+-Serie DS216+ irgendwie offline

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.

tod1212

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2016
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@fotokroth
Ich würde da gar nicht lange zuwarten, sondern über den Händler bei dem Du Deine DS716+ gekauft hast, einen Gewährleistungsfall anmelden.
Denn alles was zu dem Thema bislang bekannt ist, spricht eher für ein Hardwareproblem.
Gerade wenn der Synology Hardwaretest (Start ohne Platten) einen Fehler liefert, ist das ja schon ein deutliches Zeichen.
 

Kuemmel

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2016
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Würde ich auch nicht riskieren, alleine schon wegen dem Wertverlust. Zurück das Ding und gut isses.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Ach, solange da kein neuer, attraktiver und innovativer Mitbewerber am Markt auftaucht, geht das alles in der Fluktuation unter.
Maßstab ist halt immer die Konkurrenz. Wenn die schon Mist baut, brauche ich nur nicht wesentlich schlechter sein um schon ganz gut auszusehen.

Ein Hoch auf die Marktwirtschaft und die offenbar nicht dazulernende Kundschaft! ;)
 

Arnie99

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2016
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Mich hat heute der Support angeschrieben. Ich solle doch auf der DS216+ ein Debug-file erzeugen und hinschicken.

Ich meine mich zu erinnern, dass dort jede Menge sensible Informationen abgespeichert werden und tendiere dazu, der Aufforderung nicht nachzukommen. Wie seht ihr das?
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314

Scallywag

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2015
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Meine DS216+ ist zurück beim Händler. Habe keine Lust mehr Beta-Tester zu spielen. Die DS216j die ich hier jetzt stehen habe läuft bisher problemlos. Vielleicht kaufe ich mir noch zusätzlich eine DS216+ wenn es eine neue, "fehlerfreie" Revision gibt.
 

Falconlake

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2016
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Scallywag,

wie willst Du denn mitbekommen, dass es eine fehlerfreie Version gibt, wenn Du sie nicht mehr hast? Die werden bestimmt nicht damit an die Presse gehen, dass sie endlich eine funktionierende Version herausgebracht haben. Oder meinst Du, dass es dann eine 217+ sein wird?

Gruß
 

Falconlake

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2016
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi an alle,

kann mir mal bitte einer verraten, wie ich diese Datei debug.dat generieren und herunterladen kann? Ich habe zwar schon gelesen, dass man nach der Anmeldung als Admin hinter die URL "?diagnose=debug" setzen soll. Nur leider führt das bei mir nicht zum Ergebnis. Vielmehr verhält sich DSM so, als ob man sich neu anmeldet. Da wird nichts heruntergeladen. :(

thx

Falconlake
 

Provider

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2012
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich glaube es ja gerade nicht.
DS heute Mittag über Webinterface heruntergefahren, wollte eben die 2. HDD rausnehmen da Datensicherung fertig.
LAN LED aus, anderen LEDs alle an, Power LED blinkt.
Jetzt liegt die schon wieder im sterben.....
 

winnie022

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2015
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6

arghmage

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2016
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Meine 216+ (Tauschgerät) ist gestern erstmalig eingefroren. Sollte eigentlich per Task runterfahren, hab dann irgendwann festgestellt, daß noch alle LEDs fröhlich blinken. Ping ging nicht, der Snology-Assistent meinte, die Ds wäre offline, WOL ging (natürlich nicht). Hart ausgeschaltet und neu gestartet. Letzter Logeintrag war, daß sie sich schlafen legen wollte, Fehler wurden keine protokolliert.
Kann natürlich ein einmaliger Fehler gewesen sein, aber man wird natürlich hellhörig, wenn die 216+ mal einfriert ;)
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
@Tommes so sehr ich Dich sonst sonst schätze aber Deine Aussage ist technisch nicht haltbar.

1. Improved the stability of system boot up on DS716+ and DS216+.

Tommes
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
1. Improved the stability of system boot up on DS716+ and DS216+.

Fixed improper system boot up and shut down on DS716+ and DS216+

DAS hätte was! Was Synology da schreibt klingt in meinen Ohren noch nicht wie eine Lösung. Meine Theorie ist ja auch immer noch die Hardware ;)
Kommt mir eh alles einfach zu zufällig vor, wenn a) bestimmte DSen die gleichen Macken haben b) und diese dann auch noch kurz nach Markteinführung von neuen Varianten ersetzt werden.

Leute, Synology kann mir erzählen was sie wollen, ich glaube da nicht dran. ;)
Zum "Glück" scheinen sie ja gar nichts zu erzählen ...

Also, mich würden dann mal die Erfahrungen interessieren von Benutzern, die eine DS216+ oder DS716+ haben, wo es mit der neuen FW dann keine Probleme mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Wie dem auch sei... scheinbar lässt sich dieser "Hardwaredefekt" softwaretechnisch lösen :D

Also haben alle recht gehabt :D

Ich behalt meine DS216+ trotzdem da ich augenscheinlich keinen Defekt erkennen kann.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.456
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
Ich hoffe, dass Du recht hast, auch wenn die Formulierung für mich auch nicht nach "Lösung" klingt. Schauen wir einmal, was es für Berichte gibt, vielleicht ist das ja jetzt wirklich der große Wurf und nicht nur eine "Verbesserung", wie Synology schreibt.
 

arghmage

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2016
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Fixed improper system boot up and shut down on DS716+ and DS216+

DAS hätte was!
Artet ja langsam in Erbsenzählerei aus, wenn nun auch noch an der Formulierung rumgekrittelt wird.
Da das Problem nur sporadisch auftrat, ist die Formulierung von Synology ja so falsch auch nicht ;)
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.456
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
Es geht nicht darum, dass die Aussage von Synology falsch wäre und auch nicht um Erbsenzählerei. Synology schreibt von "Verbesserung", die Leute brauchen m.E. aber eine "Lösung". Vielleicht ist es am Ende das Gleiche, was ich sehr hoffe. Werden wir sehen.
 

sector

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2013
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Endlich haben die Suppoertler geantwortet.
der DT Support will die debug.dat
der EN support will remote verbindung.

Der EN Support schreibt:
In this case, we assume the issue was caused by a known issue of the system setting.
Could you help us to install the update 4 for DS216+ to see if the issue remains ?
Or could we apply some setting to the DS216+ ?
Please note, by doing this, the system might be informed the system is changed till install the new update.


Das Upt4 ist bei mir nicht verfügbar, mal schauen was die weiter machen.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.456
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
Klingt vielversprechend, was das neustes Braswell-Update betrifft. Kann es sein, dass Dir Update 3 angeboten wird? Es sieht so aus, als wäre Update 4 bezogen auf die beiden Braswell-Modelle durch Update 3 ersetzt worden (findest Du hier).
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!