgreich installiert und im Gegensatz zum Update 3 ist die DS nicht hängen geblieben. Scheind also alles gut zu sein.

Update 4 enthält ein Flashupdate mit BIOS, RAM-Disk usw. ... Da gehts also wirklich ernsthaft zur Sache.

Abschließend wäre jetzt noch die Frage zu klären, ob Synology damit jetzt ein "Hardwaredefekt" umschifft, oder wie ich immer noch vermute, einen Firmwarefehler beseitigt haben. Aber das werden wir wohl nie erfahren, oder?

Tommes
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.456
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
Wenn das keiner von denen, die gute Kontakte zu Synology haben, erfährt und preisgeben darf, werden wir das m.E. nicht erfahren.

Edit: Aber wenn der Fix das Problem löst, wäre das aus meiner Sicht das Wichtigste.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Die Zeit wird es zeigen. Jedoch bin ich guter Dinge das meine DS216+ auch weiterhin zuverlässig ihren Dienst verrichtet. Ich hatte ja eigentlich keine Probleme, da meine DS im 24/7 Betrieb arbeitet und mich dieser Fehler somit in keiner Weise beeinflusst hat. Daher bin ich auch jetzt noch skeptisch, ob es sich wirklich um einen Hardwaredefekt handelt und kann daher auch diejenigen nicht verstehen die ihre DS216+ wieder zurückgegeben haben oder auf Ersatz warten. Aber ok, beenden wir diese Disskussion, die eh zu nichts führt.

Ich bin jedenfall auch weiterhin ein zufriedener Kunde und werde auch weiterhin mein Netzwerk mit Geräten von Synology ausstatten.

Tommes
 

fcbfan

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,
meine startet schon wieder nicht v. Update 3 auf 4, ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr, jetzt blinken die Led's von disk1 und disk2 um die Wette, es kann doch nicht sein das man nach jedem Update die DS hart beenden muss.
Was soll ich machen???
 

Provider

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2012
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das heisst um eine funktionierende DS216+ zu erhalten bin ich gezwungen ein Update auf den Schrottmanager 6 durchchzuführen......
Hyperbackup ist ja langsam ohne Ende, kommt mir nicht auf die Platte.
Die sollten auch mal ein Auge auf den Shutdown -und nicht nur Bootprozess- legen, da hängt sich die DS216+ auch unter DSM 5.2 weg.

@fcbfan:

So lange sich Synology nicht äußert, wohl wenig konkretes.
Wüsste man, das es sich um ein Problem mit der N3050 Braswell CPU handelt und bei der N3060 nicht mehr auftritt, könnte man einen Austausch auf das Nachfolgemodell mit dem Händler besprechen
und hätte Gewissheit ein fehlerfreies Modell zu haben.
So bleibt nur zu hoffen, das sie nicht wieder den Abgang macht.und die Software sowie Hardware fehlerfrei ist.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Hyperbackup ist ja langsam ohne Ende, kommt mir nicht auf die Platte.

Ich könnt dir da ein super Backup-Script empfehlen *gg*

Und so schrottig find ich DSM 6 garnicht...,aber auch diese Diskussion wird zu nichts führen.

Vielleicht haut Synology ja auch noch einen Patch für 5.2 raus.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!