DS412+ und Teamspeak 3

Knochi

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also lässt sich Installieren deine .spk
und auch an und ausschlaten

ich muss jetzt nur noch füer mich rausfinden wie ich drrauf komme haha


PS: habe DS 412+
 
Zuletzt bearbeitet:

Sílthrim

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2012
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Weiß jemand ob bzw. wann es Teamspeak eventuzell auch für ARM Prozessoren geben wird?
 

jorsch

Benutzer
Mitglied seit
19. Jun 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bis heute aufgrund Inkompatibilität nicht vorgesehen, soweit ich weiß.

Kauf dir einen x86 , läuft ohnehin besser.
 

Sílthrim

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2012
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Werd ich aufgrund von Speicherplatzmangel wohl bald eh machen müssen :-D
 

Sílthrim

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2012
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Theoretisch nicht, da die DS413 ein Dualcore ARM-Prozessor benutzt und ARM Prozessoren von Teamspeak Linux-Server bisher leider nicht unterstützt werden. Du kannst es aber ja trotzdem mal testen ;-)
 

thfaustmann

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wo kann ich auf der Synology in den Datenblättern abfragen welcher Prozessor in der jeweiligen DiskStation arbeitet?
 

Sílthrim

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2012
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ich denke es werden nur ARM Prozessoren nicht unterstützt?
Ein Testbericht im Internet hat wahrscheinlich das "j" vergessen, weshalb ich zuerst annahm, das die DS413 ein ARM Prozessor besäße..
 

trevon

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2013
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Funktioniert alles einwandfrei auf meiner 412+! Besten Dank!
 

R0ylfl4sh

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2013
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

heute hats ja ein update gegeben von TS3 und im Changelog is was von nem DOS Schutz im Serverupdate 3.0.8 zu lesen.
Hat da zufällig schon jemand dran gebastelt um es auf das Ds412+ zu adaptieren?

Liebe Grüße

PS: Wenn ich die alte spk deinstalliere und die neue installiere muss ich nur noch den server starten oder?
 

ChillaXtrem

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
hab mich hier nun extra wegen diesem Thema angemeldet.
Ich hab eine DS412+ und will darauf den TS3 Server 3.0.8 zum laufen bekommen.
Folgendes Problem hab ich:
Fehler TS3.JPG

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Bei Bedarf kann ich auch noch das .spk online stellen.

Gruß & danke im Vorraus
 

helias00

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebes Forum

Ich habe mich auch an einer Installation von einem Teamspeak 3 Server auf meinem Synology NAS DS211 mit DSM 4.2 versucht.

Soweit habe ich das auch geschafft, ich musste ebenfalls das "noarch"-Attribut ändern und es gibt ja bereits schon TS Serverversion 3.0.7.1.

Konnte das Packet soweit erstellen und auf meiner Diskstation installieren.
Jetzt läuft allerdings der Teamspeak-Dienst nicht. Ich bringe ihn nicht zum starten, nicht über das Packet-Zentrum und auch nicht über die "Dienste"-Applikation. Kann mir jemand weiterhelfen? Hat jemand evtl. das gleiche Problem?

Danke im vorraus. Gruss Cut

Ich habe das gleiche Problem, aber mit einer DS412+ und aktuellem DSM, also definitv x86-fähig. Erst habe ich versucht, selbst das .spk zu erstellen. Aber egal, wie ich auch dran herumpfusche, das NAS meldet "Ungültiges Dateiformat". Wolfmans .spk lässt sich dagegen wunderbar installieren (kA, was ich falsch mache). Allerdings lässt sich der Server nicht im Paketmanager starten, er steht immer auf "angehalten", egal was man macht. Jemand ne Idee?

Sobald ich versuche, das package.tgz in Wolfmans .spk mit einem aktuelleren auf Basis von TS 3.0.8 versuche zu ersetzen, meldet er wieder "Ungültiges Dateiformat", obwohl ich alles wie im Wiki beschrieben mache (.tgz und .tar file in "package" umbenennen mit 7zip). Liegt das an der neuen TS-Version? Hat die jemand schon zum laufen gebracht?

/EDIT
Ich hab inzwischen rausgefunden, was die Quelle für den Fehler "Ungültiges Dateiformat ist."

Die angelegten scripts und die INFO-Datei sollten UTF-8-codiert sein und als Zeilenumbruch LF verwenden (Windows verwendet standartmäßig CR LF, Mac OS X benutzt CR und Linux eben LF). Beides lässt sich in PSPad einstellen. (Vielleicht könnte jemand das Wiki in dem Punkt ergänzen?)

Außerdem darf man auf keinen Fall den Ordner, der den scripts-Ordner, package.tgz, PACKAGE_ICON.PNG und INFO enthält, als .tar packen, sondern wirklich nur die vier Elemente selbst. (Ja, im Wiki steht "Alle Dateien markieren und zu einem Archiv zusammenfügen", insofern alles richtig. Mir ist es aber erst beim vierten Lesen aufgefallen, wo der Fehler liegt. Vielleicht kann man das Wiki auch hier mit einem Hinweis präzisieren: "Nicht das Verzeichnis TS3_Server in ein Archiv wandeln, sondern nur die vier enthaltenen Elemente" oder so ähnlich...)

Was den nicht-startenden Server angeht, bin ich aber noch nicht weiter. Das Log im Paket-Zentrum zeigt Folgendes:

ts3servererror.jpg

Die gleiche Meldung kommt wenn ich per SSH das ts3server_minimal_runscript.sh im Verzeichnis /var/packages/ts3server/target/teamspeak3-server_linux-x86 manuell starte.
DiskStation> sh ./ts3server_minimal_runscript.sh
BusyBox v1.16.1 (2013-08-26 23:52:53 CST) multi-call binary.

Usage: readlink FILE

Display the value of a symlink

Do you have the right TS3 Server package for your system? You have: Linux x86_64, not Linux i386.
2013-09-08 15:08:04.215415|INFO |ServerLibPriv | | TeamSpeak 3 Server 3.0.8 (2013-08-05 13:00:22)
2013-09-08 15:08:04.215869|INFO |ServerLibPriv | | SystemInformation: Linux 3.2.40 #3776 SMP Mon Aug 26 23:41:39 CST 2013 x86_64 Binary: 32bit
2013-09-08 15:08:04.218654|INFO |DatabaseQuery | | dbPlugin name: SQLite3 plugin, Version 2, (c)TeamSpeak Systems GmbH
2013-09-08 15:08:04.218871|INFO |DatabaseQuery | | dbPlugin version: 3.7.3
2013-09-08 15:08:04.219789|INFO |DatabaseQuery | | checking database integrity (may take a while)
2013-09-08 15:08:04.281177|WARNING |Accounting | | Unable to find valid license key, falling back to limited functionality
Segmentation fault (core dumped)

Wenn ich direkt das ts3server_startscript.sh starte erscheint Folgendes:
DiskStation> ./ts3server_startscript.sh start
BusyBox v1.16.1 (2013-08-26 23:52:53 CST) multi-call binary.

Usage: readlink FILE

Display the value of a symlink

Do you have the right TS3 Server package for your system? You have: Linux x86_64, not Linux i386.
ts3server.pid found, but no server running. Possibly your previously started server crashed
Please view the logfile for details.
Starting the TeamSpeak 3 server
TeamSpeak 3 server started, for details please view the log file

Im Ordner ./teamspeak3-server_linux-x86/logs sind zwar vier verschiedene files, aber alle ohne Inhalt. /tmp/ts3.log zeigt lediglich das, was schon der DSM-GUI gezeigt hat (siehe Bild oben). Es sagt zwar "TeamSpeak3 server started", aber ich kann mit keinem Clienten auf den Server zugreifen (Verbindung fehlgeschlagen). Außerdem fehlt das log mit dem entsprechenden Admin-auth-token.

Jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

helias00

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Update zu meinem Post oben:
TS3-Server 3.0.7.2 läuft wunderbar als .spk gepackt. Nur die neue Version 3.0.8 macht Probleme. Ich vermute stark, dass es an den "libts3db_sqlite3.so"/"libts3db_mysql.so"-Plugins liegt, die haben sich von v3072 auf v308 stark verändert (libts3db_sqlite3.so hat in v3072 ~918 KB, in v308 aber ~4,4 MB; libts3db_mysql.so wächst von 209 KB auf 3,6 MB). Außerdem ist ein neues "redistributables"-Verzeichnis dazugekommen mit dem neuen Plugin "libgcc_s.so.1". Vielleicht ist das auch die Quelle des Übels. Ich kenn mich leider nicht gut genug aus, um dem genauer nachzugehen, aber vielleicht hat ja hier jemand ne Idee, wie man TS 3.0.8 auf den Synology-Geräten zum Laufen bringt?

Achja, hier sind die .spk-files, die ich benutze:

TS3_Server_3072.spk (läuft perfekt, auch über das Paket-Zentrum)

TS3_Server_308.spk (lässt sich zwar installieren, aber nicht starten)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!