DS412+ und Teamspeak 3

LuckyMG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Eine Lizenzdatei kopierst einfach in den TS3 Ordner hinein. Habe selber eine Non Profitlizenz installiert.

Gruß Aevin

Hmm okay aber wie? Bin Neuling und hab keinen Plan^^. Habe die Installation des TS³ Servers vollzogen und wie komme ich jetzt an den Ordner?

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96
Hmm okay aber wie? Bin Neuling und hab keinen Plan^^. Habe die Installation des TS³ Servers vollzogen und wie komme ich jetzt an den Ordner?

Das geht nur über die Terminalkonsole (Telnet oder SSH) der DS, also mit z.B Putty oder ähnlichem. Kennst dich damit aus ?

Wegen der 3.0.10, was hast du denn für eine DS ?
Und hast das Paket selbst erstellt oder von LoganMcClay genommen ?

LuckyMG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das geht nur über die Terminalkonsole (Telnet oder SSH) der DS, also mit z.B Putty oder ähnlichem. Kennst dich damit aus ?

Wegen der 3.0.10, was hast du denn für eine DS ?
Und hast das Paket selbst erstellt oder von LoganMcClay genommen ?

Nee bin ganz neu und kenne mich damit noch nicht aus.

Hab eine ds712+ und habe das paket vom LoganMcClay genommen.

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96
Ui ui ui... wenn du dich damit noch garnicht auskennst, solltest erstmal ganz langsam anfangen. Also wie komme ich per Konsole auf meine DS.
Hier im Forum gibt es dazu auch etliche Threads.
Genauso wie in der Synology Wiki http://www.synology-wiki.de/index.php/Hauptseite (Punkt 4, die Kommandozeile; Punkt 8.2.11, Teamspeak 3 Server)

Ansonsten schau auch mal hier http://www.synology-wiki.de/index.php/TeamSpeak_3_Server_Manuell nach, wie du eine Lizenzdatei erstellen kannst. Weil diese Datei musst du dann auf die DS kopieren.

Gruß Aevin

LuckyMG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Okay das hab ich soweit verstanden. Kommandozeile klar muss ich mich erst reinfuchsen.

Mit der Lizenzdatei hab ich das Problem, das ich diesen Ordner nicht sehe und ich auch nicht reinkomme:

Server_DS> cd /volume1/teamspeak3-server_linux-x86
-sh: cd: can't cd to /volume1/teamspeak3-server_linux-x86

Wo liegt da jetzt der Fehler. Habe mich als Admin angemeldet

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Wo liegt da jetzt der Fehler. Habe mich als Admin angemeldet
Hallo, zum ändern von Dateien ist root als Benutzer nötwendig, VORSICHT !!!
Die installierten Programmen findest Du unter
/volume1/@appstore/
mit ls /volume1/@appstore/ kannst Du nachsehen, ls = dir

Gruß Jo

Zuletzt bearbeitet:

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
"/volumen1" ist aber auch nicht korrekt, da muss das n weg also "/volume1"

LuckyMG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Als root eingeloggt und Verzeichnis mit @appstore ausgesucht und siehe da es geht sofort.

Super Danke für die schnelle Hilfe.

Gruß Lucky

iTaskmanager

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine DS1512+.. hat die selbe CPU und folgendes Paket geht bei mir auf DSM4.2: http://uploaded.net/file/uzy2se1l
Diese TeamSpeak Version ist bisher die einzige Version bei mir von dem ganzen Thread, der hier funktioniert.

Die anderen Versionen / Pakete konnte entweder nicht verwendet werden oder der TeamSpeak Server hat sich danach sofort gestoppt.

Ist zwar jetzt nicht die aktuellste Version, aber besser wie gar nichts. Top und danke!

Rezzer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey. ich musst Win7 neu machen, nun habe ich vergessen wie der Editor heist! Nicht putty, es gibt noch ein andern, weis da einer evtl Bescheid ?

Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
402
Hallo,
meinst Du notepad++?

Gruß Götz

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
402
WinSCP ?(ist aber in dem Sinn kein Editor)

iTaskmanager

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Editor?
Das einzige was dem Namen "Pitty" gleicht ist "Putty".

Ansonsten gibt es noch parallel dazu "WinSCP".

//Nachtrag: Verlesen, schon ok...

iTaskmanager

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
WinSCP kannst du mit FileZilla gleichstellen und beide sind keine Editor, sondern zeigen dir Dateien an.

Mit Notepad++ öffnest du diese Dateien nur. Du kannst aber auch mit den klassischen Editor nehmen. Ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass das Programm WinSCP ein SFTP / FTP Client für Windows ist...

S4ndler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich kann mein teamspeak nicht updaten.
ich habe mein teamspeak manuell installiert

jetzt beim update versuch (http://www.synology-wiki.de/index.php/TeamSpeak_3_Server_Manuell)

komme jedes mal wenn ich "sh ts3server_startscript.sh start" eingebe

"BusyBox v1.16.1 (2013-04-16 20:10:16 CST) multi-call binary.

Usage: readlink FILE

Display the value of a symlink

Do you have the right TS3 Server package for your system? You have: Linux x86_64, not Linux i386.
No server running (ts3server.pid is missing)"

LuckyMG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ui ui ui... wenn du dich damit noch garnicht auskennst, solltest erstmal ganz langsam anfangen. Also wie komme ich per Konsole auf meine DS.
Hier im Forum gibt es dazu auch etliche Threads.
Genauso wie in der Synology Wiki http://www.synology-wiki.de/index.php/Hauptseite (Punkt 4, die Kommandozeile; Punkt 8.2.11, Teamspeak 3 Server)

Ansonsten schau auch mal hier http://www.synology-wiki.de/index.php/TeamSpeak_3_Server_Manuell nach, wie du eine Lizenzdatei erstellen kannst. Weil diese Datei musst du dann auf die DS kopieren.

Gruß Aevin

Mein TS läuft und auch die Lizenzupdate hat geklappt. Jetzt hab ich allerdings ein Problem.

Der Serveradmin und sein Passwort. Wie komme ich an das passwort??? Sehe ja nur den Token , aber kein serveradmin passwort. Wollte mehrere Server erstellen was ohne Serveradmin etwas schwierig ist!

Wäre Dankbar für Eure Hilfe!

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96
Mein TS läuft und auch die Lizenzupdate hat geklappt. Jetzt hab ich allerdings ein Problem.

Der Serveradmin und sein Passwort. Wie komme ich an das passwort??? Sehe ja nur den Token , aber kein serveradmin passwort. Wollte mehrere Server erstellen was ohne Serveradmin etwas schwierig ist!

Wäre Dankbar für Eure Hilfe!

... also wenn du das erste mal den Client startest auf deinem Rechner und dich mit deinem TS verbindest, kommt die Abfrage nach dem Token. Den hast ja bestimmt aus der Protokolldatei notiert und dann bei der Abfrage eingegeben ?
Wenn ja, dann bist mit der aktuellen Anmeldung als Admin des Servers angemeldet.

Gruß Aevin

LuckyMG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja klar das ist Richtig, das habe ich ja auch gemacht und jetzt bin ich SA auf dem TS.

Abver wenn ich jetzt über ein Admin Addon den Server aufteilen will bzw. einen Neuen erstellen will brauche ich den Passwort vom User: serveradmin. Sonst kann ich mich mit den Programmen nocht einloggen.

Das z.B. Ts3 Admin powered by www.noa-x.de

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat