- Punkte für Reaktionen
- 11
Hallo,
ich habe zwar eine DS218+, aber um ehrlich zu sein, hab ich nicht viel Ahnung. Wir sind kürzlich umgezogen. Davor ist alles gut gelaufen (Ausser der Warnung, dass der Speicherplatz knapp wird). Danach könnte ich das DS218+ nicht mehr starten. Ich habe folgendes ausprobiert / herausgefunden
Gibt es hier jemanden, der mir evtl. eine Rat geben kann? Wäre sehr froh!
Herzlichen Dank im Voraus
Daniel
ich habe zwar eine DS218+, aber um ehrlich zu sein, hab ich nicht viel Ahnung. Wir sind kürzlich umgezogen. Davor ist alles gut gelaufen (Ausser der Warnung, dass der Speicherplatz knapp wird). Danach könnte ich das DS218+ nicht mehr starten. Ich habe folgendes ausprobiert / herausgefunden
- wenn beide Festplatten drin stecken, dann höre ich wei eine Festplatte startet / anläuft. Sobald die zweite starten will, schaltet sich das Gerät aus.
- Habe ich die eine Festplatte drin (ich glaub es ist egal welcher Steckplatz), startet Synology aber ich bekomme einen regelmässigen Piepton (den ich dann ausgeschaltet habe). Die Warnung bezieht sich darauf, dass das Volumen zu knapp ist. Ich meine ich könnte dann auch auf alle Daten zugreifen - zumindest die Dateistruktur ist sichtbar - mehr habe ich noch nicht ausprobiert
- Die EInstellung ist glaube ich Synology Hybrid RAID mit 1 Disk Redundanz
- Schiebe ich die zweite Festplatte rein - stürzt die DS218+ ab und schaltet sich aus.
- Startet ich DS218+ nur mit der zweiten Platte komme ich nicht auf die Daten. Dort heisst es nur:
Gibt es hier jemanden, der mir evtl. eine Rat geben kann? Wäre sehr froh!
Herzlichen Dank im Voraus
Daniel