Hallo Meinolf, wichtig wäre immer die genaue Bezeichnung des RAM-Modules.Hallo Zusammen,
so, seit etwa 14 Tagen ist der 4GB-Riegel in meiner DS421+ verbaut. Vorher hatte ich die DS bereits mit einem 2GB Riegel aufgerüstet.
Nun, was hat sich geändert?
- Mit dem 2GB-Speicher legte die DS immer etwa ein 1GB großen Swap an und gab eine Arbeitsspeichers-Auslastung von 45% bis 55% an. Nun ist der Speicher wieder mit etwa 45% bis 55% ausgelastet, allerdings ohne Swap.
- Aufgefallen ist mir, die CPU-Last schwank jetzt sehr stark, regelrecht sprunghaft. Grundlast liegt bei 7% bis 20%. Wenn ich mich am WEB-UI anmelde erreicht die Last kurz 99% und wenn Hyper Backup läuft liegt die CPU-Last über 48 Stunden durchweg bei 95% bis 99% (die UI-Anmeldung wird dann auch recht zäh).
Viele Grüße
Meinolf
Ist die Problematik dann wieder aufgetreten?Nach einem nun aktuell leeren DSM steht die CPU mit Kingston 4GB RAM bei um die 13%, also normal, wie es sollte... Nun muss ich die Systemeinstellungen und Programme wieder herstellen.. mal sehen ob dies dann alles wieder zerlegen wird. Bisher siehts aber so aus als könnte eine DSM Neuinstallation nach so langer Zeit gut sein bei diesem Problem
##Update synoinfo.conf to 4096 mem
/etc/synoinfo.conf & /etc.defaults/synoinfo.conf
mem_default_mb="4096"
mem_max_mb="4096"
##Update synoinfo.conf to 2048 mem
/etc/synoinfo.conf & /etc.defaults/synoinfo.conf
mem_default_mb="2048"
mem_max_mb="2048"
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.