+-Serie DS216+ irgendwie offline

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Ich weiß das aus eigener Erfahrung aber auch aus Berichten wie deinem sowie von vielen weiteren Nutzern dieses Forums, das Synology i.d.R. als allererstes gegen 3rd_Party Anwendungen schießt und sich oftmals auch schwer davon überzeugen lässt, das diese nicht der Grund für diverse Probleme sind. Da muss man hin und wieder schon Überzeugungsarbeit leisten, damit sie die Kröte schlucken auch wenn denen das nicht passt.

Tommes
 

prayer

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2016
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also bisher läuft alles rund mit dem 4er Update. Abends runterfahren, morgens hochfahren und Hibernation und Fernzugriff...wenn jetzt nur der powerschalter nicht wäre. Frag mich halt, ob das später zu größeren Problemen führen könnte. Funktioniert ja soweit. Ist halt lediglich empfindlich!?
 

sector

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2013
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Gerade ne Antwort vom EN support erhalten, ich dachte ich teile die mal mit euch.

Dear Patrick,
Thank you for the feedback.
We are glad that things are working well for you now.
In fact, the issue has been discovered in the past few days, our team keep fighting with the case till 4/25.
Please feel free if the previous ticket did not help to solve the issue.
Thank you for your understanding.
 

Provider

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2012
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DSM 5.2-5967 ist heute erschienen. Was neu ist wurde nicht gepflegt und der Link verweist auf DSM 6.
Vermutlich änliches wie unter DSM 6.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484

arghmage

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2016
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Changelog gibt es doch (oder ist das von einer früheren Version?)
----
(2016/04/28)

What's New

This update includes all bug fixes as well as security fixes in the previously released updates since DSM 5.2-5644

Fixed Issue

Improved performance of backup tasks and data restoring in Backup & Restore.
Improved backup stability in Backup & Restore when files are being edited.
You may now choose to reset the system without resetting the password at Control Panel > Update & Restore.
Added full-speed fan mode to provide the best cooling effects for Synology NAS.
Fixed multiple vulnerabilities regarding Samba module (CVE-2016-2118, CVE-2015-5370, CVE-2016-2110, CVE-2016-2111, CVE-2016-2112, CVE-2016-2113, CVE-2016-2114, CVE-2016-2115).
Fixed an issue where iSCSI service could not start upon system boot with snapshot retention policy enabled in DSM 5.2-5644.
Fixed an issue where iSCSI service could not respond under certain conditions when LUN was being created or removed.
Fixed an issue where the system could not enter hibernation with Snapshot Manager for VMware registered.
To enhance the security level, Synology's default administrator account "admin" with the blank password will no longer be allowed and will be disabled after this update. It is also highly recommended that you increase the password strength of all accounts belonging to the administrators group.
Fixed an issue where permission settings for a shared folder could not be edited in Windows if the folder was mounted via SMB.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Ich heisse nicht Tim.

:D
Vermutlich, aber offenbar kennst du auch Tool Time nicht ... ;)

Update stand in der Systemsteuerung und ein Klick auf den Link "Was ist neu ?" verweist auf -> https://www.synology.com/de-de/releaseNote/DS216+

Und wenn ich diesem Link folge, sehe ich genau das hier:

DS216+ Release Notes

[h=1]Version: 5.2-5967[/h](2016/04/28)
What's New

  1. This update includes all bug fixes as well as security fixes in the previously released updates since DSM 5.2-5644.
Fixed Issue

  1. Improved performance of backup tasks and data restoring in Backup & Restore.
  2. Improved backup stability in Backup & Restore when files are being edited.
  3. You may now choose to reset the system without resetting the password at Control Panel > Update & Restore.
  4. Added full-speed fan mode to provide the best cooling effects for Synology NAS.
  5. Fixed multiple vulnerabilities regarding Samba module (CVE-2016-2118, CVE-2015-5370, CVE-2016-2110, CVE-2016-2111, CVE-2016-2112, CVE-2016-2113, CVE-2016-2114, CVE-2016-2115).
  6. Fixed an issue where iSCSI service could not start upon system boot with snapshot retention policy enabled in DSM 5.2-5644.
  7. Fixed an issue where iSCSI service could not respond under certain conditions when LUN was being created or removed.
  8. Fixed an issue where the system could not enter hibernation with Snapshot Manager for VMware registered.
  9. To enhance the security level, Synology's default administrator account "admin" with the blank password will no longer be allowed and will be disabled after this update. It is also highly recommended that you increase the password strength of all accounts belonging to the administrators group.
  10. Fixed an issue where permission settings for a shared folder could not be edited in Windows if the folder was mounted via SMB.
 

Provider

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2012
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es lag am Browsercache, den lösche ich gewöhnlich eher selten !
Wenigstens vergessen sie die DSM 5.2 Nutzer nicht, weil GurkenDSM will nicht jeder, genauso wenig wie WIndows 10 !
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.504
Punkte
274
Warum so aggro?
Habe keinerlei Probleme mit DSM 6, und auch nicht mit btrfs.
 

Nikdo73

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2016
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Es ist wieder passiert. Beim heutigen Neustart ist die NAS wieder hängen geblieben. Ich habe die neuste Version (Update 4) drauf...... Ich schicke die NAS nächste Woche zu Redcoon zurück. Befürchte nur, dass es eine Weile dauert, bis ich sie wiedersehe :(
 

Kuemmel

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2016
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es ist wieder passiert. Beim heutigen Neustart ist die NAS wieder hängen geblieben. Ich habe die neuste Version (Update 4) drauf...... Ich schicke die NAS nächste Woche zu Redcoon zurück. Befürchte nur, dass es eine Weile dauert, bis ich sie wiedersehe :(

Kann das so noch wer so bestätigen?
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Jepp, kann ich bestätigen. Hab die DS grad mal neu gestartet und sie ist auch hängen geblieben. Gleiche Symptome wie vorher, Power-LED blinkt blau und die LED von Disk 1 (hab ja nur eine HDD verbaut) leuchtet konstant. Ausschalten über langes Drücken des Power-Taster nicht möglich, nur hartes ausschalten (Netzstecker ziehen). Danach startet die DS aber wieder ohne Murren.

Langsam werde ich aber auch sceptisch und fange an zu überlegen nicht doch zu handeln. Ich schreib dem Support jetzt erstmal eine Mail.

Edit: Ticket ist raus...

Tommes
 
Zuletzt bearbeitet:

arghmage

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2016
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bei mir nach wie vor keine Probleme seit Update 4.
Wobei immer die Unsicherheit mitschwingt, daß doch etwas passieren könnte. Bei einem Gerät, daß für Datenspeicherung und -sicherung benutzt wird, sollte gerade das nicht sein (soll ja verläßlich arbeiten).
 

mfsl-fan

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
leider muss ich mich jetzt auch hier mit einreihen. Habe meine DS216+ jetzt genau 2 Wochen. Bisher lief alles top! Nach dem Update 4 hatte ich heute morgen das erste mal das Problem, dass die DS offensichtlich beim automatischen Ausschalten mit WOL hängen geblieben ist. Blaue Leuchte blinkte hektisch und und die Stautus Leuchte ganz langsam, wie im Festplatten-Ruhezustand, Lüfter lief. Liess sich nur über langes drücken des Powerknopfes runterfahren. Danach startete sie wieder ganz normal. Das einzige was ich gestern geändert hatte, war das Ausschalten mit WOL von 1 Stunde auf 30 Minuten runter zu setzen. Hab es jetzt erstmal wieder hoch gesetzt, nur meine Rückgabefrist läuft ab. Lieber gleich zurückschicken?
 

prayer

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2016
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.456
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
Bei einem Gerät, daß für Datenspeicherung und -sicherung benutzt wird, sollte gerade das nicht sein (soll ja verläßlich arbeiten).

Das ist genau der Punkt. Du kannst Dich natürlich dafür entscheiden, die DS 24/7 laufen zu lassen, aber ansonsten ist da kein Zustand.

@mfsl-fan: Willkommen im Forum! Wenn Du die DS nicht 24/7 laufen lassen willst, würde ich sie zurückschicken. Dass es einen Zusammenhang mit der konfigurierten Ausschaltfrist gibt, kann ich mir nicht vorstellen.
 

prayer

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2016
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Prayer: es liegt nicht an dem Powerschalter als der unmittelbaren Mechanik und dem Kontaktschalter selbst, sondern mit dem was sich da hard/firm/softwaretechnisch dahinter abspielt.

Das ist mir schon klar. Deshalb sag ich ja, ich habe keine bootprobleme, weshalb ich die DS trotz des Powerschalters nicht zurückgeschickt habe. Ich bin mir halt nicht sicher, ob das später mal zu anderen Problemen führen kann.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!