DS223 richtig einrichten

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.404
in den meistem Fällem ist HyperBackup das Tool der Wahl

gooosee159

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
ok USB Copy war vorinstalliert sollte ich das deinstallieren oder einfach drauf lassen und hyper backup installieren?

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
970
  • Like
Reaktionen: Neuling55 und Benie

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.251
USB Copy war vorinstalliert

während man mit USB Copy auch Daten auf zum Bsp externe Platte einfach kopieren kann, ist es doch kein echtes Backup Programm. Es ist eher für etwas andere Aufgaben gedacht.

Installiere Hyperbackup, lese die Anleitung dazu und teste es so, dass du die meisten Funktionen mal gesehen hast und auch anwenden kannst. Dabei nicht vergessen: auch Restore, also Wiederherstellung der Daten testen. Denn wenn man nicht weiss wie man verlorene Daten im Notfall zurückbekommt, nutzt einem ein Backup wenig.

Und bitte: Geduld haben, alles muss man lernen, das geht nicht in Sekunden, das muss man alles auch so was wie erleben.

Neuling55

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
<... Und bitte: Geduld haben, alles muss man lernen, das geht nicht in Sekunden, das muss man alles auch so was wie erleben.
Genau so ist es, erst mal alles durchspielen, mit wenigen Pseudodaten und wenn man das dann intus hat, und die Einstellungen stimmig sind, kann man mit Echtdaten beginnen.

Es ist jedoch auch so, hat man sich mit der Syno ein wenig auseinandergesetzt und alle läuft erstmal, will man sie nicht mehr missen. Auch das Betriebssystem der DS ist gut durchdacht. Also, üben, üben, freuen.

gooosee159

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
ich habe das NAS jetzt so eingestellt wie im Video
da waren noch paar Sicherheitseinstellungen anders gewesen

Hyperbackup habe ich auch installiert.

kann mir jemand sagen wie ich die hauptordner in der Filestation löschen kann?
die ersten Ordner die kommen wenn ich auf die Station drauf gehe

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.251
die kann man via Systemsteuerung löschen

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.251
wie ich die hauptordner in der Filestation löschen kann?
wobei hier noch zu erwähnen wäre, einige der Ordner werden automatisch erstellt, es sind notwendige Systemordner und sollten nicht angefasst werden.

Um welche Ordner geht es dir konkret?

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.251
genau dort wo du die Ordner auch erstellt hast

und bitte lass Systemordner, also solche die von System erstellt wurden in Ruhe, sonst kannst du dein System wieder von Vorne installieren. Was zwar in deinem Fall sicher gut wäre, da lernt man jedesmal wieder was neues dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neuling55

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Wie Du

gooosee159

hier an die "neue" Angelegenheit rangehst und glaubst, sofort mit den Echtdaten arbeiten zu können, ohne auch nur ein wenig Materien-Grundwissen in Dich aufgenommen zu haben, erzeugt bei mir Kopfschütteln. Kann nur schiefgehen.

Wie hier schon von einigen mehrfach angemerkt, lese Dich in die Materie ein, bevor mit wichtigen Echtdaten gearbeitet wird. So viele offene Fragen kann man so nicht klären. Bei Problemen ja, Grundsätzliches auch, aber nicht von A-Z in aller Gesamtheit ... never ending. Ich bin hier jetzt raus, sorry.

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.307
Ist die Synology KB down?

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
4.043
Wo könnte man denn neu anfangen bzw Werkseinstellungen zurücksetzen?
Neu Anfangen kannst Du indem Du Dich mal in das Thema Synology einlesen tust und nicht jeden einzelnen klick fragst was kann man noch machen was empfehlt Ihr mir. Wo muß ich dafür den Hakenmsetzen. Den so geht das mitlerweile seit 5 Forumseiten. Du hast Dich in nichts einmal selbst eingelesen. Ich hatte Dir hier ein sehr gutes Buch empfohlen. Setze erst "Neu" auf wenn Du Dich damit beschäftigt hast.

Zuletzt bearbeitet:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat