DS224+ Fiepen / Pfeifen im Ruhezustand - Lüfter oder HDD?

Ich würde das an dem Punkt an Deiner Stelle abkürzen. Wenn Du das Ding noch relativ neu hast, dann tausche es um. Es wurde ja schon der Fall angesprochen, dass jemand aus dem Forum wegen des klackernden Lüfters 3x (erfolglos) eine DS224+ getauscht hat. Deine Lüfter klackern auch, also tauschen.

• Like
Reaktionen: Wimac
Sehe ich ähnlich. Du hast da wirklich viel Geld bezahlt, da darf man auch erwarten das die Qualität stimmt.

• Like
Reaktionen: dil88
Oder irgendwelche Spulen oder Kondensatoren auf der DS-Platine?
So abwegig find ich das nicht, wenn auch auf dem Video etwas arg krass.
Netzteile machen ja auch gern so ein fiepen.

Wenn's der Lüfter nicht ist, und die Festplatten auch raus sind, kann's ja nur noch etwas auf der Platine sein.

Auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank für eure Meinungen.

Das hat jetzt nicht unbedingt etwas mit dem eigentlichen Thema zu tun, und ich erwarte hier auch keine fundierte Beratung, weil das letztendlich auch vom Händler abhängt und von mir selbst entschieden werden muss.

Aber würdet ihr das Gerät tauschen lassen bzw. reklamieren oder einfach im Rahmen der Rückgabefrist zurückschicken und dann neu bestellen?

Hat jemand Erfahrungen mit den großen Computer-Versandhändlern, wie die Variante "Tausch" in der Regel abläuft? Wird das dann erst nach Eingang der Retoure geprüft und wenn man Pech hat zieht sich das ewig oder es wird "nachgebessert"? Ich hätte dann schon gerne zeitnah ein neues Gerät zugeschickt. Bei dem großen Händler mit dem "A" wüsste ich, dass ich bei einer Reklamation sofort ein neues Gerät erhalten würde. Dort habe ich aber nicht bestellt :) Sondern bei einem anderen sehr großen Computer-Händler.

Kannst hier ruhig den Namen nennen, viele haben ja evtl. auch mit diesem Erfahrungen gemacht.

Widerruf und wo anders Neubestellung, wäre wohl die schnellste Lösung.
Ansonsten kommts halt darauf an wie zügig der Händler Garantie Geschichten abwickelt

• Like
Erfahrungsgemäß widerrufen und dann neu bestellen (wenn auch natürlich nicht der nachhaltigste Weg). Geht definitiv schneller und erspart auch die Diskussion ob wirklich etwas defekt ist. Bei vielen Händlern ist sowieso gar nichts anderes möglich.

• Like
Bei AMA ist die Sache in nicht mal 5 Minuten erledigt. Entweder Du chattest mit denen oder Rücksendung, weil defekt und neu bestellen oder sogar Ersatzlieferung.

Bei meiner Synology DS124 1-Bay 4TB Bundle mit 1x 4TB HDs tritt dieses Piepsen ebenfalls auf, ebenfalls nur im Ruhemodus. Das stört mich massiv. Manch ein Ladeteil des Smartphones fiept/zierpt genauso. Aber nicht so laut wie die NAS.
Leider kann ich die Bestellung nicht widerrufen. Als Garantiefall wahrscheinlich schwer nachweisbar.

Wie es bei Dir ausgegangen?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat