j-Serie DS216j: Daten, Fakten, Berichte

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.959
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
58

Klassikfan

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2016
Beiträge
471
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Hier ist sie bereits zu haben.
ctn-systeme

Grüsse aus Hessen :)

Das bezweifle ich ja nun. Das Teil ist offenbar nirgends verfügbar. Nur bei zwei Händlenr udn einem Ebay-Shop. Alle Großen haben das Gerät noch nicht. Das riecht mir eher nach einem jener unseriösen Händler, die Waren erst beim Lieferanten bestellen, wenn Kundenbestellungen eingegangen sind.

Hatte ich letztes Jahr auch schon mal. Hat mich eine Woche gekostet, weil ich erst die Rücküberweisung abwarten mußte. Über 400 Euro für nichts und wieder nichts hin- und her überwiesen. Erst nach der Bezahlung hielt man es für nötig, mir mitzuteilen, daß der Lieferant (!!!) nicht liefern könnte. Im Shop war die Ware (LED-Nebelscheinwerfer) die ganze Zeit über als "sofort lieferbar" ausgewiesen...
 

Klassikfan

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2016
Beiträge
471
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Aha?

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Offenbar ist die DS216j tatsächlich vereinzelt schon lieferbar. Hab gestern auf dem Umweg über eine alternative Preissuchmaschine bei Fortknox.de bestellt, und gerade die Versandbestätigung bekommen!
 

kritzel

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2016
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

mein erster Post hier im Forum. Lese zwar schon eine Weile mit aber jetzt wird's ernst, weil ich die 216j kaufen werde als mein erstes NAS System ;)

Hat überhaupt schon jemand die Hardware in seinen Händen? Für mich sieht es so aus, als gäbe es das Teil schon zu kaufen.



mfg kritzel
 

madrix

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2011
Beiträge
455
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich würde ja auch zuschlagen, würden nicht die Festplattenpreise seit 2 Jahren stagnieren :mad:

edit: https://geizhals.de/?phist=1143743

Sieht man mal von dem Mondpreis zu Beginn ab, war der Preis vor 20 Monaten bereits ~200€

0,0 Entwicklung

Und ich bin sehr skeptisch, wenn sich der Preis von Hardware innerhalb von 2 Jahren nicht merklich nach unten bewegt
 
Zuletzt bearbeitet:

Grudge09

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2016
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Amazon hat den Preis auf 169,90 EUR reduziert. Aktuell jedoch noch nicht lieferbar. Aber ein gutes Angebot!
 

Klassikfan

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2016
Beiträge
471
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Aktuell gehen die Preise bei 164,38 los. An der Spitze liegen die diversen Derivate von Mindfactory, Notebooksbilliger liegt bei 164,90... bei allen lieferbar. Gibt schon ein paar preiswerte Lieferanten. Kostenloser Versand inklusive.

Ich hab bei Fortknox.de am Sonntag auch 169,90 bezahlt und 2,90 Versand draufgepackt. Ist ok... Dafür läuft meine schon! ;)
 

Klassikfan

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2016
Beiträge
471
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Doch, schon!

Hab nur aktuell das problem, daß es einem mit Quickconnect sehr leicht gemacht wird, wenn man es aber richtig angehen will, sämtliche Informationen einzeln recherchieren muß. Das nervt ziemlich...
 

Grudge09

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2016
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
zum Beispiel?
Es wird deshalb einfach gestaltet, damit auch "Jeder" damit klar kommt...:) (ohne sich damit groß auseinandersetzen zu müssen)
 

madrix

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2011
Beiträge
455
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16

kritzel

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2016
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
meine Preisfrage wäre: mit Backup auf eine externe Platte? wenn ja, läuft das gut? meine Kollegen erzählen mir ständig dass sie das nie richtig zum laufen gebracht haben...
 

Klassikfan

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2016
Beiträge
471
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Nein, nicht mit 6.0. Mir wurde davon abgeraten, den RC zu nehmen. Die fertige Version ist ja noch nicht da. Und da ich die auitomatische EInrichtung gewählt habe, wurde automatisch die 5.2 installiert.

Backup hab ich gestern mal versucht. Bin nach Anleitung vorgegangen, und es kam auch was auf der Externen an. Hab mich allerdings nicht getraut, das Backup anschließend einzuspielen.... So gesehen weiß ich nicht, was das Backup im Ernstfall taugt. ;)
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.445
Punkte für Reaktionen
1.829
Punkte
804
Hast Du die Datensicherung auf einen gemeinsamen Ordner oder auf ein Volume gewählt?
 

madrix

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2011
Beiträge
455
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich meine iwo gelesen zu haben, die DS216j startet nur noch mit 6.0(nicht RC - sondern final) 5.2 gibt es gar nicht mer für die 216j
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.445
Punkte für Reaktionen
1.829
Punkte
804
Das stand z.B. im Test der Computerbase, ist aber nicht richtig, wie man auf der Synology-Seite im Downloadbereich der 216j nachvollziehen kann.
 

madrix

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2011
Beiträge
455
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
gut, dann kann ich ja auch noch ein paar Wochen warten :)
 

Klassikfan

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2016
Beiträge
471
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Hast Du die Datensicherung auf einen gemeinsamen Ordner oder auf ein Volume gewählt?

Weiß ich jetzt gar nicht mehr.... Aber im Ergebnis ist auf der externen Festplatte ein Ordner mit dem Namen des NAS und mehreren Unterordnern (homes, photo, video....) aufgetaucht.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.445
Punkte für Reaktionen
1.829
Punkte
804
Da Du DSM 5.2 nutzt, kann es nur die nicht versionierte Sicherung auf einen gemeinsamen Ordner sein. Bei sind die Daten auf der Platte zu sehen. Kannst einmal im DSM mit der FileStation drauf schauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!