DS224+ Fiepen / Pfeifen im Ruhezustand - Lüfter oder HDD?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.696
Punkte für Reaktionen
2.108
Punkte
829
Ich würde das an dem Punkt an Deiner Stelle abkürzen. Wenn Du das Ding noch relativ neu hast, dann tausche es um. Es wurde ja schon der Fall angesprochen, dass jemand aus dem Forum wegen des klackernden Lüfters 3x (erfolglos) eine DS224+ getauscht hat. Deine Lüfter klackern auch, also tauschen.
 
  • Like
Reaktionen: Wimac

Wimac

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
29. Nov 2023
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
68
Sehe ich ähnlich. Du hast da wirklich viel Geld bezahlt, da darf man auch erwarten das die Qualität stimmt.
 
  • Like
Reaktionen: dil88

patrickn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
07. Apr 2016
Beiträge
779
Punkte für Reaktionen
303
Punkte
83
Oder irgendwelche Spulen oder Kondensatoren auf der DS-Platine?
So abwegig find ich das nicht, wenn auch auf dem Video etwas arg krass.
Netzteile machen ja auch gern so ein fiepen.

Wenn's der Lüfter nicht ist, und die Festplatten auch raus sind, kann's ja nur noch etwas auf der Platine sein.
 

Phantom1

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2024
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank für eure Meinungen.

Das hat jetzt nicht unbedingt etwas mit dem eigentlichen Thema zu tun, und ich erwarte hier auch keine fundierte Beratung, weil das letztendlich auch vom Händler abhängt und von mir selbst entschieden werden muss.

Aber würdet ihr das Gerät tauschen lassen bzw. reklamieren oder einfach im Rahmen der Rückgabefrist zurückschicken und dann neu bestellen?

Hat jemand Erfahrungen mit den großen Computer-Versandhändlern, wie die Variante "Tausch" in der Regel abläuft? Wird das dann erst nach Eingang der Retoure geprüft und wenn man Pech hat zieht sich das ewig oder es wird "nachgebessert"? Ich hätte dann schon gerne zeitnah ein neues Gerät zugeschickt. Bei dem großen Händler mit dem "A" wüsste ich, dass ich bei einer Reklamation sofort ein neues Gerät erhalten würde. Dort habe ich aber nicht bestellt :) Sondern bei einem anderen sehr großen Computer-Händler.
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
8.524
Punkte für Reaktionen
3.528
Punkte
344
Kannst hier ruhig den Namen nennen, viele haben ja evtl. auch mit diesem Erfahrungen gemacht.

Widerruf und wo anders Neubestellung, wäre wohl die schnellste Lösung.
Ansonsten kommts halt darauf an wie zügig der Händler Garantie Geschichten abwickelt
 
  • Like
Reaktionen: dil88

Wimac

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
29. Nov 2023
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
68
Erfahrungsgemäß widerrufen und dann neu bestellen (wenn auch natürlich nicht der nachhaltigste Weg). Geht definitiv schneller und erspart auch die Diskussion ob wirklich etwas defekt ist. Bei vielen Händlern ist sowieso gar nichts anderes möglich.
 
  • Like
Reaktionen: dil88

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
1.230
Punkte für Reaktionen
528
Punkte
184
Bei AMA ist die Sache in nicht mal 5 Minuten erledigt. Entweder Du chattest mit denen oder Rücksendung, weil defekt und neu bestellen oder sogar Ersatzlieferung.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat